Laufleistung

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Leute,
    ich habe schon von ein Paar Softail Fahrern gehört die über 100000Km auf der Uhr haben.
    Meine Bob hat jetzt knapp über 18000Ml weg. Das sind ca: 28000Km. Ist ja nix.
    Was ist eure Erfahrung mit TC Motoren.
    Was für eine Laufleistung traut ihr dem Motor zu.
    Ist meine erste und ich will sie noch verdammt lang fahren. :lol: :lol: :lol:


    Gruß Amarok ( Inuit und heist Wolf )

  • Dann fahr mal schön sorgenfrei weiter. Ich denke deutlich über 50 000 hat hier noch keiner. Ich weise allerdings auf den 50000 km Test in " Das Motorrad" hin. Die Road King mit dem TC 96 ist Testsieger aller bisher getesteten Motorräder. Vor diversen BMW und großen Japanern! Verschleiß nach 50000 km lediglich meßbar an den Kolben. Ansonsten 0 Feststellungen.
    Ich denke bei artgerechter Haltung sind 100000 km auch für den TC96 kein Problem.


    Hajo

  • Schon die EVOs waren für eine Regellaufzeit von 100kMeilen ausgelegt. Die TwinCams halten nochmal deutlich länger. Ich halte 150kMeilen für realistisch.


    Regelmässige Wartung vorausgesetzt.

  • Zitat von Hajo

    Dann fahr mal schön sorgenfrei weiter. Ich denke deutlich über 50 000 hat hier noch keiner. Ich weise allerdings auf den 50000 km Test in " Das Motorrad" hin. Die Road King mit dem TC 96 ist Testsieger aller bisher getesteten Motorräder. Vor diversen BMW und großen Japanern! Verschleiß nach 50000 km lediglich meßbar an den Kolben. Ansonsten 0 Feststellungen.
    Ich denke bei artgerechter Haltung sind 100000 km auch für den TC96 kein Problem.


    Hajo



    Es gibt aber auch den TC88 :)
    Wie schauts mit dem aus?

  • Ist mir eigentlich egal. Sie fährt und ich mach mir keinen Kopp.


    Für das theoretische Gesabbel im Konjunktiv kann ich mir am Schluss sowieso nix kaufen.

  • Kilomiles :shock: 1000 miles. Mischung aus aus europäischem Dezimalsystem und den unbegreiflichen Maßtabellen der Angloamerikaner. Perfektes Eurenglish :mrgreen: .


    TC 88 ? Da war doch was ?? :mrgreen:


    Davon sind ja etliche mit hohen Laufleistungen im Forum. Ich glaube saugy reißt an der 50000 km Latte herum. Abgesehen von den bekannten Lagerproblemen, die ja aber nicht das Motorinnere betreffen, ist mir kein kapitaler Motorschaden erinnerlich.


    Hajo

  • da will man mal Schreibarbeit sparen...


    100kMeilen sind 100.000 Meilen oder 160.000 km.


    Regellaufzeit ist die Laufzeit bis zur geplanten Vollrevision des Motors. Was nicht heissst, dass ein Motor nicht auch noch länger laufen kann.


    Die komplette Übrabreitung des Motors im Werk kostet dann rund 3000.


    Und die letzte Tc roadking, die ich hatte, hat mittlerweile 78.000km ohne Probleme unter die Räder gebracht.