Die DYNA WIDE GLIDE hat miserable Bremsen, so beschreibt das der Autor dieses Textes die Bremsen.
Kann man dem Zustimmen und kommt irgenwann mal ein ABS System?
http://www.bikerszene.de/magaz…Glide_2011-2637415-1.html
LG
Die DYNA WIDE GLIDE hat miserable Bremsen, so beschreibt das der Autor dieses Textes die Bremsen.
Kann man dem Zustimmen und kommt irgenwann mal ein ABS System?
http://www.bikerszene.de/magaz…Glide_2011-2637415-1.html
LG
Dyna-Modelle
Mit Ausnahme der Dyna Street Bob verfügen im Modelljahr 2012 alle Dyna Modelle serienmäßig über ABS, das dazu beiträgt, die Fahrstabilität bei Vollbremsungen aufrechtzuerhalten, und das dezent in das Design eingepasst wurde. In der neuen Dyna Switchback sorgt der Twin Cam 103 mit 1.690 cmm Hubraum für Vortrieb.
so steht es bei Harley Web Page
mal sehen ob die 2013 SB mit ABS kommt :roll:
ZitatDie DYNA WIDE GLIDE hat miserable Bremsen, so beschreibt das der Autor dieses Textes die Bremsen.
Kann man dem Zustimmen...
JA !
ABS kostet für die 2012er Streetbob 460,- Euro Aufpreis.
Eben. Hat Harley nur rausgenommen, um bei einem Modell wenigstens unter dem vollen tausender zu bleiben... ABS wird angeboten, nur eben als Aufpreis.
NEIN!!
Meine Wide Glide bremst so wie sie soll und wie ich das erwartet habe. Eigentlich bremst sie sogar besser als wie ich es erwartet habe.
Wenn die Brüder von der schreibenden Zunft von einer Ducati auf ne Harley umsteigen, stellen sie einen Unterschied fest und schreiben das dann.
Bei artgerechter Haltung der Streetbob finde ich die Bremsen nicht übel.
Interessiert doch nen Gasmann!
Fahren wollen wir! :mrgreen:
So siehts aus. Die Bremsen an den Dynas (bzw. Harleys allgemein) sind mMn nicht gerade die Besten. Aber ich finde sie eigentlich absolut ausreichend. Ich will ja mit der 320 KG Fuhre keine Rundenzeiten knacken, sondern gemütlich Bollern
Achja, zusätzlich zu der Vorderen auch noch die Hintere benutzen, hilft ungemein...
Harleybremse=Männerbremse,ne Bremse wo MANN noch richtig zugreifen muss,ABS is nur was für Weicheier [smilie=weightlifting.gif]
Also...meine bremst super
ABS ist kein Bremsverstärker. Im Gegenteil: Es löst die Bremse, kurz bevor das Rad blockiert.
Drauf sitzen - fahren - gut ist es - alles Andere gibt es in der Formel 1!!!
Wir sind bei Harley und da wird gefahren und nicht gebremst!
Mann Mann!!!
:twisted:
Deswegen fahren soviele Harleys beim Eisspeedway....
ich bin einfach noch nicht dahintergekommen warum der verfasser des themas die bremsengeschichte in mehrere foren stellt und welches ergebnis er sich dadurch erwartet :lol:
Rennfahrer richten ihren Oberkörper auf zum Bremsen mit dem Fahrtwind.
Dabei sitzt keiner von denen so aufrecht wie wir mit dem Apehanger.
Da kann man sich schon mal eine Scheibe vorn sparen.
:wink:
Ich sag mal so....wenn eine 51'er Panhead mit Trommel vorn und hinten nostalgische Bremswege hinzaubert....Ok, dann ist das so, Oldtimer halt.
Wenn ein modernes Motorrad beschissen bremst ist das nicht hinnehmbar. So viel Nostalgie und hartes Bikerimage ist mir mein Leben dann doch nicht wert.
Die SB ist beim Bremsen bestimmt keine Speed Triple, aber wenn man richtig zulangt dann bremst die Fuhre schon ganz ordentlich!
Ist halt immer die Frage was man gewöhnt ist und erwartet! :mrgreen: Gegen die alten Evo Bremsen sind die neuen Zangen ein Fortschritt.
Absolut richtig, diese Zangen sind in der Tat um Längen besser! Bei der V-Rod zeigt die Company das sie es noch besser könnte ....
ok et is keine 1 Fingerbremse wie ne 6-Kolbenzange an meiner seligen MT, aber egal ob an meiner Bob oder an meiner Nighty, wenn ich reinlang steht das Rad vorne und ich flieg aufs Maul. Watt muss ne Bremse denn mehr können? Watte merks is dat die 300 Kilos immer noch weiter wollen, aber dat is doch nen Genreproblem. Bei der Radlastverteilung wird der hintere Anker dazu genommen, wenns kneift und allet andere muss mann sich vor dem Bremsen überlegt hamm.
Ich kann auf jeden Fall nich mehr Kräfte über die Trennscheibe vorne auffen Asphalt übertragen.
