Zündschloss in's Dashboard bei 06er SB
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Nein H-JB,
müsstest mal in einem Katalog nachschauen ...
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Zum Chromring um die LED-Anzeige:
Das Ding heißt "INDICATOR LAMP BEZEL", die Teilenummer dazu ist: 74562-98
Gruß Trogo
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Die Indikator Lamp Bezel von Buell Accessoires mit der Teilenummer 74614-01Y paßt genauso gut, könnte auch daran liegen das sich um s selbe Bauteil handelt :lol: .
Haare im Wind, Gruß Knolle -
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Ja sacht mal!!!
Also das Schloss koste bei dock66 30 euronen. Bissl kabel 5 cent, ok, zwei chromringe kann sicher jemand für nen zwanziger machen. und BL nimmt 225 ( in worten zweihundertfünfundzwanzig ) euro dafür?!?!? sind das goldkontakte oder was soll der scheiss?
Gibs da nicht inzwischen ne forumsinterne standardlösung?
Cheers, Orsr
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Lies mal , was ich am 17.3. dazu geschrieben habe.
Pit
Der Ring wird in Handarbeit gefertigt, bearbeitet und poliert.
Such dir einen, der das für´n zwanziger macht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich zumindest brauche vier bis fünf stunden um so nen Ring sauber zu bearbeiten, er soll ja hinterher auch passen. -
Hi,
da muß ich pit Recht geben. Habe mir vor kurzem auch einen Stahlring anfertigen lassen und anschließend verchromt. Allein die Kosten für Ring (Drehen + 4 x Gewinde), Verchromen,Schloss liegen schon bei knapp dem was B+L verlangt. Man muß schon genau arbeiten, daß es nachher auch sauber ausschaut.
Gruß
H-JB -
Tagjen,
habe den Ring von Pitt und bin super Glücklich damit, 1a Arbeit, hatte das Orginal HD Zündschloss genommen nur 1 Schlüssel für alles
und dieses mass ist ein bischen anders, ein bischen gefeilt und alles SUPER!Danke noch mal an Pitt seine Arbeit :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße,
Sjaak -
nJa, ihr redet ja auch über einzelanfertigungen. in der massenproduktion kostet da doch nix mehr. da werden mal ebem 300 ringe am stück ins chrombad gehängt..
naja.
Pit, dann ruf doch mal nen preis auf!
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Zitat von elorso
nJa, ihr redet ja auch über einzelanfertigungen. in der massenproduktion kostet da doch nix mehr. da werden mal ebem 300 ringe am stück ins chrombad gehängt..
naja.
Pit, dann ruf doch mal nen preis auf!
Das verchromen ist das geringste. Je nachdem wie sauber der Ring gearbeitet ist, desto weniger Vorabeit (schleifen) beim verchromen ist erforderlich.
Und so einen Ring mit Gewinde anzufertigen benötigt schon etwas Zeit.
H-JB
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wollte mir das projekt "zündschloss ins dash" eigentlich für den winter aufheben.
aber nachdem mir pit dankeswerter weise den "goldring" für das zündschloss so schnell angefertigt hat,
und mich dieses zündschlossgefummel am originalen standort schon etwas auf die nerven geht
werde ich es sobald das neue zündschloss da ist auf nächste woche vorverlegen.
so frei nach dem motto,was du heute kannst besorgen,verschiebe nicht auf morgen :mrgreen: :mrgreen: -
Und dazu gleich eine aktuelle Frage.
Das Dash ist ja im neuen zündschloss Bereich gerippt,da liegt der
Verkleidungsring nicht Plan auf,wie habt ihr dieses Problem gelöst?
Danke für alle Infos! -
Tag,
Gerade gemacht :wink:
Grüße,
Sjaak -
Jo,wenn das geht,super
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Die kleinen Rippen am Dash vorsichtig mit dem Hammer glätten. (nicht übertreiben!) Dann passt das. :wink:
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frei nach dem motto,nicht verzagen,hansi fragen
danke,genauso werde ich es machen!!! :idea: :idea:
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Die Rippen verschwinden beim ausschneiden vollständig.
Gruß
H-JB -
Noch besser!!!
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Die Enden der Rippen sind nach dem ausschneiden der Bohrung noch da..........man kann sie aber ganz vorsichtig ohne die wrinkle Beschichtung zu verletzen wegdengeln oder aber vorsichtig abfeilen. sind nur ca 2mm die man wegnehmen muß bis es plan aufliegt.
Pit -
Danke dir!!
Und der Ring den du angefertigt ist absolute Spitzenklasse!!!! -
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Kann ich nur bestätigen,das ist wirklich
eine perfekte Arbeit,bin wirklich happy das er das
für mich angefertigt hat!!! -
bin mal gespannt, Pits Ring müsste bei der Post liegen, Montag sollte er da sein.
Ein bissl Panik hab ich vorm Originalschlossstecker, hab auch mal den 27-Seitenfred dazu durchgelesen und auch Pit genervt, der meinte, Schloss einfach aufschrauben mit Seegeringzange. Ist das Schloss echt so billig reingebaut? Oder muss ich trotzdem Tank hochlegen und das Schloss innen wegziehen? Das hab ich nicht so ganz kapiert.....Ach ja, muss ich die Sicherung vorher rausziehen? Oder fängt der Bock sonst das blöken an wie bekloppt? Will ja Sonntags im Hof ausbauen...
