Bob mal richtig rannehmen ???

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Guten Tag zusammen ,


    viele Bekannte von mir fahren div. Naked Bikes. Ab und an fahren wir mal zusammen.


    Ich komm auch mit der Bob auf den Landstrassen ganz gut mit bis ca. 120 kmh. Autobahn mache ich dann eh langsamer.


    Jedoch glaube ich vom Motor her dass ich dann mit der Bob schon "alles" geben muss.


    Klar , kann man muss man aber nicht ....


    Zur Frage : ist das ab und zu mal ganz ok für den Motor wenn man den mal so richtig ausquetscht ???? Oder sollte man doch lieber die gemütliche Variante fahren ?


    Ist etwas blöd zu beschreiben,.


    Ich geb dann wenn überhaupt mal richtig gas sobald der Motor seine Betriebstemp. hat, ist klar.


    vom Fahrverhalten hab ich nichts zu meckern, die Bob liegt wie ein Brett auf der Strasse. Gut Autobahnknallerei kann man eh vergessen, ab 130 wirds richtig ungemütlich .


    Wäre mal gut zu wissen , wie andere so Ihre Bob bewegen.


    Übrigens will von den Kollegen keiner hinter mir fahren, Penzl sei Dank..... 8)



    Gruss


    Slowrider

  • ganz im allgemeinen ist es immer mal wieder gut seine dinge richtig ranzunehmen. ist wie mit allem im leben :mrgreen:


    aber mal im ernst. warum nicht. du handhabst es ja so es erst zu tun wenn die maschine warm ist. und du fährst ja nicht chronisch unter vollast. also slowdown und ab und an hart ran. machs auch so.

  • Iss meine erste Harley.... deswegen...


    Also die Jungs von mir staunen da schon manches mal nicht schlecht wenn ich in den Kurven noch hinterher komme.....


    Also weitermachen .


    Danke mal für die erste Meinung ....


    Gruss

  • ... ob Harley oder nicht, es iss immer noch ein Motor. Wenn es nicht Dein erstes motorbetriebenes Fahrzeug ist, wirst Du schon ein Feeling dafür haben, wann es weh tut...
    Öl sollte natürlich genug drin sein und wenn die Betriebstemperatur erreicht ist, dann lass es halt mal krachen. Die/der Bob sagt Dir schon ob´s gut ist oder nicht.


    Gruß
    Rudi

    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll

  • Zitat von Slowrider

    Also die Jungs von mir staunen da schon manches mal nicht schlecht wenn ich in den Kurven noch hinterher komme.....


    ...dann fahren die aber auch nicht schnell! ;)

  • Was Du fährst mit Penzlanlage.
    Das ist eine Frechheit die armen die hinter Dir fahren müssen. Denkst Du nicht mal an die Omas und Kinder ??? :shock: :shock:
    Kein Wunder dass hinter Dir keiner fahren will.
    Du bist ein Raudi ohnes gleichen wie kann man nur. :shock: :shock:



    Jetzt bist Du mit Gleichen
    Ich hab mir auch eine Penzl bestellt :mrgreen:
    und ich fahr wie ich aufgelegt bin.


    HDKurt

  • Irgendwas mache ich wohl verkehrt. Ich hatte es bisher immer umgekehrt empfunden. Motor ok, Fahrwerk u. Bremsen, naja. :shock:


    Das Mopped beschleunigt doch ganz gut, wenn man es ran nimmt. In den Kurven setzt es aber früh auf.
    Die Bremsen finde ich ein bisschen schlapp. ABS braucht die jedenfalls nicht, das Vorderrad bringt diese Bremse jedenfalls nicht zum Blockieren. :wink:
    Beim Beschleunigen aus der Kurve heraus verliert der hintere Schlappen schnell den Grip. Nicht plötzlich und beängstigend. Aber so, dass man es merkt. Bei Nässe schon bei, meiner Meinung nach, moderatem Beschleunigen.


    So fahren ich wenigstens altersgemäß vernünftig und langsamer. :oops:

  • Zitat von Fonebone


    ...
    Die Bremsen finde ich ein bisschen schlapp. ABS braucht die jedenfalls nicht, das Vorderrad bringt diese Bremse jedenfalls nicht zum Blockieren. :wink:
    ...


