Highway Pegs

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Duke67,


    ich finde die Dinger Klasse. Ist für mich das beste aus zwei Welten und hängt, denke ich, vom individuellen Fahrstil ab. Fahre ab und zu gerne etwas "ambitionierter". Dann möchte ich die Mittigen nicht missen (auch wenn man mit 1,85m Größe gefühlt etwas in Kackstuhlhaltung sitzt). Habe da eindeutig mehr Kontrolle.
    Für's Cruisen sind die Pegs super bequem. Da kann ich mit Schuhgröße 43 in den Stiefeln bequem mit der Hacke schalten und es muss die Vorderradbremse genügen.
    Ich denke ich fahre zu 80% auf den Pegs. Werde mir aber zu 100% keine Vorverlegte anbauen.
    Nur so als Alternativmeinung :-).
    Grüße Biego

  • Ich finde die Dinger auch klasse, und möchte auf keinem Fall darauf verzichten, das ich auf längeren Touren die Gehwarzen mal wo anders ablegen kann :wink:


    Viele Grüße
    Uwe

    Du sollst nicht stehlen, lügen, betrügen oder mit Drogen dealen.
    Die Regierung hasst Konkurrenz!

  • Ich würde auch gleich zu Vorverlegten tendieren!
    Aber z.b auf ner Softail Classik mit vorne Sturzbügel drann, und da die Highway Pegs etwas höher als die Trittbretter montiert, stelle ich mir vom Feeling richtig klasse vor!!
    Mein damaliger MC-Kollege hatte sich solche Highway Pegs an seine Honda CB1000 angeschraubt, wenn es auf eine längere Tour ging! War sehr entspannend, mal die "Stelzen" da rauf zu packen!
    Aber optisch ging das natürlich nicht wirklich!


    Meiner Meinung nach, ist das eine sehr komfortable Angelegenheit, die jedoch zu lasten der Optik geht!

  • Moin Jürgen, :D


    ich habe an meiner SB2011 auch die Highway Pegs dran und möchte die nicht missen. Bei 1,72cm würden bei mir die Beine bei einer Vorverlegten müde werden, so kann ich auch mal wechseln, finde ich sehr angenehm. Habe einen Nachbau installiert, beim Freundlichen fragen, mit original Fußrasten von der Streetbob, hat um die
    110 Euronen gekostet. Wenn interessant habe evtl. die Verpackung noch liegen, wegen Bestellnummer und so.
    Gruß aus dem Land zwischen den Meeren Mimo

  • Ich hatte die Teile auch schon dran, und war auch erst zufrieden damit,,,


    Grund dafür war aber, das ich keine Vorverlegte gefunden hatte die mir passten.
    Die Orig. vorverlegten lies ich für teuer Kohle damals an und wieder abbauen da die mir zu weit weg waren.


    bis ich dann die 250mm vorverlegten von Müller entdeckt hatte !


    Die passen für mich perfekt.



    Bei den Highway Pegs hatte ich aber desöfteren das Problem das ich einfach nicht schnell genug auf der Bremse war

  • Moin Jürgen!
    Haben die original Vorverlegten nicht die gleiche Länge wie bei der Wide Glide??
    Bei Müller steht ja 250mm wie bei der Wide Glide!
    Gibts bei HD noch andere Längen??

  • [quote='Jogi']Ich hatte die Teile auch schon dran, und war auch erst zufrieden damit,,,


    Grund dafür war aber, das ich keine Vorverlegte gefunden hatte die mir passten.
    Die Orig. vorverlegten lies ich für teuer Kohle damals an und wieder abbauen da die mir zu weit weg waren.


    bis ich dann die 250mm vorverlegten von Müller entdeckt hatte !


    Die passen für mich perfekt.



    >>Bei den Highway Pegs hatte ich aber desöfteren das Problem das ich einfach nicht schnell genug auf der Bremse war<<
    Genau wegen dieser Aussage "nicht schnell genug auf der Bremse" sind die Dinger ja verboten....
    Aber wie gesagt ich habe auch welche dran und die bleiden auch dran.
    Schau doch mal die ebay.com da gibt es für Highway Pegs über 250 Treffer. Da habe ich meine auch her.
    Rolf

  • Zitat von Strikersen

    Moin Jürgen!
    Haben die original Vorverlegten nicht die gleiche Länge wie bei der Wide Glide??
    Bei Müller steht ja 250mm wie bei der Wide Glide!
    Gibts bei HD noch andere Längen??



    Ich glaube das HD nur eine Länge anbietet mit ca. 290mm was mir definitiv zu weit weg ist,..

  • Hi,


    ich hatte mir bei einer längeren Ausfahrt die Original Mittigen schnell drangeschraubt, damit ich mal wechseln konnte.....ging prima. Vor allem bei Autobahnfahrten sitzt man damit schon besser, wenn man nicht so lange Beine hat. Nach der Ausfahrt waren die wieder ruckzuck ab.


    Gruß
    H-JB