Cheers, Orso
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hi orso beim arbeiten an electric immer 40a sicherung raus , dash abmachen die stecker allen lose machen , das seicht sich selbe , und die tank kan ruhig bleiben wo sie ist , braucht man nicht hoog oder ab machen .
grtz lex -
Hi,
habe vor kurzem mein Zündschloss ebenfalls aufs Dash verlegt. Habe dafür ebenfalls Zündschloss ausgebaut. Ging eigentlich ganz einfach. Tank sollte man hochlegen, damit man an die untere Kunststoffabdeckung rankommt. Stecker vom alten Zündschloss abzuziehen ohne Zündschloss auszubauen ist denke ich, echt eine Quälerei, falls das überhaupt geht. Ist aber alles wesentliche bereits auf den letzten Seiten beschrieben.
Gruß
H-JB -
siehste? alle sagen eben was anderes...
blöde frage, wo ist der scheiss sicherungskasten? -
Hallo,
auf der linken Seite unter dem Sitz,sieht genau so aus wie der Batteriekasten, nur ziehen, die beiden Schrauben einfach nicht beachten und bevor Du die Sicherung rausziehst, Zündung anmachen, sonst geht die Alarmanlage los :lol: :lol:
Und wenn Du die Sicherung wieder reinstecken willst, Zündung vorher wieder auf off stellen.
Viel Spaß, dabei.[smilie=hello2.gif] aus Iserlohn
Oliver
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ich weiss,dass ich spät dran bin,habt ihr den org.Stecker verwendet am Zündschloss?
bin grad dabei und es erscheint mir wenig Platz für den Stecker unterm Dash zu sein.
Habt ihr einzelne Kabelschuhe verwendet?
Und wie ist die Belegung?Auf dem Stecker steht nur A B C und ich kann ihn beiseitig drauf stecken.
Wäre dankbar für eure Hilfe.
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hi einzelle kabelschuhe ich habe die vollig isolierte , und wen die stecker nicht richtig steckt funzt die zündung oder anlasser nicht , war bei mir das erste probe auch , stecker unschwitzen und fertig , ist kein hexenwerk.
grtz lex -
Der Dauerplusführende muss in die Mitte. Die anderen nach außen, ist kein Hexenwerk. Wenn Du falsch gesteckt hast passiert nichts, außer das Zündung an der Parkstellung angeht. Das merkst Du ganz schnell ob es so richtig ist! :wink: Dann einfach die beiden äußeren austauschen und fertig! Passieren kann da nichts!
Und wie lex schon schrieb, vollisolierte Kabelschuhe benutzen, dann rummst auch nix! :mrgreen:Gruß
ebi -
Danke,
dann solte sogar ich das schaffen :lol:
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Moin und n gutes neues jahr an alle.
hier der schaltplan und n paar bilder
greez Pit -
super Pit.
besser kann mans nicht beschreiben.
danke.
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Alle Anschlüße sollten mindestens ein 2,5 qmm Kabel haben.
dann bist du auf der sicheren Seite.
Pit -
Hi Jungs,
jetzt habe ich so viele hier über Euch erfahren und doch noch ne Frage.
Ich habe diesen Winter auch mal das Werkzeug geschwungen und das Ein- oder Andere Umgebaut. (Bilder Folgen) U.a. habe ich wie viele andere inzwischen von Euch auch, das Zündschloss auf´s Dash montiert. (Danke für die teilweise super detaillierten Fotos und Anleitungen, die haben echt geholfen)
Ich habe einen Goldesel und das Umbaukit bei W&W bestellt. http://www.wwag.com/cgi-bin/We…on?navi=1.x&page=%2136014
Hätte ich mich mal mehr damit beschäftigt, wäre die Entscheidung anders ausgefallen:-(Da kamen mir aber dann doch so einige Fragezeichen auf die Stirn. Die Kabel am original Schloss sind 2,5 qmm und im Umbaukit von W&W ist das "Verlängerungskabel" nur 1,5 qmm. Ups, funzt das auch oder schmort mir jetzt die Karre ab wenn ich mal den Kirchturm verlasse und weiter weg fahre?Sorry, aber mit der Elektrik hab ich´s echt nicht so. Ich muss dazu erwähnen, dass ich bereits alle Kabel verlegt habe :shock:
Viele Grüsse und jetzt schonmal besten Dank für Eure Hilfe
Euer Frodo
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1.5mm ist ein bischen wenig. Vom Zündschloss gehen Leitungen ab, die jeweils mit 15A abgesichert sind. Das ist nicht wenig. Da fliessen 180W Leistung, bevor eine Sicherung rausfliegt.
Die 1.5qmm Kabel sind da hart an der Grenze. Die sind bis 13.5A ausgelegt. Es geht, und es wird dir nix abfackeln. Bei Gelegenheit würde ich aber auf 2.5qmm wechseln. Die gehen bis 18.3A. 4qmm wäre übertrieben (25A).
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Hi Peter,
wow, na das ist mal ne qualifizierte Antwort :wink: Dank Dir.
Ich befinde mich gerade in den letzten Zügen des Zusammenbaus und werde mich jetzt erstmal um das Wesentliche kümmern und wenn alles soweit fertig ist mich noch mal an den Kabeltausch machen.