    Moin, weiß nicht, ob das bei meiner 2007er anders ist, aber da hab' ich nun schon mehrmals Vorder- wie Hinterrad zum Blockieren gebracht... :shock:


    Zitat von Fonebone


    ...
    Beim Beschleunigen aus der Kurve heraus verliert der hintere Schlappen schnell den Grip. Nicht plötzlich und beängstigend. Aber so, dass man es merkt. Bei Nässe schon bei, meiner Meinung nach, moderatem Beschleunigen.
    ...


    Dies ist bei mir mit den WILBERS Federbeinen jetzt wesentlich seltener geworden, eigentlich habe ich es seit WILBERS gar nicht mehr erlebt...

  • Die Street Bob kann mit entsprechender Bremsanlage und Fahrwerk sehr schnell bewegt werden. Der Motor hält einiges aus. Ich hab den Drehlzahlbegrenzer mit dem Max auf 6500 eingestellt und fahre wenn mir dannach ist genauso flott wie mancher Naked Biker. Wenns dem Motor zu warm oder dünn wird klingels halt mal. Tanke dann mal etwas Super Plus und gut ist. Meine ehemaligen ZRX Kumpel sind immer erstaunt wenn ich sie auf meine Hausstrecke stehen lass. Grenzen sind nur durch die vorverlegten Rasten vorgegeben, wobei ich festgestellt hab dass die mittig verschraubten Fußrasten sogar noch früher aufsetzen. Mein Bob hat jetzt fast 20000 km runter und es gab noch keinerlei Mänge. Ist halt das gute 96 cui Modell aus 2006.
    Gruß Dieter

  • Zitat von easydeido

    Die Street Bob kann mit entsprechender Bremsanlage und Fahrwerk sehr schnell bewegt werden. Der Motor hält einiges aus. Ich hab den Drehlzahlbegrenzer mit dem Max auf 6500 eingestellt und fahre wenn mir dannach ist genauso flott wie mancher Naked Biker. Wenns dem Motor zu warm oder dünn wird klingels halt mal. Tanke dann mal etwas Super Plus und gut ist. Meine ehemaligen ZRX Kumpel sind immer erstaunt wenn ich sie auf meine Hausstrecke stehen lass. Grenzen sind nur durch die vorverlegten Rasten vorgegeben, wobei ich festgestellt hab dass die mittig verschraubten Fußrasten sogar noch früher aufsetzen. Mein Bob hat jetzt fast 20000 km runter und es gab noch keinerlei Mänge. Ist halt das gute 96 cui Modell aus 2006.
    Gruß Dieter



    Zitat von steuerkette


    :lol: :lol: :lol: :lol: so siehts aus....



    kann ich wieder nur das gleiche schreiben! ;) wenn jemand eine ZRX mal ordenltich knallen lässt und so fährt wie man so´n ding fahren kann...ist das einzige was der bob fahrer vielleicht noch mitbekommt, die überraschten autofahrer, die ihm entgegen kommen und die schönen schwarzen striche in den kurven :D
    mir hat mal ein 1200er sportster fahrer vor ein paar jahren erzählt, als ich noch meine zx6-r hatte, dass er manchmal solchen joghurtbechern wegfährt und die keine chance haben hinterher zu kommen....tagträumer oder die anderen konnten bzw. wollten nicht schnell fahren :D
    ich bin am letzten we die wide glide gefahren...mein kollege hat mich mit seiner cbr 600rr begleitet...dann haben wir uns abgesprochen um mal richtig am kabel zu ziehen...ich habe alles versucht was geht und ohne scheiß, es geht im vergleich zu einer richtigen sportmaschine gar nichts. der arsch kommt viel zu früh, die kurvengeschwindigkeit aufgrund der kompletten geometrie und höhe ist nix (alles nur im vergleich).
    allein betrachtet ist das schon sehr gut, auch wenn es irgendwann kräftig schaukelt...das tun supersportler in gewissen bereichen aber auch (ist dann eher ein zappeln ;-)) --> bauart bedingt ist sie nicht der kurvenräuber, aber für ihren einsatzbereich einfach nur geil...


    p.s. ein kumpel hat ne night rod (glaube die heißt so)...der ist damit manchmal schon flott unterwegs, klar...aber flott ist noch nicht schnell :D

