Schwachkopf!
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Hallo Hotwrap,
Benzin hat in einem modernen Diesel ( Pumpe Düse,Common Rail ) nix zu suchen! Die Einspritzpumpen brauchen Diesel zur Schmierung! Die Pumpen werden zerstört dadurch! Selsamer Schrauber......Gruß
Andreas -
Stimmt!
http://www.autobild.de/artikel/diesel-im-winter-40027.html
bei modernen Dieseln kann das richtig nach hinten losgehen!!!
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..."der hochwertigste Sprit den es zu kaufen gibt"
Jetzt ma ohne Scheiss macht euch mal den Spaß und fahrt an ne Rafinerie oder ne Abfüllstation wie z.B. bei Raunheim nähe Flughafen Rhein Main...dort stehn vonn allen Marken die LKW´s in einer Reihe nebeneinander und hintereinenander egal ob ARAL SHELL ESSO oder no Name die bekommen alle den selben Sprit...
Ich hab da uch noch keinen gesehn der irgendein Fläschen irgendwas dazu gekippt hat...
D.h. du bekommst warscheinlich an der ARAL das Ultimoschießmichtot und unter anderem Namen an der Shell und der Cal PAM den gleichen Gulasch...
Ich denke hier haben die Marketingjungs alles rischtig gemacht, es gibt zu viele die glauben es würde was bringen und schon kriegst du bald keinen normalen Sprit mehr und bist gezwungen noch mehr Flocken für die Tankerei auszugeben...is halt wie mit allen Segnungen für die Menschheit wie Pay TV Samrtphones undwasweissichnochalles, ein paar D....kaufen das und schon machen die Profit, das "bewärte günstige" wird vom Markt genommen und die Hammelherde Mensch kriegt was sie verdient... :mrgreen:In Zeiten in denen sich jeder über das WWW informieren kann find ich das echt merkwürdig das so wenige wissen was so läuft....
Alla hop de Babbel
( @ Merlin ich würde einfach mal ein Paar .€ in die Hand und das auf nem Prüfstand checken lassen, einmal mit normal und einmal mit ARAL sperduper, dann hast du wenigsten Gewissheit ) -
Zitat von King Rudi
ja, eigene Erfahrung. Aber bei 98 Oct. mach ich Schluss, da keine spürbare Verbesserung mehr da ist. Hab´s probiert.
Gruß
RudiIch kann mich Deinen Erfahrungen anschliessen und freue mich über Deine Bestätigung, trau mir aber selbst aus folgenden Gründen nicht übern Weg:
Frei nach Woody Allen:
"Das ist das beste Placebo, was ich jemals hatte"Dass man sich überhaupt über sowas wie höhere Oktanzahlen Gedanken macht, wird am besten durch Deine Signatur erklärt.
Mit meinen Autos halt ich nie so ein Geschiss.
Unsre Moppeds hamm uns schon ganz schön an den Eiern! -
Du meinst das ist wie bei Kaffee, Tabak oder Whisky...alle haben den selben Grundstoff und sind alle gleich :wink:
Hochoktaniger Sprit bringt keine Leistung, ermöglicht sie aber.
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Gude Babbel,
in Raunheim wird auch Kerosin gebunkert, jetzt komm bitte auf keine dummen Gedanken......
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Hab nurmal den Verdacht gehabt dass der Bock bei Super Plus besser läuft als bei normalem Super. Besser dahingehend das das konstante Ruckeln bei geringer Drehzahl bei Konstant Fahrt weniger, fast weg war.
Fahr aber jetzt wieder normal Super.Das Anal Ultimo hab ich mir nie gegeben. Konnte mich bisher noch nicht überwinden auch mal sowas im Selbstversuch auszuprobieren....
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Zitat von Merlin13
Ich tank heut abend aerosmith.
:lol: -
Hr"Merilyn13"Du bist der Oberdummschwätzer,bei Deinen Beiträgen kommt doch nur Sülze raus.Null Ahnung aber auf die große Kacke machen,und Merilyn13 passt besser zu Dir.
Servus Du Ölkühlerfreek. -
Schwachkopf!
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Ich tanke immer den besten Sprit, den man an Tanke bekommen kann. Höheroktaniges Benzin verbrennt gleichmässiger, vermeidet Hotspots und Frühzündungen.
Und die Entwicklung der Flammfront sorgt für etwas mehr Drehmoment.Der Effekt ist merklich, aber nicht überragend. Wenn mit 102 Oktan der Bock so richtig abgeht, dann ist eher zu vermuten, dass mit Niederoktanigerem Benzin dein Klopfsensor zu oft anspricht und den Zündzeitpunkt zurücknehmen muss. Möglicherweise hilft es, die Zündtabelle zu überarbeiten oder das Gemisch entsprechend anzureichern.
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Ich erinnere mich an eine Diskussion mit Dir in einem anderen Forum wo Du steif und fest behauptet hast das es unnötig sein SuperPlus zu tanken (ich habe dort gesagt das ich immer Super Plus tanke), gerade um das Klingeln zu beseitigen! Laut deiner damaligen Aussage muss JEDER Motor mit Super zurecht kommen, wenn er zum klingeln neigt, dann muss die Zündtabelle angepasst werden... und jetzt muss ich lesen das Du selbst nur SuperPlus (oder besser) fährst, um Frühzündungen zu vermeiden??? Du enttäuscht mich !
