Auspuff Tüten

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Männers


    Habe eine 2006 Bob und noch die original Tüten dran.
    Habe schon so viel gelesen das ich nun garnicht weiß was mann nimmt
    um nen besseren Klag zu bekommen .
    Was könnt Ihr empfehlen .

  • Servus Bob,


    mir geht´s ähnlich wie Dir. Die Frage stellt sich, sollen sie legal sein oder nicht. Bei Dir im Norden würde ich sofort die Vance and Hynes montieren. Satter Potatoe Sound und richtig laut.
    Aber ohne TÜV.


    Im spießigem Bayern hast Du damit sofort die Rennleitung an der Backe. Also gibt´s eigentlich nur eine wirkliche Alternative:


    Tüten mit Stellklappen und ABE. Die lassen sich während der Fahrt entweder mit Werkzeug oder mit Stellrad verändern.
    Hat den Vorteil, bei einem Pitstop kannst du sie vor Ort auf leise drehen und fährst mit 15 Euro weniger weiter, da es sich nur um eine Ordnungswidrigkeit handelt.


    AMC: Die klingen gut, und Du hast durch die Montage mehr Leistung. Ca. 6-7 PS. Preis ca. 1300,--


    oder


    Penzl: Wenn offen, dann heißt´s den Nachbarn vor dem Anschmeissen warnen. Und du kannst sie mit Hilfe eines Stellrades, der unter dem Tank oder Sattel montiert wird, noch während der Fahrt auf- und zudrehen. Preis ca. 1500,--


    Angeblich gibt´s jetzt auch welche von Jekill and Hyde aus Holland für ca. 2000,--.


    Die anderen von Kess Tech etc. sind meiner Meinung so lala.


    Na denn,


    keep the fire burnin´.


    Michi

  • Angefangen habe ich mit US-Töpfen, die sind vom Design baugleich, habe aber ein anderes Innenleben.
    Dieser Sound hat mir die ersten Monate auch genügt.
    Dann wollte ich mehr (lauter). Als mein "Arsch in der Hose" gewachsen war habe ich V&H montiert.
    Mit den Dingern fahre ich nun schon in der dritten Saison, muss aber einschränken, dass ich seither
    bestimmte (schöne) Regionen meide.
    Sollte ich mal erwischt werden und nicht nur ein Knolle bezahlen müssen sondern stillgelegt werden,
    dann kommen wohl verstellbare dran..


    Eberhard

  • Naja, manche Threads gibts eben öfter in Foren. Reifen, Helme, Auspuff...
    Wie wärs, wenn mal jemand mit richtig Ahnung hiervon einen Übersichtsthread macht, und dieser dann Sticky gemacht wird oben am Board ? Natürlich nur sinnvolle Sachen reinschreiben, und nix zerlabern. Dann findet auf Anhieb jeder interessierte seine Auskunft ;)


    Just my 2 Cents.

  • Ich antworte mal!
    KessTech Man. kann ich empfehlen. Ist zwar ein teurer Spaß, aber was ist an HD nicht teuer?!?! Der Sound ist ok und man hat im Falle einer Kontrolle immer noch die Chance, die Tüten zu entschärfen. Ich finde es gut, denn so kann man auch mal ohne Schweiß auf der Stirn Deutschland verlassen und nach Bayern fahren. :D


    Gruß
    André

  • ich habe nur gutes über die python mamba gehört.
    derzeit habe ich aber noch immer meine SE vom hajo dran,und eigentlich bin ich doch recht zufrieden damit.
    die hat er wirklich sehr gut gedämmt,und bei weiten strecken braucht man als fahrer zumindest keinen gehörschutz :)

  • Zitat von Bob66

    Hallo Männers


    Habe eine 2006 Bob und noch die original Tüten dran.


    Sag mal, schämst Du Dich nicht? :mrgreen: :lol: :wink: :wink:


    Ich hab Kess Tech und die kann ich verstellen. 8)

    schöne Grüße aus Kärnten!
    Hansi



    Was mich nicht umbringt, macht mich härter!


    Mit jedem Tag, den ich älter werde, erhöht sich die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können.

