Laufleistung der Bob

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Servus Gemeinde,
    bin ja immer noch auf der Suche nach einer Bob. Habt ihr eigentlich schon erfahrungen gesammelt in Sachen Kilometerleistung. Ich weiss doofe Frage wenn se läüft dann läuft se. Ist nur so ich hätte eine an der Angel aber mit 35000km Bj.10/2009 für 9300 Teuronen,aber mit viel Zubehör.
    Was meint ihr? Ich denke die Kilometer spielen doch heute noch kaum eine Rolle,und für ne 2 Jahre alte.


    Gruss Motte

  • 35000 km in 2 Jahren,da sind viele Langstrecken KM dabei denke ich mal.
    Vielleicht kannst den Preis noch auf 9000 runter drücken.


    Du hast ja selber schon geschrieben , wenn sie läuft dann läuft sie, und früher oder später kann immer mal was kommen das weißt Du selber, wann kann dir Keiner sagen.
    Ich kenne jemand der hat über 50 000 km drauf und keinerlei Probleme.


    Ob Du die nimmst oder oder lieber eine mit weniger KM, das mußt Du selber entscheiden.


    Grüß Dich! :wink:
    Wolle

  • Bei der richtigen Pflege, die nicht sehr groß sein muss, ab und zu Ölwechsel usw... sollte ein TwinCam 150 - 200.000km bis zur ersten Motorüberholung schaffen. 35.000 sind also kein Ding für die Bob! :wink:


    Ist das eine 2009er mit dem grauen Motor? Oder schon Model 2010 wieder mit schwarzem Motor? Nicht das es dich bald ärgert wenn du keinen schwarzen Motor hast! :mrgreen:


    Gruß
    ebi

  • keine Ahnung muss erst mal bei dem Harley Händler vorbeischauen,ist in Augsburg -Westpoint- falls den jemand kennt, hat leider keine Bilder drin. Aber ich denke auch das die km keine Rolle spielen.

  • Hey,


    schau Dir das Scheckheft an wenn se beim Händler steht, bis auf dass der eigentlich als teuer und schicky-micky gilt habe ich noch nichts nachteiliges gehört.


    Wenn de se beim Händler kaufst schau auf die Gewährleistung eventuell Garantie und ob alles was dran ist auch eingetragen ist.
    (Zweipersonen-Zulassung, Auspuffanlage, Lufi, Lenker, usw.).


    Ob auch alles im Kaufpreis enthalten ist was angeboten wird.


    Unfallfreiheit und Reifenzustand ist auch immer ein Kriterium.


    Wenn alles ok ist kannste zu dem Preis bei einer 2009er eigentlich nicht viel falsch machen.

    Grüße tripleu-e


    All Time Good Vibrations!


    Da es für die Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.

  • ich habe mit meiner WG bj. 2006 102000 km runter!
    motor wurde bei kauf auf 1550 se umgebaut und läuft bis heute tadellos--wie am ersten tag.
    es wurde nur das se-öl verwendet und alle 10 000km gewechselt.
    ausfälle gab es trotzdem: primärinnenlager 3mal--händlerfehler der nicht die verbesserte version von hd eingebaut hatte.
    reifenplatzer vorn 2009 in höhe hockenheimring, händler hatte schlauch verkehrt montiert ( eingeklemmt )
    2010 bei 83000km getriebeschaden--händler hatte nach ölwechsel vergessen neues öl einzufüllen---dann habe ich den händler bzw. schrauber gewechselt.
    2011 lichtmaschinenschaden bei 95000km, hatte sich ein magnet gelöst.
    desweiteren ging eine batterie kaputt, pol verschmolzen durch lockere klemme
    leerlaufsensor wurde bei 92000km gewechselt.
    ansonsten prima und zuverlässiges mopped, kaum rost und lack im neuwertigen zustand ( optik )
    also alles ordentlich gemacht.
    ich denke bis 200000km werd ich wohl ohne großen motorprobleme durchkommen, bekannter hat mit seiner tc die 250000km marke überschritten ohne motor zu überholen, ventile wurden bei 210000 erneuert.


    also trotz der 35000km kannste die sb problemlos kaufen, wahrscheinlich besser als ein mopped was 6 jahre alt ist und 9000km auf der uhr hat--standschaden :mrgreen:

  • Danke Jungs, morgen ist Termin und ich denke das passt alles.
    Und dann hoffe ich das meiner einer Harley Besitzer ist.
    Mann mann mann, 47 Jahre alt und nervös wie`n Teene :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Melde mich morgen wieder.


    Gruss Motte

  • Zitat von motte

    Danke Jungs, morgen ist Termin und ich denke das passt alles.
    Und dann hoffe ich das meiner einer Harley Besitzer ist.
    Mann mann mann, 47 Jahre alt und nervös wie`n Teene :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Melde mich morgen wieder.


    Gruss Motte

    Viel Glück und bestimmt eine schlaflose Nacht :mrgreen: Ich glaube das hat nichts mit dem Alter zu tun.

  • :evil::evil::evil: War heute beim Harley Händler Westpoint in Augsburg und ??? Kein Moped da der Besitzer hat se heut nicht gebracht und kann sie erst nächste Woche abliefern. Mist.
    Konnte aber ein paar Details erfahren.
    Bj. 10/2009, 35000Km,nachweislich Scheckheft gepflegt, alle Umbauten eingetragen und beim Händler gemacht, 1 Jahr Car Garantie, Kundendienst wird noch gemacht. Denke mal das ist ok.


    Und dann kam das Problem als kleine entschuldigung für das Fehlen der Maschine konnte ich eine Probefahrt mit dem Vorführer machen. Aus und vorbei :P:P:P Danach hätte ich alles unterschrieben :mrgreen: :lol: :mrgreen: ICH WILL HAAABEN.


    Also gut dann warte ich noch und warte und.........

  • Aber wisst ihr was echt übel war. Wenn se sich nicht geschüttelt hätte hät ich nicht gemerkt das se an ist. Der Sound geht ja mal gar nicht.
    Also da muss ich mal ran im Winter.


    Geht schon los :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • Glückwunsch zum neuen Moped, eine weise Entscheidung !
    Laufleistungsunterschiede zwischen Silber und Schwarzmotor wurden hier nicht bekannt. :mrgreen:
    Drinstecken tut niemand aber ich glaube nach fünf Jahren mit der Bob und viereinhalb im Forum, dass bei artgerechter Haltung 35000 so gut wie nichts sind.


    Immer 5 mm Luft unter den Rasten !


    Hajo

  • kann mich dem nur anschließen. Meine Dyna Super Glide, 2008er, bei 14.000 km auf 103 CUI umgebaut, hat jetzt 35.000 km runter. Keinerlei Probleme bis jetzt, seitdem ich Mastertune aufgespielt habe läuft der Motor wie ein Uhrwerk. Obwohl ich hin und wieder schon mal richtig flott unterwegs bin, und dem Bike einiges abverlange, ist kaum ein Ölverbrauch zwischen den Intervallen von 8.000 messbar. Hoffe dies bleibt die nächsten 35.000 genauso! :D


    Wünsche dir viel Glück mit deiner Neuen.
    Gruß Wolfgang