Sissybar montieren - Unterlagscheibe rausmachen ?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Tach Leute,


    bin gerade dabei die SBar zu montieren, und überlege ob dazu die dicke Unterlagscheibe in Fahrtrichtung vorne am Heckfender/Strut weg muss ? Das Ding sitzt (aufgeklebt?) zwischen Strut und Fender, wo die Sternschraube festgemacht wird.


    Gruß, Imp

  • Ich hab das jetzt gerade noch mal geguckt. Bei mir (fest montierte Sissybar dran) ist die Unterlegscheibe in Fahrtrichtung vorne nach wie vor dran.
    Das Blech was von innen im Fender steckt hat solche Hülsen, die wären ansonsten auch zu lang gewesen. Ich schätz mal das Blech von den Haltern der Sissybar hat auch gerade mal einen Milimeter Stärke.



    Gruß


    Claudi

  • Hallo Claudi,


    ich muss dem Pit recht geben, die U-Scheibe musste bei mir raus, da meine SBar vom Zeco vorne an dem Befestigungspunkt fast genauso dick ist.
    Was für eine SBar hast Du denn dran ? Vielleicht ist es bei Dir nicht nötig die rauszumachen...


    Gruß, Imp


    PS : Bilder hab ich in meinen Vorstellungsthread gepackt :)

  • Habe jetzt Zecos Sissybar montiert . Beim lösen der Fenderschrauben zog sich dieser um fast 3 cm zusammen . Vorne Platz ohne Ende . Habe die 6 mm Scheibe gegen eine mit 2mm ausgetauscht , die Gewindehülsen am Blechstreifen wären sonst zu kurz . Sonst alles super . Endlich ein Platz um die Helme anzuketten . Übrigens - Autowagenheber mit Brettchen unter Fenderstrutz und auf Seitenstütze etwas ausfedern , dann reicht es locker , die Blinkerschraube zu entfernen .

  • Zitat von wisslbob

    Habe jetzt Zeckos Sissybar montiert . Beim lösen der Fenderschrauben zog sich dieser um fast 3 cm zusammen . Vorne Platz ohne Ende . Habe die 6 mm Scheibe gegen eine mit 2mm ausgetauscht , die Gewindehülsen am Blechstreifen wären sonst zu kurz . Sonst alles super . Endlich ein Platz um die Helme anzuketten . Übrigens - Autowagenheber mit Brettchen unter Fenderstrutz und auf Seitenstütze etwas ausfedern , dann reicht es locker , die Blinkerschraube zu entfernen .


    Jawohl,alles richtig gemacht!!!!


    Greetz Zeco


  • Hi Claudi
    ..das mit dem Millimeter kann ich nicht so recht glauben ;)
    Wenn es echt nur 1 Millimeter wäre is die Sissy Müll,sorry muß ich einfach mal so sagen.


    Hast du mal paar Pics parat???


    Greetz Zeco

  • Kann Dich beruhigen Zeco, ich habe ja die Originalteile und die sind schon weng massiver. Wenn es Dich genauer interessiert, kann ich ja Mal bei Gelegenheit den Messschieber dran heben. Mit den Distanzscheiben kann ich jetzt auf die Schnelle gar nicht mehr sagen, ob ich die wieder mit rein gefummelt habe.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.