Ganz schön happig!?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hy Leute!


    Habe mir den Luxus gegönnt nach 11600 km und noch 2 mm Profil auf meine Bob einen neuen Dunlop K591 160/70 17 ziehen zu lassen.


    Hat mich beim :) um die Ecke kompl. 312 Euro gekostet! Fand ich ganz schön happig... Hat 1 h Arbeitslohn mit über 60 Euro + MWST berechnet...


    Ist das normal oder...


    mfg

    *** Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen! ***

  • ...genau wegen dieser Preise sieht sich der örtliche :D seit Ablauf der Garantie nicht mehr.
    Letztes Beispiel? Preis in seinem onlineshop 20% günstiger als im Laden (freu). Ich hin und
    ein (unwissender?) Mitarbeiter verspricht mir die Teile für den Onlinekurs.
    Bei der Abholung am Freitag endlose (30 Minuten dauernde) Debatten mit anderen Verkäufern.


    Letztendlich habe ich die Teile dann wie gewünscht bekommen und wieder etwas gelernt.
    Online bestellen und Lieferung abwarten sowie den Laden meiden.


    Neuner 8)

  • Sehr happig, find ich !!


    Metzeler Marathon , vorn und hinten , mit allem drum und dran 300,- € beim örtl. Reifenhändler. Das fand ich OK .


    Gruß Teddy

  • ... vielen Dank für Eure Antworten!


    Könnte mich tot ärgern, dass ich nicht selbst im Stande dazu bin! Habe aber erst vor kurzen bei meinem Kellermann Lenkerblinker das Kabel abgerissen :( . Also ihr merkt, kein Schraubertalent vorhanden!!!


    Hier noch mal die ca. Einzelpreise ohne MWST:


    Dunlop K591 170 Euro
    Entsorgung Altreifen + Aufziehen und Auswuchten 13 Euro
    Neuer Schlauch 17 Euro
    1 Arbeitsstunde 61 Euro


    Macht ca. 260 Euro ohne MWST!!! Insgesamt 312 Euro Rechnungsbetrag...


    Zusätzlich hinzuzufügen wäre noch, dass der Termin für 1 h angesetzt war. Hat aber insgesamt 2 h gedauert, da der Reifen bei einem externen Reifenhändler aufgezogen wurde... Man hätte mir ja z.B. mal eine Probefahrt anbieten können...


    Muss halt mal sehen, wie ich das in Zukunft fachgerecht jedoch etwas günstiger lösen kann...


    mfg

    *** Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen! ***

  • aller worte zu viel. sag da ma gar nix weiter zu, lach mir einen ab und ziehe weiter meine schlüsse draus.


    122,-€ + 14,-€ BRUTTO. that's all.

  • Fürn Fahrradreifen mak.......................? Der Preis, den er bezahlt hat is schon.................."normal" ....für Reifen , Schlauch und Arbeitslohn.
    Wer sparen will baut eben selbst aus und schleppt sein Rad zum Reifenhändler , aber zu einem, der auch Moppedräder wuchten kann.
    Greetz Pit

  • Hy!


    Versteht mich da nicht falsch!!!


    Der Arbeitslohn mit 63 Euro + MWST ist zwar happig, aber ist halt so.
    Der Schlauch mit 17 Euro + MWST ist o.k.
    Das Auswuchten und Entsorgen für 13 Euro + MWST ist auch o.k.


    Wo ich mich vom Händler betrogen fühl ist lediglich der Reifen, denn den bekommt man im Internet im Durchschnitt für 145 Euro inclusive MWST.


    Und die 55 Euro um die er mich da beschissen hat, genau um die gehts mir... Und für den Reifen tut er ja nichts...


    Ist aber jetzt eh egal, denn der Reifen ist ja drauf... - Im Leben lernt man halt nie aus...


    mfg

    *** Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen! ***

  • Ich hab`s auch gerade hinter mir: 180`er Dunlop Gt 502 im Internet 180,00 € inkl. Versand.
    Vor Ort sollte der 210,00 € kosten. Dachte mir (und sagte es auch) sollst ja auch leben und
    bestellt. Nachher die Rechnung für den Reifen 240,19 € :shock: - ja ne, is klar, MwSt. kommt
    noch dazu :( ! - Also Missverständnis oder einfach zu naiv? - Mann lernt halt nie aus.


    Neuner 8)

  • finde auch daß die reifenmontage beim freundlichen zu teuer ist.mir bleibt aber nichts anderes übrig.


    1. ich hab keine hebebühne um das rad auszubauen,auch würde ich es mir nicht getrauen :? , was ist danach mit der beltspannung und bekomm ich es auch wieder gerade rein daß alles paßt
    2.bring ich die hd zu nem reifenhändler der auch montiert hat der vermutlich kein zollwerkzeug und die drehmomentwerte sowie die werte für die riemenspannung fehlen auch


    irgendwie alles kacke

  • dann geh doch zu einer Hinterhofwerkstatt, ist der HD-Händler und der Reifenhändler Deine einzige Initative...?
    In jeder Stadt gibt es gute Werkstätten und fast alle kennen das Problem Zoll/metrisch...

  • Zitat von uli

    finde auch daß die reifenmontage beim freundlichen zu teuer ist.mir bleibt aber nichts anderes übrig.


    1. ich hab keine hebebühne um das rad auszubauen,auch würde ich es mir nicht getrauen :? , was ist danach mit der beltspannung und bekomm ich es auch wieder gerade rein daß alles paßt
    2.bring ich die hd zu nem reifenhändler der auch montiert hat der vermutlich kein zollwerkzeug und die drehmomentwerte sowie die werte für die riemenspannung fehlen auch


    irgendwie alles kacke


    Zu Punkt 2 Uli .............................. dann komm nach Hamburg, hier können die dat :wink: :mrgreen:


    Gruß Teddy