Auspuffanlage

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Könnt ihr mir Tips geben,wie ich die Street Bob ein bißchen lauter machen kann?
    Muß ich eine andere Auspuffanlage drauf bauen?


    Mit Freundlichen Grüßen Christian

  • Zitat von winni

    Könnt ihr mir Tips geben,wie ich die Street Bob ein bißchen lauter machen kann?
    Muß ich eine andere Auspuffanlage drauf bauen?


    Mit Freundlichen Grüßen Christian


    Tagjen,


    Bypass Steker bischen lauter!


    V&H Vance & Hines = Geil :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    HIER http://www.vanceandhines.com/ :mrgreen:


    Suche X hier unter such funktion gibt es jede mange Threads Zu :wink:


    Güße Sjaak

    Ein Abend ist schöner als der Morgen danach!


    Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen
    und nachts die Kleider enger nähen.

  • Zitat von Blaubarschbube

    bohren geht auch ;)



    Ja aber nicht in der Nase sonnst sieht die so aus wie Deine (Bild Avatar) :lol: :lol: :twisted: :mrgreen:


    Grüße Sjaak

    Ein Abend ist schöner als der Morgen danach!


    Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen
    und nachts die Kleider enger nähen.

  • ich kann ohne einschränkung penzl empfehlen...sehen gut aus (classic straightcut) mhhhhhhhhhhh und hören sich gut an. dumpfdiedumpfpengdiedumpfdiepengpengdumpfdumpf oder so ähnlich... :?


    lohnt der invest. laut und legal 8)


    grüße aus nürnberg

  • Andere Möglichkeit:
    kauf´Dir in der Bucht oder hier im Forum noch ein zweites Paar die gleichen Dämpfer, mach´ dann den oberen von der zweiten Anlage bei Dir unten drauf , Trickstecker druff un jut iss. Damit hast Du meines Erachtens ein völlig anderes Mopped.
    MfG
    Klaus

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont...
    Ich kann auch ohne Spass Alkohol haben

  • Meine 2007er darf 98 dB(A) ! :mrgreen:


    Ich sags doch immer wieder, die 2007er sind die Besten und haben auch den schööönsten Motor! Schön schwarz!!! :mrgreen:

  • Zitat von Neuner

    meine 07`er nur 93 dB(A) :shock: - wo kriege ich nur den "98 dB(A)-Aufkleber" her :wink:


    Neuner 8)


    Ein 09er Kaufen :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :twisted:

    Ein Abend ist schöner als der Morgen danach!


    Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen
    und nachts die Kleider enger nähen.

  • Zitat von pbcustom

    Hier....................................................... :mrgreen:


    Pit


    :lol: :lol: :lol:


    warum hab ich nur das Gefühl, dass du den selbst gebastelt hast? Ist es vielleicht gar nicht der
    echte Aufkleber?


    Neuner 8)

  • Den Aufklebä braucht man garnicht, wenn man die orginolen Endtöpfe genau 6mm hinterm E.-Zeichen abflext.
    Dann wird er schööööööööööööööööööön laut und legal isser auch. Is ja schließlich der Originol Auspuff.he he
    Und : et kost nix............................................. :mrgreen:
    Pit

  • Ich bin auch die Tricksteckergeschichte, US Töpfe, aufbohren usw. durch. Seit Vance & Hines bin ich erst glücklich mit dem Sound. Man montiert früher oder später sowieso die Dinger...
    Jetzt liegen die US Töppe und die Originalen in der Garage herum.

  • Hallo Winni,


    kauf Dir für relativ kleines Geld (160€) die Tapered Street Devil Endtöpfe von Thunderbike. Sind zwar nicht legal, hören sich aber gut an und sehen recht unauffällig aus. Fahre sie jetzt seit knapp einem halben Jahr. Meine Bob hört sich seit dem wie eine Harley an. Wenn die Rennleitung mich anhält habe ich halt Pech gehabt. Für das Geld bekommst man m.E. nichts Besseres.


    Gruß aus dem Sauerland,
    Steve

  • Servus...


    hatte schon mal gepostet zum Thema, aber weils immer wieder angesprochen wird, hier nochmal:


    Ahoi,


    nach langer Zeit mal wieder ein Kommentar von mir zum Thema:


    Logischerweise hab ich erst mal das Orakel(Forum) befragt, bevor ich mich letztendlich auch dazu entschloss, ne V&H zu verbauen. Sind ja eine Menge Seiten, Fragen und Antworten gepostet... aber ich hab mich durchgeschlagen :lol:


    Wie bekannt ist, hab ich ne 2007er Bob, 45erApe, vorverlegte, kurzes und selbsgefertigtes Heck, offener K&N Luffi, 210er Schlappen, Kellermänner und sonstigen kleineren und größeren Spielereien...


