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Hallo kuentz, ich hab ebenfalls vor das Kuchenblech auf die Seite zu bringen. Nun hab ich inzwischen in Erfahrung gebracht, dass zwar die Nummernschildbeleuchtung logischerweise mit muß, aber das Rück/Bremslicht mittig vom Bike angebracht bleiben muß. Somit könntest Du die Löcher wieder abdecken mit einem kleineren Rücklicht, oder aber alles belassen. Was hast Du vor - würde mich interessieren und kannst Du die Sache mit dem mittigen Rücklicht bestätigen?
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Also, ich hab beim TüV nachgefragt, das Rücklicht muß in der Mitte bleiben.
Ich werde also wahrscheinlich das Riesenrücklicht durch ein kleineres evtl. Led-licht ersetzen, hab mich aber noch für keines entschieden. Dann bleiben noch die Löcher des Kennzeichenhalters .....
Mal sehn, ich melde mich sobald ich eine gescheite Lösung parat habe. -
Mich würde dann nochmal interessieren, ob denn wenn das Rücklicht in der Mitte hinten bleibt, der seitliche Kennzeichenhalter überhaupt eingetrgaen werden muß? Einerseits hat man wohl bei der neuen EU-Verordnung den Sitz der kennzeichen bei Motorrädern schlicht weg vergessen, andererseits hört man wiederum von klaren Definitionen bezüglich Winkel und Lesbarkeit von der rechten Seite aus etc. Mich würde mal interessieren was Dein TÜV in dieser Hinsicht für Anstalten macht und ist Dein Halter mit ABE/TÜV?
Gruß aus Kiel -
Also mein Halter ist von B&L Motorparts, ohne TüV/ABE aber da ich in Luxemburg wohne ist das mir schnuppe, wir müssen sowas nicht eintragen, nur das Licht muß in der Mitte sein. Wie es nun in DE ist weis ich nicht, wahrscheinlich mit ABE, aber woher nehmen ?
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Moin, ich habe auch ein seitliches Kuchenblech. Rücklicht ist auch original Mitte Kotflügel. Mußte aber auch eingetragen werden. Kann ja mal Bilder einstellen, wenn interesse besteht.
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... Bilder von euren Heckteilen (der Motorräder :wink: ) wären nicht schlecht! Danke.
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Ja , die Bilder würden mich auch interessieren
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Moin Zusammen, werde morgen Bilder einstellen. Kann dies momentan nur auf der Arbeit (wg. Umzug kein Internetzugang), und heute habe ich meine externe Fetsplatte nicht mit :-(. Haltet durch ;-).
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Moin, Bilder sind gemacht. hier sind se:
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Hi,
also ich hab den hier:
http://www.blmotorparts.de/Ken…nnzeichenhalter_1440.html?
Er kommt mit TüV -
Hallo Amigo,
gehört zwar nicht in diesen thread, aber der von dir verbaute Lenker interessiert mich brennend, sieht geil aus. Kannst du mal ein paar Daten einstellen? Wie hoch, Hersteller, passen die original Züge, Fahrbarkeit?
Gruß, Markus -
Moin Markus, der Lenker ist von Khrome Werks und hat eine Höhe von 12". Er ist breiter als die normalen Mini-Ape's. Sämtliche Züge sind um 6" verlängert, was für mich auch gleich der Anlaß war, diese als Stahlflex bzw in Metallvermantelung zu verbauen. Die Elektrik habe ich in den Lenker legen lassen. Es gibt für diesen Lenker kein TÜV-Gutachten, in meinem KFZ-Schein ist er aber eingetragen (wie in einem anderen Thread bereits erwähnt habe ich einen richtig guten Dealer dies bzgl.) 8). In Bayern oder sonst wo wirst du ihn nicht eingtragen bekommen. Der Lenker wird bei Custom Chrome Europe unter der Teile-Nr 37150 angeboten. Im folgenden Link ist er dem Lenker mit der Teile-Nr 37139 auf Seite 4.29 des PDF's sehr ähnlich:
http://www.custom-chrome-europ…katalog/SEC_04_06_USA.pdfHier die original Khrome-Werks-Seite: http://www.khromewerks.com/
Hoffentlicht konnte ich dir ein wenig weiter helfen.