  • ... joh, Penzl: guter klang, kein stress, design in vielen varianten wählbar.


    nur die befestigungsschellen von penzl sind nix. durch die vibrationen der anlage haben sich meine rohre immer wieder gelockert und schnell mal 5 bis 10 cm spiel gehabt. also im prinzip kurz vorm verlieren :lol: (das hätte sich aber bestimmt dann auch saumäßig angehört)


    jetzt mit den etwas größeren originalen harleyschellen hält alles - die vertragen beim anziehen wesentlich mehr drehmoment und sind stabiler.


    blacksheep

    Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden.


    Gott hat die Zeit geschaffen und nicht die Eile.

  • ich hab den Remus dran, der is mit den db-Killern erlaubt! Die musst aber SOFORT rausnehmen. :D Und dann hört sich der richtig gut an!


    Toller Sound!!!


    Preis ca. € 1.100.-

  • hab im link geschaut die töpfe bei der mach 7 ca 600€
    bekommt man bestimmt irgendwo im netz billiger...
    hatte auch mit der penzl geliebäugelt...aber harley hähner, hd die erste und ebi sagen die speed products ist echt ok vom klang
    und ist auch vom tüv eingetragen
    gruß mic

  • Sers Schlingel
    Ich hab mir auch ne Penzel gegönnt nach unzähligen Versuchen, hätte ich es doch nur gleich gemacht , das hätt en haufen Kohle gespahrt!
    Hatte von US modifizierten Töppe über Rush, Kess Tech und dann die Penzel und bin super zufrieden.


    Gruß
    Ias

  • Also ich sag jetzt doch mal was zu dem Thema.
    Ich habe die Eagle M7 Komplettanlage mit Kat dran.
    Ok der Klang ist Käse, auch ohne DB Eater, ist eh kaum ein Unterschied.
    Aber was mich echt ärgert ist, das der Chrom an der Krümmerblende im Knick abblättert und der untere Topf immer aufsetzt.
    Ich habe vor der Lieferung 2 Mal mit Speed Produkts telefoniert und wurde jedesmal ziemlich unfreundlich abgefertigt.


    Mein Fazit - nie mehr Speed Produkts, nie mehr Eagle. Die lege ich jetzt in den Keller, falls ich mal nach Bayern fahren sollte und suche jetzt eine Günstige V+H und denke dann das Richtige zu haben, was Klang und Qualität angeht.

  • Ulli, schade für dich.
    Aber ich kann beide Punkte, zumindest bei mir, nicht bestätigen. Weder ist der Chrom schlecht gemacht, noch setzt der Topf auf.
    Zum Kontakt kann ich nichts sagen, da ich mich mit den Jungs nie auseinander gesetzt hab.
    Wie gesagt, ich hab grad mal 350,- ohne Zusatzgewichte bezahlt und für den schmalen Kurs bin ich mehr als zufrieden. Vielleicht kamen meine aber auch noch aus ner älteren Charge, bei der nicht die Qualität vor Verdienst ging.
    Kuck mir heute die aktuellen Preise für ne M7 Anlage an muss ich aber auch ehrlich eingestehen dass ich es mir mehr als zweimal überlegen würd sie zu kaufen. Die Preise im allgemeinen für ne homologierte Anlage an sich (ab 1000 aufwärts...) sind mir persönlich letztendlich aber auch zu hoch, sodas ich höchstwahrscheinlich gar nichts machen würd.
    Da muss halt jeder für sich persönlich entscheiden was es ihm wert ist und was nicht.

  • Billigvariante :
    US- Fat Bob Anlage mit geänderter Getriebehalterung . Gebraucht für 250 Öcken mit E4 und nem Sound, der je älter die Anlage wird, immer besser tönt.Wie beinem guten Rotwein :wink:
    Ausserdem verschwindet damit dieses unsägliche ESM Gemächel :!:
    Nur wo ett frei iss, passt auchwatt durch !!