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Ich habe nicht vom klingeln gesprochen, sondern von einer gleichmässigeren Verteilung der Flammfront. Das macht den Leistungszuwachs aus.
Nach wie vor ist höheroktaniges Benzin nicht als Lösung für eine völlig verstellte Zündmap und daraus resultierendem Motorklingeln geeignet. Schliesslich laufen die Harleys mit einer moderaten 9.1:1 Maximal-Verdichtung. Der Harley Motor darf auch mit einfachem Super nicht klingeln (Nichtmal mit Normal, das es aber hierzulande gar nicht mehr gibt)...
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ich hatte mal auf einer schnellen autobahnetappe 102benzin getankt und habe das gefühl gehabt das der durchzug im 6. gang besser ist, das klangbild hat sich etwas dumpfer angehört. ob jetzt nun wirklich auch mehr ps zustande kommen, würde uns ein prüfstandlauf zeigen, vergleich super--gegen 102 oktan. alles andere sind meinungen und keine belegten tatsachen, wenn ich noch 20 kg abnehme also statt 110kg nur noch 90kg wiege, wird meine wg auch etwas schneller mit mir unterwegs sein, leute daran wirds wieder scheitern an die blöde 20 :lol:
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Hochoktaniges Benzin ist für mich wie ein Rettungsring auf einem Luxusdampfer...braucht man nicht wirklich, aaaaber:
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ok Männers, ich hab mal einen gekannt bei dem hat´s im Gesicht gebrannt,...dem ham se dann mit de Schipp es Feuer ausgeschlaache...
Hat geklappt hat aber hinnerher scheisse ausgesehn :lol:
( das nennet mann die " Verhältnissmäßigkeit der Mittel " )
Will sagen, um ein "nur" wenn überhaupt, messbares Ergbeniss zu erhalten spar ich mir bei 10.000 km´s im Jahr die xy Cent die sich zu xy € summieren, feier [smilie=party_2.gif] meine nun über 60.000km mit dem gesparten Geld und wundere mich nur noch....
De Babbel
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Da spricht der wahre Hansapils und Baumarktwurst Verkoster :mrgreen:
Scheiß auf die Kohle, kannst Du eh nicht mitnehmen....höchstens Deine Alte wenn'se Dich nicht mehr lieb hat :wink:
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...von Dierk zu Dirk, sach ma wollten wir uns nich ma zu dem Rennen BOB vers. Yamaha in Belgien treffen
Des müsse mer unbedingt nachholen, ich kann mir nicht vorstellen das wie sooo verschieden sind, im Gegenteil das könnte ein guter feuchter Abend werden...Also ich trink gern Schnaps :wink:
De Babbel
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Ja klar, wie wär's mit 'nem Forumsrace...hier sind ja Einige mit schnellen Böcken?
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Jo warumm nicht,...nur wir werden wieder das gleiche Problem haben wie in Belgien...die Race-Leitung wird Wind bekommen und da Dingen is gegessen...
Denke das könnte für die Tuning-Junkies hier mal witzig sein ihre Mühlen zu testen, denke da an den Fred mit der Übersetzung usw....und natürlich an dich...dann schau mer mal wer den "schnellsten" Chopper hat
Also meiner wirds wohl nicht sein aber ich seh halt am besten drauf aus :lol:Also,... gib mal einen vor ich spring dann bei.
Mann könnte ja einfach ne Art Umfrage machen (ohne Daten ) um fest zu stellen ob jemand Bock hat, wenn genug beireit sind zu kommen und auch ein Paar antreten wollen weiss man ob die Mühe lohnt was zu organisieren,....Legal vielleicht auf ner " Rennstrecke ", hat zwar nicht so viel Charme is aber einfacher....
de Arrow Babbel
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Du sollst das Tanken was der Hersteller vorgibt, mehr nicht, weil es nichts bringt. Hast Du einen Klopfsensor dann kann bei niedrigerer Oktanzahl, weil zB im Ausland der Sprit schlechter ist, das Motormanagement die Zündungskennlinie anpassen. Bissle weniger Leistung. Da aber der Serien TC für 95 Oktan ausgelegt ist wird er mit mehr auch nicht besser laufen. Die Zündkennlinie wird sich nicht anpassen, um mehr Leistung zu erzeugen, wenn man Kraftstoff mit einer höheren Oktanzahl fährt. Laut ADAC Test sinkt sogar das Drehmmoment wenn der Motor nicht darauf ausgelegt ist. Zwar nur minimal, aber es ist weniger! :mrgreen:
Natürlich ist es was anderes wenn an der Zündkennlinie, Hubraum und Steuerzeiten was geändert wurde. Vielleicht sogar die Verdichtung angehoben. Dann würde es erforderlich werden, aber bei Serie mit bissle was am Auspuff, Kennfeld und Lufi gemacht, da reicht immer noch 95 Oktan.
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sucht Euch einen aus:
http://www.zit.at/personen/wilde.html
meiner: "Mit dem Geschmack ist das ganz einfach, immer nur das Beste!"
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..is der Oscar nicht an Allehol macht Birne hohl gestorben
Warn wohl zuviel Octan im Whiskey... :lol:
...also ich find der war witzisch :lol:
De Babbel
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