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Hi Frank,
gute Info´s, hat geholfen. Bin mir aber noch nicht sicher ob ich außer dem Lenker auch noch alle Leitungen tauschen will.. :?
Trotzdem danke, jetzt kann ich mir ja bis zum Winter noch was überlegen.
Gruß
Markus -
Hallo liebe Leute,
habe noch mal diesen thread ausgegraben, da mich das immoment am meisten stört, habe jetzt auch das Blech an der Seite, aber drei übel große Schrauben da wo einst der Halter angebaut war (Siehe erstes Bild von Amigo), hat mitlerweile jemand eine praktikable Lösung?
Links der drei löcher ist so eine kleine Verschlußkappe wenn mann die beziehen könnte wäre schon nicht schlecht.
Bin aber für alle Vorschläge dankbar.grüße aus HH, chrischi
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hallo an alle,
na das ist doch mal ne ansage, danke.
werde gleich Montag losdüsen und mir die kleinen Dinger kaufen.gruß chrischi
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http://kellermann-online.com/k…mid=55&vmcchk=1&Itemid=26
gibt ja jez diese rücklicht-blinker dinger vielleicht könnt ihr damit ja was anfangen :mrgreen:
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Hallo zusammen,
habe ich vielleicht einen Beitrag nicht gefunden, wo es genau um diese Kellermänner Rücklicht Blinker geht?
Hat die jemand schon verbaut??
Ich war gerade bei mir in der Nähe bei einem Schrauber, der mich im Prinzip nur müde angelächelt hat und meinte der Umbau
kostet mal locker 500 Euro das Material habe ich schon: Einsatzplatte Rücklicht gefräst und passt genau, muß nur noch eine Platte fürs Nummernschild und
die Beleuchtung dran.Also konkret sagte er, er muß hinten komplett alles abbauen Reifen, Fender, Stoßdämpfer, der ganze Tag geht drauf...
Danke für Euer Feedback, ansonsten will sie vielleicht jemand kaufen??
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Moinsen,
das mit den 500 EUR könnte hinkommen. Bei mir waren es für:
- Loch im Fender mit angefertigter Abdeckung schliessen
- Kennzeichenträger mit Rücklicht (schwarz)
- Bulletblinker
- für beides die Elektrik neu verkabelt (vom Sitz bis hinten)
- Struts und Stössdämpfer gepulvert incl. kleine Blende für Blinker am Strut
- ab und anbauen der Teile
insgesamt 600 EUR. Und das ganze hat tatsächlich einige Stunden gedauert.VG Kuhli
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Mein seitlicher KZ Träger ist von MTK Kiel. 300.- incl. Anbau.
Gibt ein bisschen Probleme beim vollen einfedern mit dem Originalblinker. Kann dort zur Feindberührung kommen....
Werde wahrscheinlich die Blinker sowieso verlegen. Ansonsten ist das Teil gut verarbeitet.
Die Löcher vom Originalkennzeichenhalter habe ich mit dem Gepäckträger von Fehling und einer Blindschraube verschlossen.
Gruß tt -
Es gibt doch jetzt auch die winzigen Blinker,Rücklicht und Bremslicht Einheiten von Kellermannmit ABE usw. die werden mit ner Adaterplatte an der gleichen Stelle wie die originalen blinker montiert.
pit
Der Blokhoofd hans hat die verbaut und sie funzen ungemein gut. -
das mit den Kellermännern habe ich jetzt doch selbst gemacht,
ich habe zwar noch nie selbst an einem Moped rumgeschraubt... aber mir gefällt das Ergebnis sehr gut.... siehe Bild
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