  • Guten Morgen!
    Habe seit gestern die Penzl an meiner 07er dran.... Jetzt weiß ich erst den Begriff Dauergrinsen zu deuten. Das hat bei mir die ganze Nacht angehalten. Meine Familie und ich sind der Meinung, dass ich den Umbau schon viel früher hätte machen sollen. Jetzt hört man die fast 1600 Kubik und man spürt sie in der Leistung. Hab noch nen Big Sucker drauf und nichts am Mapping geändert. Läuft jetzt ruhiger und besser als zuvor. Das Ding kann endlich frei atmen...man könnte fast schon meinen - auch die Bob hat das Dauergrinsen.
    :)


    In diesem Sinne....

  • auch die Bob hat das Dauergrinsen.
    :)

    Könnten auch durch Atemnot verzerrte Gesichtszüge sein. :shock:
    Nach allem, was hier so bekannt ist, dürfte sie in dieser Konfiguration zu mager laufen.


    Aber manche Dinge, die als Tatsachen verkauft werden stellen sich in der praktischen Anwendung manchmal anders dar.
    Du solltest auf jeden Fall sehr gnau hinschauen und hören, ob sie überhitzt.


    Hajo

  • auf die dauer würde ich nicht so fahren,ohne ein anderes mapping aufzuspielen.
    ich fahre derzeit auch die kombi SE mit K&N,es funktioniert alles,sogar normales kerzenbild.
    aber ich beherzige auch den rat eines guten freundes,man kann fahren,sollte aber nicht in zu hohe drehzahlbereiche gehen.

  • Ja Sie läuft, aber zu mager u. an der "Kotzgrenze". Tue ihr was gutes u. gönne ihr den TTS. Jetzt hast Du schon soviel reingesteckt, setzt die Krone drauf. :)

  • Zitat von number69

    Guten Morgen!
    Habe seit gestern die Penzl an meiner 07er dran....In diesem Sinne....


    Hallo number69,
    welche Tüten hast du denn verbaut?


    Ich wollte mir auch eine Penzl-Anlage gönnen. Ich würde aber gerne welche haben, die dem Serienauspuff ähnlich sehen.
    Hast du mal ein Foto?


    Die Fotos auf der Penzl-Seite sind nicht sooooo aussagekräftig. :?


    Gruß
    Stahlfriseur

  • Hallo,


    Ich habe mir gestern bei meinem Dealer die Penzl RETRO-Line bestellt (verchromt mit polierten Endkappen)
    Ist wie bei allen verstellbaren Anlagen mit EG/ABE kein Sonderangebot (mit Einbau ca.1900 Euronen)


    Ich habe mir folgende Anlagen erklären,fahren und logischerweise auch hören können.


    Mein Fazit: J&H,da fährt zur Zeit jeder drauf ab (mein Dealer"die gehen weg wie warme Semmel")
    Optisch sehr dicke Rohre, elektrisch verstellbar und sehr laut.Beim fahren ist sie anfangs sehr laut macht dann aber bei ca. 60kmh wieder zu und
    bei ca. 80 ist sie wieder offen (hat wohl was mit der Geräuchmessung zu tun).Preis mit Einbau ca. 2200€.Verstellbar über den Hupenschalter,kann man aber auch anders machen.Die Verarbeitung sieht ganz gut aus. Herstellungsort ist Holland.


    Kess-Tech: habe nur eine mechanisch verstellbare (am Endtopf mit Imbus) gesehen.Klingt ganz gut und es gibt sie auch elektronisch verstellbar mit verschiedenen Styles.Allerdings meint mein :D das die mit der Zeit Probleme im Innenleben bekommen.Dann würde die Klappe hängen und sie
    wäre nicht mehr verstellbar :shock: Verarbeitung sieht auch ganz gut aus,Preis mit Einbau ca. 1700€.


    Penzl: ja das war’s dann für mich.Obtisch,klangtechnisch,Verarbeitung und vor allem die mechanische Verstellung haben mich überzeugt.
    Die Anlagen werden kpl. in Deutschland gefertigt (3 Wochen Lieferzeit)


    Ich persönlich bin zu dem Schluss gekommen das mir was mechanisches lieber ist als das viele Elektr. gedöns.Aber das sollte jeder für sich entscheiden. Fakt ist, zu teuer sind sie alle drei.