    Die Suche nach dem richtigen Sound gestaltete sich seit Abholung des Moppeds vom Dealer!
    Was hab ich bisher alles gemacht?
    Also:
    Zuerst hab ich einen zweiten Satz Orginal Pötte besorgt und ein paar Löcher reingezimmert und die dämliche Auspuffklappensteuerung mit Rödeldraht auf "AUF" festgeknallt. Ergebnis: nicht schlecht, keine Lampe ging an, Sound so la la.


    Hat mir nicht gefallen, dann hab ich mir einen Satz US-Pötte besorgt. Klappensteuerung immer noch auf "Auf" mit Draht, Ergebnis: viel besser!


    Nach ner Zeit wars auch nix mehr so prall, hab die US-Pötte verscherbelt und mir Slip-on Dämpfer von V&H in der Bucht ersteigert. Ergebnis: geil! Nachteil: die Dinger waren genau so lang wie die Orginal und US-Pötte, sie schepperten immer aufeinander... also hab ichs etwas gebogen... ging einigermaßen. Klang geil, aussehen naja!


    Vor 14 Tagen hab ich ne komplettanlage gezogen: V&H BigShots Staggerd mit Quiet Buffles. Hinzu kommt der Trickstecker für den offenen Luffi und der Stecker für die dämliche Klappe.
    Kiste zerlegt, alles abgeschraubt was man nicht braucht, V&H draufgebaut, angelassen und siehe da:
    W O W !!!
    Genau so muss ne Harley klingen.
    Hab die Buffles noch mal zerlegt, weil mir die Kiste doch etwas laut war und ich nicht ständig mit den Schnittlauchs Ärger haben will, also... die eine Lage Dämmaterial von den Buffles abgezogen, die Flöten saubergemacht, Ofenabdichtband (iss ne Hitzefeste Kordel mit dem dazugehörigen Kleber für 6€ ausm Baumarkt geholt) und beide Flöten damit fest umwickelt und trocknen lassen, bevor ichs eingebaut habe.
    Dann die Kiste erneut angelassen und siehe da:
    NOCH MEHR W O W !!!
    Dumpf, bassig, nicht mehr zu sehr laut, und von der Optik einfach 1a.


    Hätt ichs nur gleich so gemacht :roll:


    Hoffe ich hab was zur Allgemeinheit beigetragen und wünsch euch nun viel Spaß beim basteln!


    Gruß
    J.J.


  • Das mit dem Dichtband interessiert mich.
    Du hast die Löcher alle mit dem Ofendichtband zugeklebt oder nur ein paar?
    Das wäre für meine Quiet Baffles an meinen V&H Slipons vielleicht eine gute Möglichkeit, den Sound mehr in Richtung Dumpf zu bekommen und etwas an Lautstärke zu verlieren.


    Gruß


    Thomas

  • Hi,


    ja in der Tat.


    Ich habe alle Löcher damit abgeklebt, von vorne bis hinten!
    Du musst nur aufpassen, dass du ein Ofenabdichtband wählst, das nicht zu dick ist.
    Denn wenn du das dann umwickelt und festgeklebt hast, bekommst du die Flöte nich mehr rein.


    Am Besten: Flöte ausbauen und mit in den Baumarkt nehmen... ich glaub meins ist 3mm dick.


    Jedenfalls klingts bombastisch gut! Dumpf, bassig, blubbernd und nicht ZUUUUU laut.


    Gruß
    J.J.

  • Hi J.J.
    Ich habe fast den gleichen "Werdegang" wie du. Momentan habe ich noch die tappered Billigrohre dran, bin aber auch nicht glücklich mit dem Sound und der Optik. Nach deinem Bericht weiß ich nun was und wie ich es mache. Dafür besten Dank.


    Gruß
    Ulli


    PS: Hast du evtl. eine gute/günstige Bezugsadresse für die V+H für mich?

  • Zitat von J.J.

    ...
    Hab die Buffles noch mal zerlegt, weil mir die Kiste doch etwas laut war und ich nicht ständig mit den Schnittlauchs Ärger haben will, also... die eine Lage Dämmaterial von den Buffles abgezogen, die Flöten saubergemacht, Ofenabdichtband (iss ne Hitzefeste Kordel mit dem dazugehörigen Kleber für 6€ ausm Baumarkt geholt) und beide Flöten damit fest umwickelt und trocknen lassen, bevor ichs eingebaut habe.
    ...


    Moin, wo ich gerda ebei Fangi auf seiner Seite 'only for Street Bobber' schaue, :wink: fällt mir da das Auspuffband in's Auge. Müsste man dies nicht auch dafür nehmen können? OK, natürlich nur Reste und nicht die ganzen zig Meter, die so'n komplettes Set beinhaltet.