Folieren des Lacksatzes

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit Folieren? Haben unsere Bobs ja in vivid black bestellt und uns gesagt wenns mal soweit ist, dann lacken wir sie selbst mattschwarz. Jetzt ist mir der Gedanke gekommen ob sich Folieren rentiert. A ob es bei den Rundungen vom Tank z.B. geht und B ob die Folie auch hält wenn mal bissi Sprit daneben geht.
    Gibts da Erfahrungswert beim Motorrad? Und was kostet es die beiden Fender und den Tank machen zu lassen?
    Oder ists am Bike totaler Schmarn?

  • Moin´Moin.. 8)


    ..da kommt mir der Satz einer Grande Dame in den Kopf: "Ich kaufe nicht billig, weil´s am Ende zu teuer ist"


    Was ich damit sagen will:
    Vivid Black 13.295,-
    Denim Black 13.530,-


    Ob´s überhaupt am Bike Schmarn ist, vermag ich nicht zu beantworten. Bin ja kein Folierer. Aber an unserem Bike
    bzw. in dem Fall, bezweifle ich, dass das für 245,- Euro überhaupt oder in guter Qualität zu bekommen ist.
    Da wirst Du wohl besser mit Deinem Kumpel zusammen die Mopeds selbst in matt-schwarz umlackieren.
    Schätze, so ´ne Büchse Farbe kostet Dich beim Lackierer oder im Baumarkt nicht viel und ihr habt bestimmt
    die Örtlichkeit, die Öfen sauber selbst zu lackieren.
    Also.. frisch an´s Werk! Sobald die neuen, glänzenden Mopeds da sind... mal eben flott Tank auseinander nehmen und
    die Fender einfach ab.. und los geht´s.


    Gutes Gelingen und viel Spass mit euren neuen Mopeten! :wink:


    Alois

  • ...kannst ja mal nach googln. Hab ich gerade gemacht, gibt ja mitlerweile zig Anbieter und dann hau doch mal einen davon an, die können Dir Deine Fragen bestimmt mit purer Sicherheit richtig beantworten, denn sonst bekommst wahrscheinlich nur gefährliches Halbwissen. ;)


    Gruß Mirko

  • :lol:
    wir ALLE wollen mehr Info ... :wink: :wink: :wink:

  • also hier, so wirklich Folierung ist das nicht, das ist eine Methode, in der in Flüssigkeit liegende - Folien - auf die runden Gegenstände aufgezogen werden. Somit könntest Du auch einen Tank verchromen usw.. Auch Logos auf den Tank als Beispiel gehen da.... Also auch Matt....!!!


    http://www.see-autolack.de

  • Mit einer der beiden Karren zum Folien Fritzen, dann schaut er sich das an, sagt dir ob es geht oder nicht und einen Preis wird er dann auch verraten.
    Funktionieren tut es jedenfalls, bei meiner hätte der Spaß rund 350 Euro gekostet. Doch letztendlich ist eine Lackierung besser, finde ich jedenfalls...


    Gruß
    André

  • So richtig Sinn tät das, zumindest meiner Meinung nach, ja eigentlich dann doch eher gleich bei ner neuen Kiste machen, um den Originallack zu schützen/schonen. Aus dem Grund wird das ja teilweise auch bei Taxis usw. gemacht. Wenn Dir Dein Lack irgendwann nicht mehr gefallen sollte, tät ich allerdings zu ner Neulackierung raten, wenn Du die Kiste selber zerlegst und die Teile zum Lackierer bringst, kost das auch nicht die Welt.
    Haare im Wind, Gruß Knolle

  • moin moin,
    also halten sollte es problemlos( auch wenn mal n tropfen sprit daneben geht...)
    ich habe bisher selbst 2 autos foliert, der erste war n audi tt, also auch fast so rund wie der tank der bob...;-))
    da ich mir selbst die mühe gemacht habe kann ich zum preis leider nichts sagen....der qm folie liegt aber so um und bei 20 euro.....
    soooo viel folie dürfte man ja nicht brauchen..;-))
    falls du noch fragen hast...gern
    grüße aus hamburg
    thorsten

  • Hallo. Also wie kann die Folie weg kriegen weiß ich nicht. Vor eine Weile habe ich meine Auto Vollfolieren lassen weil Lackierung sehr teuer war. Aber jetzt ich bin froh dass ich diese Entscheidung getroffen habe. Meine Folierung war beim https://sunnydesign.eu . Vielleicht kann man auf die Website eine Nachricht schreiben oder anrufen und fragen wie es geht. Im Prinzip musste nicht so schwierig sein glaube ich mindestens. Also ich bin nicht so geschickt um solche Sachen allein zu erledigen. Lieber arbeite mit Profis. Ich hoffe ich konnte dir helfen.