  • Zitat von Blaubarschbube

    kann ich wieder nur das gleiche schreiben! ;) wenn jemand eine ZRX mal ordenltich knallen lässt und so fährt wie man so´n ding fahren kann...ist das einzige was der bob fahrer vielleicht noch mitbekommt, die überraschten autofahrer, die ihm entgegen kommen und die schönen schwarzen striche in den kurven :D
    mir hat mal ein 1200er sportster fahrer vor ein paar jahren erzählt, als ich noch meine zx6-r hatte, dass er manchmal solchen joghurtbechern wegfährt und die keine chance haben hinterher zu kommen....tagträumer oder die anderen konnten bzw. wollten nicht schnell fahren :D
    ich bin am letzten we die wide glide gefahren...mein kollege hat mich mit seiner cbr 600rr begleitet...dann haben wir uns abgesprochen um mal richtig am kabel zu ziehen...ich habe alles versucht was geht und ohne scheiß, es geht im vergleich zu einer richtigen sportmaschine gar nichts. der arsch kommt viel zu früh, die kurvengeschwindigkeit aufgrund der kompletten geometrie und höhe ist nix (alles nur im vergleich).
    allein betrachtet ist das schon sehr gut, auch wenn es irgendwann kräftig schaukelt...das tun supersportler in gewissen bereichen aber auch (ist dann eher ein zappeln ;-)) --> bauart bedingt ist sie nicht der kurvenräuber, aber für ihren einsatzbereich einfach nur geil...


    p.s. ein kumpel hat ne night rod (glaube die heißt so)...der ist damit manchmal schon flott unterwegs, klar...aber flott ist noch nicht schnell :D


    @Blaubarschbub
    Ich denk Du wartest noch auf deine ?
    Die Wide Glide im Originaltrimm mit der SB vom easydeido zu vergleichen , [smilie=thinking1.gif]
    Was war das für´ne Sporty ? Bei der Geschichte ?
    Haste schonmal nen richtig nett zurechtgemachten VauZwo getrieben ?
    Ich glaub hier will auch keiner schnell fahren , oder ??
    und die Frage war ob man sie rannnehmen kann , kann Mann , die schaltet von alleine ab !


    MfG Ogri

  • klar warte ich noch...heißt aber nicht, dass ich noch nie ne bob gefahren bin! ;)
    mein text war nur eine reaktion auf dieses "stehenlassen" von sportmaschinen...da sag ich nur IM LEBEN NICHT!
    lies den text noch mal durch...da steht alles genau drin...auch, dass diese karren nicht zum rasen sind (da erzähl ich ja nichts neues) und für ihren zweck, für den sie gebaut worden sind, sehr gut fahren (dadurch ist dieser satz auch hinfällig: "ich glaub hier will auch keiner schnell fahren , oder ??) ! ;)
    ...und das man ne bob rannehmen kann ist schon klar, warum auch nicht! :)
    die sporty war ne nighster...
    ...ja bin ich schon, in guten zeiten hatten wir manchmal zwei oder drei gut getrimmte v-zwo in der halle stehen! ;)


    noch mal zur erklärung....was ich sagen wollte, ist, dass ne bob bzw. ne klassische harley super fährt, zumindest für den zweck, für den sie gemacht wurde...schön entspanntes fahren! klar kann man sie rannehmen...kann man nen vespa roller auch! ;) - nur selbst rossi kann mit ner vespa oder bob nicht so schnell fahren, dass er sportmotorräder stehen lassen kann (voraussetzung: alles fahrer können fahren) --> um diese tatsache ging es hier eigentlich, es war eine klassische reaktion auf den vorherigen beitrag ;)


    jetzt klar :D ;)


    viele grüße und einen guten start in den sonnigen tag....

  • Alles Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife. Ich bin jahrelange ZRX 1100 und 1200 gefahren. Die Mopeds laufen wirklich sehr gut. Nur es kommt hauptsächlich auf den Fahrer an. Mit einer gut gemachten Street Bob und Fahrerkapazitäten kann man einen Naked Fahrer schon zur Verzweifelung bringen. Die Street Bob ist die fahraktivste Harley nach den Vrod Wasserbüffeln. Wer sich so ein Ding kauft fährt entweder langsam mit APE oder macht sie etwas schneller alles halt Geschmackssache. :mrgreen:

  • ...ich bin auch so ziemlich alles gefahren, einschl. Fireblade...
    Eine Harley ist und bleibt eine Harley, nach unten einfach viel zu schwer, knappe 80 PS reichen da einfach nicht aus, denn selbst eine Z750 mit rund 110 PS geht in engen Kehren viel besser, hat einen späteren Bremspunkt, mückt besser und kommt besser aus der Kurve, bis du mit der Bob wieder auf Tour bist, bremst die 750er in die nächste Kehre, es wird zum Stresstest mit der Bob, weil du ständig am Limit fährst, während ander Nakeds cruisen... :wink:


    Motorradfahren ist ein ganz eigenes Gefühl und macht viel Spass.


