Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hi,


    ich weis nicht was du hören willst,...


    es gibt mitlerweile sehr viel darüber zu lesen.


    Meine SB läuft damit Prima, und ich habe derzeit die zweiten Töpfe drauf mit SVS ( Soundverstellung)
    die ersten waren mit DB Killern, der sound dazu ist sogar etwas dumpfer bei entnommenen DB Killern.


    Leistung ist mit DB Killern aber mehr da, also obenraus mehr Zug...


    Es gibt Testberichte bei denen die AMC Schalldämpfer besser abgeschlossen haben wie manch anderer Hersteller was die Leistung / Verarbeitung und Qualität betrifft.


    benutze mal die SUFU, da wirst du viel finden

  • genau das mit der HP hat mich bisher am meisten abgeschreckt denn jede vernünftige Firma hat ne ordentliche HP in diesem Fall wären natürlich Soundfiles von Vorteil.

  • Zitat von 2sharp

    genau das mit der HP hat mich bisher am meisten abgeschreckt denn jede vernünftige Firma hat ne ordentliche HP in diesem Fall wären natürlich Soundfiles von Vorteil.



    Ich glaube das werde ich ihm mal als Zitat schicken, vielleicht kommt er dann mal endlich aus den Socken...

  • Ich sehe das Argument mit der Homepage auch so. Hatte mir die mal angeschaut, und bin ebenfalls direkt weiter zu den Pages der Konkurrenz...
    Im Internetzeitalter macht eine gute Webpräsenz mMn viel aus. Die Kunden wollen schnell und unkompliziert Informationen haben, ohne lang rumzutelefonieren.

  • Hi,


    die von euch genannten Gründe haben schon was,...
    deshalb bin ich lange auf diversen Seiten anderer Hersteller die grade Aufschwung haben was die Anlagen betrifft rum gezappt.#


    und hätte auch fast dort gekauft...


    da ich aber die AMC kannte und selbst schon zweimal verbaut hat es mich dort wieder hin gezogen.


    AMC wird in Zukunft eher wieder Rarität werden und vielleicht ist das ja auch gewollt...

  • Ich glaube nicht das ein Hersteller will das sein Produckt eine Rarität ist oder wird.
    Wir reden hier nicht von einem Wein oder ähnliches.
    Eine gute Web ist genauso wichtig wie gute Mundreklame.
    Als ich mich umgeschaut habe war ich genau 2 Minuten bei AMC und dann gings gleich weiter zu Penzl,Kess-Tech und J&H.
    Die AMC wäre eh nicht meine Wahl geworden aber das hat damit ja nichts zu tun,die hatten durch die Webseite von anfang an keine Chance.
    Und wenn hier einer schreibt das der Klang erstmal nicht so wichtig wäre der sollte doch einfach die Originalen drann lassen. :mrgreen: Spart ne menge Kohle


    Gruß Tuwack 8)


  • genau das ist was ich meine 2 minuten auf der Page und schon ist das nix....und man geht wo anderst suchen....
    allein das sollte eben nicht eintscheident sein, was es aber für viele leider ist...


    Die Seite gehört überarbeitet, dann sind sicher auch die Anfragen grösser.
    Vielleicht ist das aber gar nicht gewollt und die Anfragen reichen aus um das Geschäft am leben zu halten


    ( Wer weis wie lange es die Anlagen noch gibt)


    Ich denke Herr Schwarz legt mehr Wert auf eine gute Mundreklame



    Wer mal den Aufbau dieser Dämpfer gesehen hat und erklärt bekommen hat, zweifelt andere Anlagen an
    ( zumindest geht es mir so)

  • Vielleicht ist das aber gar nicht gewollt und die Anfragen reichen aus um das Geschäft am leben zu halten



    Hallo
    ja genau...das ist der erste Geaschäftsmann der nicht mehr verdienen will als nötig ist um den Laden am Leben zu halten....Sorry Jogi aber das ist der grösste Quatsch den ich gehört habe.
    Wenn der Mann mit einer anständigen Web mehr verdienen kann und macht es nicht ist er schlichtweg DUMM.....meine Meinung!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß Tuwack

  • Servus,
    was da jetzt als Info kam war ja noch recht dünn. Die Homepage von AMC ist dürftig, da sieht jeder, Details, wie zum Beispiel Maße hab ich auch bei anderen Herstellern wenig gefunden. Soundfiles klingen mit PC Lautsprechern eh nicht wie in echt.
    Was mich interessiert, ist die Leistungscharakteristik des Bob mit der AMC Anlage. Mir ist er eh etwas zu schwerfällig,also hab ich keinen Bock auf Dämpfer, mit denen er zwar heftig rüberkommt, aber schlechter läuft. Interessant ist die Aussage, dass er mit der AMC geschlossen besser läuft als ohne. Ist da über die Abstimmung noch was zu machen?
    Auch wenn der Klang für mich nicht das allerwichtigste ist, der Bob ist schon arg leise. Meine alte 750er hat besseren Sound mit der Originalanlage.
    Fazit, was ich suche ist ein wenig mehr Bums am besten verbunden mit etwas lauter.
    Jetzt hab ich also präzisiert, was ich lesen möchte. Vielleicht kommt ja noch was.
    Gruß
    Peter

  • Servus!


    Mein Tipp, versuch`s doch mal mit einem kompetenten Händler, Manne gibt Dir gerne Auskunft und von Augsburg bist auch schnell da http://www.harley-world.de/


    Die verbauen aus gutem Grund fast nur "schwäbische Wertarbeit" und haben sehr viel Erfahrung.


    Glück auf!

  • Hab auch die AMC HD 1 und bin super happy mit dem Teil (das nur am Rande - jedem Tierchen sein Plaisirchen;))


    Homepage ist "bescheiden", marketingtechnisch absolut unterbelichtet (stimmt). Ich habe dann dort angerufen und Herr Schwarz hat sich echt richtig Zeit genommen für mich. DAS und der Umstand, dass er als Hersteller in Deutschland sitzt, hat bei mir den Ausschlag gegeben, die AMC zu ordern. Allein die Qualität der Verchromung spricht für sich, da sehen die orichinol-HD-Teile "alt" aus.


    Gruß
    Rudi

    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll

  • Die Teile bringen mehr Leistung,
    wenn auch nicht wirklich Spürbar hab ich den Unterschied erst richtig bemerkt als der Big Sucker drauf war...


    also kommts auch auf die Abstimmung der anderen Komponenten an.



    Am besten Herrn Schwarz anrufen und mit Ihm die Wünsche klären, eine pers. kompetente Beratung ist immer was Wert.



  • vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, so war das nicht gemeint mit meiner Aussage.
    Falsch interpretiert oder .... Klar ist immer besser wenn mehr geht
    weis im Moment nicht wie ich besser wiedergeben soll.

  • Hallo Leute,


    Wer schon bei Herrn Schwarz war, weiß, man kann mit ihm oder nicht. Ich war zweimal dort. Ist ja auch viel Geld. Ich denke er ist ausgelastet und Geld ist nicht Alles
    Ich war zweimal dort und bin mit dem AMC-Puff zufrieden. Ausschlaggebend war auch das Styling und die Verarbeitung für mich. Der Sound passt offen super, ist so laut wie die Penzl meines Kumpels. Geschlossen hats mehr druck und Originallautstärke.
    AMC ohne hinfahren geht meiner Meinung gar nicht.


    GaF


    Franz

  • Zitat

    AMC ohne hinfahren geht meiner Meinung gar nicht.


    Hab mir ein T-shirt und ne Jacke aus China ausgeguckt...Bin dann hingefahren um's mir anzusehen....Ohne geht nämlich gar nicht...


    Wenn's mal soweit ist, dass ich bei allem hin muss, weils anders nimmer geht...na dann mal gute Nacht...


    Andrer Seits...wenn ihr wochenlang telefoniert und inner Gegend rum eiert...und das teilweiße zig mal.....dann kann das Ding ja gar nicht teuer genug sein bis mal euer ist....


    Und noch andrer Seits.....ich kann mir meinen Auspuff auch so lange totlabern bis ich am Ende kein Bock mehr drauf hab und es dann sein lasse....Günstiger geht ja bekanntlich dann nimmer....und die Regierung ist auch zufrieden und bekommt vielleicht auch mal wieder was ab oder Blümchen....


    3-2-1, nicht meins....Scheiße, zu lange nachgedacht....


    In diesem Sinne....meiner war nach 10min. kucken und denken dran....

  • Zitat von mak

    Hab mir ein T-shirt und ne Jacke aus China ausgeguckt...Bin dann hingefahren um's mir anzusehen....Ohne geht nämlich gar nicht...


    3-2-1, nicht meins....Scheiße, zu lange nachgedacht....


    Hi Mak,
    das mit China hab ich auch gemacht, bin dann allerdings 5 Monate hängengeblieben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Die Sache mit dem Langen Überlegen hängt bei Dir wahrscheinlich mit dem Oettinger zusammen. :wink: :shock: :mrgreen: :mrgreen:
    Ist aber Egal …Hauptsache Du bist wieder da. 8)

  • na zum Oettinger verkneif ich mir jetzt mal n Spruch,


    das gibt nur wieder ärger... :lol:



    aber Fakt ist, wer die Möglichkeit hat bei AMC vorbei zu fahren indem er nicht zu weit weg wohnt oder evtl. die Strecke auf sich nehmen will sollte es machen.
    Denn nach einem Gespräch ist man entweder informiert um eine Entscheidung zum Kauf zu treffen oder nicht.


    Jeder der dort war, weiss wovon ich Rede, und was ich die ganze Zeit sagen will.


    Man muss nicht nach China Reisen wegen einer Jacke, ... aber wenn man die Möglichkeit hat dort noch was anderes zu Erledigen, warum nicht .... :mrgreen:



    @ Harleywoller,
    du hast glaube verstanden was ich meine, und sagen will: " Geld ist nicht alles" !



    so what,...


    last es krachen egal wie und freut euch das es solche Dinge gibt...
    wer weis was in Zukunft alles verboten wird oder nicht

  • Hi Jogi,
    alles recht schön und gut, wenn er (der Händler) um die Ecke ist kann man sich das mal ansehen…
    Hilft mir aber nicht weiter mit meinen Fishtails.....so was frustriert. :roll:
    Was ich deswegen mache????
    Ich geh halt dann zu Custom Chrome …oder wo anders hin…Egal! :|


    Tja, mit dem Oettinger könnten viele Kommentare kommen…. :wink: :mrgreen:
    Aber dann machen wir lieber einen eigen Thread auf :!:

  • Hi,


    ich fahre ebenfalls die verstellbaren AMC. Bin super zufrieden mit Sound etc. Richtig ist, daß die HP echt Scheiße ist. Hätte ich mich ausführlich informieren wollen, hätte ich aufgrund dieser HP bestimmt nicht die Töpfe gewählt. Hatte sie mir auf einem Bike angehört und war begeistert. Top Qualität und schlanke Form, waren ebenfalls ausschlaggebend und meiner Meinung nach haben die nicht die brutale Lautstärke wie z.b die Penzl.


    Ist meine rein persönliche Meinung.


    Gruß
    H-JB


  • Müßte man mal nachmessen aber nach meinem Gehör kommt die AMC an die Penzl nicht ran!!!
    Vielleicht höre ich ja schlecht???
    Das Einzige was mir an der AMC gefällt sind die schlanken Rohre weil die nicht so schnell streifen in Kurven, aber zu lange sind die allemahl.


    Ne Anlage die wirklich reinhaut hat, fraenkiebeverly,ob die verstellbar ist, legal oder nicht hab ich Ihn noch nie gefragt,könnt ihr ja selber machen.


    Was spricht eigentlich dagegen nur mit Krümmern zu fahren?
    Der Sound stimmt, man bekommt sein Knöllchen und zeigt das Teil nach 7 Tagen beim ...... - Club vor mit den Dämpfern und alles ist wieder gut???
    Dat probiere ich doch mal glatt aus!!!



    Grüßle! :wink:
    Wolle

  • Krümmer werden generell überbewertet!


    originalanlage ohne Krümmer ! Supersound und klassische Optik.


    Außerdem kann man auf die Hitzeschilder verzichten. :roll: :roll:


    Hajo :mrgreen: :mrgreen:

  • Scheiß drauf ihr Luschen......fahr das ganze Ding ohne....ohne Töppe, ohne Krümmer, ohne Motor.....


    einfach nur den verfickten Rahmen....zwischen die Arschbacken geklemmt....über die Straße gerannt.....und Brumm, Brumm gemacht....


    Ärgert die Nachbarn nicht minder als euer offenes Zeug.....


    Ach, und Redneck....da fährt auch niemand freiwillig hinter her...

  • Stelle mir das grade bildlich vor ... wie Du auf Deiner RKRC (Road King Rolling Chassis) sitzt, nen Ventilator am Lenker (Fahrtwindsimulator), und "Brumm-Brumm" machst.
    Dazu nen Ghettoblaster aufm Buckel, aus dem Born to be Wild dröhnt :lol: