Garantie bei freien Werkstätten

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Servus!
    Mal ne ganz ketzerische Frage:


    Ich hab ja meine 1600er beim freien Schrauber machen lassen, hab da natürlich kein Serviceheft bekommen oder so. Wie sieht das eigentlich jetzt mit Der HD-Garantie aus?


    Cheers, Orso

  • Also eigentlich kannst du deine Wartung machen lassen wo du willst dank der GVO.(Gruppen Freistellungsverordnung, (der Grösste scheiß) Es wird aber gesagt lt. Herstellerrichtlinien sollte der Wartungsdienst durchgeführt werden. Wenn du einen HD Händler findest der nur Garantie bei dir macht iss er Doof, weil er nicht von der Garantie lebt sondern von Reparaturen,Wartungen,usw. wo er auch recht hat wenn er sie ablehnt bzw. ablehnen darf er das nicht aber er kann dir einen Termin im Jahre 20.... geben.Ausserdem ist der Eintrag im Scheckheft für eine möglich Kulanz auch wichtig. Hat zum Beispiel mir geholfen denn ich habe 3 Monate nach ablauf der Garantie eine Neue Komplettfelge umsonst bekommen. Die war nähmlich sehr stark Verrostet und das konnte mann nur sehn wenn du den Reifen demontiert hattest. Und es gibt noch mehr Gründe eine Garantie abzulehnen wenn das Scheckheft nicht vom HD Händler abgestempelt iss. Und ma ganz Ehrlich 2 oder 3 Wartungen beim Händler hört sich grad an als spart man Millionen. Aber dann beim Umbau die Kohle Planlos verballern.
    Ich bin kein Händler kann diese aber verstehn.


    HP

  • Im Owners Manual steht wörtlich:
    Der Service ist von einer versierten HD autorisierten Fachwerkstatt durchzuführen oder:
    von einem erfahrenen Monteur mit dem entsprechen Werkzeug
    ??????was das auch immer heißen mag?für die gefühlte Ersparnis kann man auch mal ne innen verrostete Felge erneuern.................
    Ich hab auf die teuren " Inspektionen " beim freundlichen geschissen und sie alle selbst gemacht.
    pit

  • Hatten wir ja schon des öfteren und sind nie auf nen grünen Zweig gekommen...
    Müsst mal einer ne Statistik drüber erstellen...ob es sich jeh gerechnet hat oder nicht....doch frei nach Churchill: „Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe“

  • Zitat von pit-1970

    ...Und ma ganz Ehrlich 2 oder 3 Wartungen beim Händler hört sich grad an als spart man Millionen...


    in München schon. 32.000er beim House of Schicki Micki = ca. €800,- !!! Es geht aber auch anders. Bei Westpoint in Augsburg (offizieller HD Händler) kostet die 32.000er ca. 300,- Da kommen auch die freien in Muc nicht mit. Hab da meine Primärölgeschichte fixen lassen. €40,- Hatte keinen Termin und kam trotzdem gleich dran. Wartezeit 30 min.

  • klar kann man alles selber machen wenn man die Möglichkeiten hat (ich bin ja nicht blöd !!), aber wenn man nur ne Ecke in der Tiefgarage hat und keine Möglichkeit das Altöl zu entsorgen usw. sieht das schon anders aus...


    P.S. die €800 sind Fakt, ich kann dir ne Rechnung hochladen...