    Harley fahren ist langsamer, allein durch das irre und tiefe Gewicht. Bei der Bob sicher besser als mit der Softail, meine Trittbretter schleifen andauernd - schon im Kreisverkehr, aber Harleyfahren ist das höhere Gefühl für mich.


    Statistiken sagen immer die Wahrheit! Schonmal verglichen wieviel Harley/Chopperfahrer im Jahr ums leben kommen und wieviel andere Biker... und das sind nicht in erster Linie Supersportlerfahrer...


    Das sagt doch alles über den Fahrstil der Piloten aus. Nimm se rann, aber schalt den Kopp ein und überleg ob es beim Rannehmen auch zu Dir, Deinem Gefühl auf der Bob, just in dem Moment passt. Wenn deine Zähne aufeinander gepresst sind, Deine Knie gegen den Tank drücken und deine Arschbacken verkrampft sind....dann läuft was falsch... [smilie=scratchchin.gif]


    Und Du..... bleib cool....

  • ...........Wenn deine Zähne aufeinander gepresst sind, Deine Knie gegen den Tank drücken und deine Arschbacken verkrampft sind....dann läuft was falsch...




    Oder ne rosa gewandete Tucke mit diesem [smilie=hubbahubba.gif] Gesichtsausdruck ist hinter ihm her!!! :wink: :lol: :lol: :lol:

  • Moin Jungs
    Ihr habt recht !
    Mann macht sie langsamer durch´n Ape , alles klar .
    Und Bob gefahren nach ner Probefahrt .
    Das letzte Erlebnis hatte ich mit sonem Sportmoppedfahrer am Nufenen , oben zur Kippenpause hatt er mit angehalten und sich nach der PS zahl erkundigt , war aber wahrscheinlich auch so einer der nich fahr´n konnte .
    Is aber Wurscht , werd nix lostreten .
    Ich verbuchs unter Geschmacksache , hatte nur den Eindruck beim Blaubarschbuben das Du besser wie der Rossi fährst , ich allerdings noch nix von dir gehört hab .
    Also alles Geschmacksache , sogar die Drehzahl und der Speed
    Fahrt vorsichtig
    MfG Ogri

  • ich war neulich im Schwarzwald, kenn mich da nicht besonders aus. aber diese Serbentüünen...und dann meine kleinen scheiss Customspiegel, vor jeder Kurve hab ich in dem kleinen Scheissdreck nach dem nächsten Verückten gesucht, der auf einmal tiefschräg, wie ein Sprung im Glas, im Spiegel auftaucht. Mann alter, die haben se nicht mehr alle, mit ihren aufgesprühten Grinsegesichtern fahren die zu zweit nebeneinender, auf den Knien in der Kurve an Dir vorbei...
    An der Kalten Herrberge bei Gütenbach hab ich sie dann getroffen, die waren grad wieder am Abdampfen, beide über 50, gefahren wie Rossi, aber ehrlich, genau den gleichen durchgeknallten Blick...


    Achim, machst me wuschisch.... :lol: :lol:

  • Schon mal danke für eure Antworten.....


    Meine "Mitfahrer" sind nicht ständig auif der letzten Rille unterwegs.


    Die Jungs wundern sich wie "Gut" ich hinterher komme.


    Klar , wenn die das Gas angelegt hatten, dann sah ich nur noch rote lichter immer kleiner werden.



    Schönen Sommer noch....

  • Klar , wenn die das Gas angelegt hatten, dann sah ich nur noch rote lichter immer kleiner werden.


    Und, macht das was ?


    Wenn ja bist Du noch nicht angekommen. :mrgreen:


    Also mir macht das nix! :mrgreen:


    Hajo


  • "Is aber Wurscht , werd nix lostreten"...hast du mit diesem schön geschriebenen text aber jetzt...! :D
    was du alles so für eindrücke hast...einfach lesen und den kern verstehen, die texte sind relativ leicht formuliert! ;)
    "...ich allerdings noch nix von dir gehört hab." ....gehört vielleicht nicht, aber vielleicht schon mal gesehen! ;)


    "Also alles Geschmacksache"...genau, jeder so wie er mag...


    ich habe eine harley gekauft um schon ruhig zu cruisen..alles andere sieht meiner meinung nach auch albern aus (wie so´n roller fahrer der sich fast hinlegt um 51 km/h zu fahren! :D
    gelesen?? --> "meiner meinung nach" ;)


    gruß
    bbb :)

  • Zitat von Slowrider

    nö , mir persönlich macht das nix.


    Anfangs ging es mir ja auch nicht darum.



    genau...zurück zum eigentlichen thema! :D fühle mich mitschuldig... :D


    @hajo genau...außerdem gilt auch....wer langsamer fährt wird länger gesehen ;)

  • .wer langsamer fährt wird länger gesehen


    Diesen Vorteil hatte ich noch gar nicht erkannt ! :lol: :lol:


    Der eine oder andere wird dadurch auch länger gehört! 8) :mrgreen:


    Hajo

  • ......wie so´n roller fahrer der sich fast hinlegt um 51 km/h zu fahren!


    Ey Macker,


    hasse watt gegen Rollerfahrer??? :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Meiner geht mit mir (langliegend) 103,5 km/h!!!


  • Wird jetzt echt Zeit das Du dein Eisen kriegst :roll:
    Dann mußt Du nich so viel zwischen den Zeilen lesen , und kannst das ganze ja dann " Erfahren" :mrgreen:
    MfG Ogri

  • Zitat von Ogri

    Wird jetzt echt Zeit das Du dein Eisen kriegst :roll:
    Dann mußt Du nich so viel zwischen den Zeilen lesen , und kannst das ganze ja dann " Erfahren" :mrgreen:
    MfG Ogri


    ok, werde ich machen...vielleicht lernen wir uns irgendwann mal besser kennen, dann weißt du warum ich das so sehe bzw. geschrieben habe! ;)
    p.s. beitrag bei "dies und das" karre ist da :D

  • Achim


    :D habe gehört mit freiem oberkörper geht es noch schneller :D


    wat is ;)


    ne, habe ich nicht...hatte bis vor kurzem noch nen zip 25 :D um zur halle(garage, wie auch immer) fahren zu können!



    Schrotti hey....ich passe mich nur an! :) kann es aber auch lassen

  • das zitieren find ich auch kacke, sieht aus wie bei seniorenstammtisch, ist doch mehr was für senile Herrschaften, die nicht mehr wissen was sie vorher gesagt oder geschrieben haben. Das macht am Ende die Wurst nur länger oder dicker. :mrgreen:


    aber nochmal zum Thema entweder Bob so fahren oder was ändern, wenns dann immer noch nicht passt ist es das falsche Mopped. Aber die Hauptsache ist der Fahrer nicht die Maschine, was nutzt ein dicker Pimmel, wenn keine Maus da ist.

  • thema ist eigentlich der bock nicht der reiter.
    es ging darum ob man auch ne harley ma richtig rannehmen kann. technisch gesehen.
    und das kann man. warum nicht. der motor ist stabil genug und der rahmen bricht nicht gleich auseinander.


    ich machs eigentlich immer so:


    motor warm fahren. ab und na mal zunder geben. und danach mit nem kühlen blonden wieder runterkühlen :mrgreen:
    geht nix putt bei.

  • ...wie jetzt kühles Blondes, ich dachte es geht um den Bock NICHT um den Reiter???? :lol: :roll:

    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll

  • Wobei Bock und Reiter sich nicht gegenseitig ausschließen!!! :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Nehmen wir z.B. den bedeutungsvollen Satz:"Your ass is a spaceship I wanna ride!" Da bezeugt der Sänger das er Bock hat zu reiten und gleichzeitig outet er sich als solcher, als Bock nämlich, der gleichzeitig vom Reiten spricht!!! :lol: :lol: :lol:

  • @ manne: in wessen Rachen denn sonst, also mein Bob ist antiallöholisch veranlagt...

    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll