Möchte meine Reifen wechseln vorn 110 und Hinten 180,welche?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Tag Jungs und Mädel,


    was mich interessiert, Reifen Vorne und Hinten!


    Möchte auch neue, bin mit meine Original Dunlops nicht so zufrieden :?


    Möchte gerne vorne 110 oder 100 und hinten 180, habe ich schon eintragen lassen!


    MICH INTERESSIERT EURE MEINUNG UND ERFAHRUNGEN!


    Welche sind gut, oder ist die 100 - 160er Kombi besser und ja welche!


    Habe im Netz nicht brauchbares gefunden!


    Danke für Eure Hilfe,
    Sjaak

    Ein Abend ist schöner als der Morgen danach!


    Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen
    und nachts die Kleider enger nähen.

  • Hmmm...wohnst in Deutschland oder ?? kannste da nichts mix und matchen :lol: 180 Reifen ist nur eine optische verbesserung,der grösse macht nichts aus beim fahren aber der wahl der reifenhersteller auf der andere seite macht einen grossen unterschied beim fahren 8)


    Wenn du mit 180er bleiben willst gibt es die Dunlop Screamin' Eagle GT502 180/60B17 kannste dan vorne den Dunlop Arrowmax GT501 100/90-19 nehmen weil die den selben profil haben :idea: aber leider nicht in 110 breite.


    Der andere 180er ist den von Pirelli..der Pirelli Night Dragon 180/60B17 und vorne den Pirelli Night Dragon 100/90-19 weil die den auch nicht in 110 grösse produzieren so viel ich weiss.. Habe den Pirelli NG gesehen und es ist nicht so breit wie die SE180 :?


    Andere hersteller bieten eine 110/90x19 an aber nicht einen 180er hinter reifen(speziell für unsere Dynas gemacht bei Dunlop und Pirelli) ,,doof ne !


    Ich kann hier in schweden mix und matchen :lol: ..aber das ist another story......AVON.... :mrgreen:

  • Danke Bikebandit,


    Wohne in Deutschland :?


    welche Reifen sind denn die Besten auch wenn ich dann leider au 100 und 160 bleiben muss, Deine (Eure) Meinung nach?


    Grüße,
    Sjaak

    Ein Abend ist schöner als der Morgen danach!


    Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen
    und nachts die Kleider enger nähen.

  • Niemand kennt die beste, ich glaube niemand hat sie alle ausprobiert..können nur ihre eigene erfahrung von andere reifen ausser die originalen Dunlop/Michelin geben..aber von was Ich hier gelesen habe haben viele die Metzeler ME880 drauf.. :roll: :lol:


    Kannste hinten den Metzeler ME880 Marathon 170/60R17 und vorne den Metzeler ME880 Marathon 110/90-19..weiss nicht wie das geht mit eintragen usw.


    Ich habe zur zeit diese grösse reifen aber Avon Venom vorne und Avon Storm 2 Ultra hinten...Was auch immer du wählst ist besser dan die original Dunlops :wink:

  • reinix,


    Hallo Reinhard,


    Danke für Deine Meinung, hatte die auch schon in Erwägung gehabt habe aber über diesen Reifen nicht viel Erfahrungswerte gefunden!


    Sieht er denn auch wie ein 180er aus oder wirkt er schmaler, ist zwar nicht das wichtigste, würde mich nur so interesieren!


    Das wichtigste ist das er besser als der Original Dunlop Bereifung ist! :wink:


    Wo last Ihr eure Reifen drauf machen?




    Grüße,
    Dirk

    Ein Abend ist schöner als der Morgen danach!


    Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen
    und nachts die Kleider enger nähen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sjaak ()

  • Zitat von reinix

    Hallo Dirk,


    ich habe die Pirelli Night Dragon 100/90-19 und 180/60-17 schon seit längerer Zeit und bin absolut zufrieden. Sie sind nicht nur deutlich besser (vor allem bei Nässe) als die Dunlops, sondern auch noch deutlich billiger.


    Gruß Reinhard



    Ist schon komisch, wie die Meinungen (oder die Reifenmischungen) auseinannder gehen.
    Die Pirellis hab ich neuerdings auch drauf und die Karre rutscht seitdem bei Regen hinten deutlich mehr.

  • METZELER MARATHON 110/90-19 und 170/60ZR17. Der 110/90 füllt den Originalfender besser aus und sieht auch a bisserl fetter aus. Tja und wenn man schon mal da ist, kann man auch gleich nen 170/60 eintrgen lassen.
    Mit METZELER MARATHON kann man eigentlich nichts falsch machen.


    Greetz



    Bernd



    P.S. Wenn Du wirklich 110 und 180 haben willst, dann kommt da glaube ich nur Dunlop in Frage. Vorne Dunlop F24, den gibts auch als 110 und hinten den 502GT als 180/60. Haben in dieser Kombi auch welche hier im Forum verbaut.

  • Zuerst einmal muss das Ding gut fahren ! Aber jeder legt ja seine Schwerpunkte wo anders.


    Mal losgelöst von ein bischen breiter oder schmäler, ich finde der Pirelli sieht von der Seite aus wie ein richtiger Chopperrreifen, weil er eine höhere Schulter als der GT502 hat. Der GT sieht von der Seite aus wie ein Niederquerschnittsreifen der imho auch zu einer Sportmachine passen könnte.


    Da sehe ich Unterschiede, z. B. hier:


    http://www.youtube.com/watch?v=ec7mnJ7wTlw

  • Guten Morgen Jung und Mädel :wink:


    Danke schon mal für Eure mithilfe, habe aber bis jetzt noch leider keine entscheidende, Mehrheit von Reifen Marke :?


    Mein Problem ist das der Original Dunlop in der Kurve nicht gut ist!


    Möchte hier ein besseren haben, hatte echt gedacht das die Mehrheit sacht der oder der Reifen, leider gibt es ja nicht so die große, Auswahl :?


    Hatte ja schon 2, 180er Eintragen lassen, jetzt noch ein 170er eintragen lassen :(




    Vielleicht kommen ja noch mehr Meinungen :D


    Grüße,
    Sjaak

    Ein Abend ist schöner als der Morgen danach!


    Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen
    und nachts die Kleider enger nähen.