Irgendwo mal gehört dat ne Harley Scheißbremsen hat und da wars dann wohl auf die seligen Bananen gemünzt und da hats auch echt seine Berechtigung. Dat watt an dem aktuellen neumodischen Krams verschraubt ist, funzt passabel.
Also ich weiß nicht was für Motorräder ihr vorher hattet. Ich finde die Sb bremst sehr gut. Auf dem ADAC-Kurs fiel nicht auf das wir HD-Fahrer besonders schlechte Bremsen hatten. Es ist klar man braucht die Hand dafür u nicht nur der Zeigefinger. Ich habe auch nicht vor ein Rennen zu fahren. Die nicht zufrieden sind können Japse fahren oder Supermotor (was bestimmt auch Spaß macht, die Frage ist nur was man will)........ :oops:
Cante
Die Chinakreidler vom Nachbarsjungen kriegt auch beide Räder zum blockieren...hat trotzdem einen Scheißbremsweg und wird dazu unkontrollierbar.
Das die SB Dinger blockieren liegt in erster Linie mal an den "Superreifen" von Dunlop. Mit 2 Personen auf dem Eimer wird es auf der Autobahn bei 140 manchmal richtig eng...und das ist nicht hörensagen.
Das Schlimme ist das Harley bedeutend bessere Bremsen im Angebot hat, sich bei der SB aber zu Tode spart und die Meisten das auch noch völlig Ok finden.
Zitat von Merlin13Die Chinakreidler vom Nachbarsjungen kriegt auch beide Räder zum blockieren...hat trotzdem einen Scheißbremsweg und wird dazu unkontrollierbar.
Das die SB Dinger blockieren liegt in erster Linie mal an den "Superreifen" von Dunlop. Mit 2 Personen auf dem Eimer wird es auf der Autobahn bei 140 manchmal richtig eng...und das ist nicht hörensagen.
Das Schlimme ist das Harley bedeutend bessere Bremsen im Angebot hat, sich bei der SB aber zu Tode spart und die Meisten das auch noch völlig Ok finden.
Dafür ist die SB auch der billigste Big Twin im Regal..davon ab,ich hab keine Probleme mit der SB-Bremse..für mich reicht die völlig aus.Schnick Schnack wie ABS brauch ich nicht.
Ach so die "billigste"....das natürlich ein Grund auf "wirklich" gute Bremsen zu verzichten...lieber noch einen verchromten Feuerwehrhelm für die gesparte Marie kaufen damit's sich auch richtig lohnt wenn die Blechbüchse auf der Autobahn ohne zu blinken links rüber zieht....Du hast ja zum Glück noch Dein einwandfreies Fahrwerk das Dir hilft...mit Supiereifen.
Die Bremse ist Ok (und zwar nur Ok)....aber warum zum Teufel, bei so einem teueren Motorrad nicht gleich die Brembobremse...die ist doch im Regal verfügbar?
Zitat von Merlin13
Die Bremse ist Ok (und zwar nur Ok)....aber warum zum Teufel, bei so einem teueren Motorrad nicht gleich die Brembobremse...die ist doch im Regal verfügbar?
DAS frage ich mich auch.
Ansonsten ist ABS eine sehr sinnvolle Sache. Sie verhindert, dass das Vorderrad bei Regen blockiert und die Fuhre damit in die waagerechte geht.
...wer sagt, dass ne Harley keine RennbikeBremsen braucht?! Dann schaut euch mal das Video an - die Rennen gewinnt die Harley... da hat der Typ auch bestimmt 1a Bremsen verbaut - auf jeden Fall hinten :mrgreen:
http://www.gaskrank.tv/tv/moto…atbike-chopper--17998.htm
Allerdings glaube ich, dass gute Bremsen allein nicht viel nutzen, wenn man damit nicht umgehen kann. Im Laufe eines Sicherheitstrainings verkürzt sich mein Bremsweg in der Regel beachtlich! Und schneller als mit ABS komme ich allemal zum stehen - schon ausprobiert.
Viel Spaß beim Fahren (von mir auch beim Bremsen)!
Jörg
Ich glaube, die haben bei der Honda 2 Zylinder abgeschaltet, um "Chancengleichheit" herzustellen.
Eine Shovel lasse ich jederzeit mit meinem Auto stehen...
...aber nicht wenn HILDO drauf sitzt :lol: :lol: :lol:
Ja, der Hildo... :mrgreen:
@Peter....hör mal genau hin...das ist kein originaler EVO mehr!
Die Harleys gewinnen vom Motorkonzept "immer" die ersten Meter gegen die Staubsauger, aber dann...
Bei einer 1/4 Meile schaut der Holländer dann sparsam oder hat den Eimer so übersetzt das er mithalten kann.
Der Ulli Storch von der SOET jagd seine Softail mit 245 km/h durch die Lichtschranke :twisted: :twisted: :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=W5aqJDm4170
oder Stefan auf seiner Sporty...der fährt ganz tiefe 9er.
Zitat von KarlfatboyDie DYNA WIDE GLIDE hat miserable Bremsen, so beschreibt das der Autor dieses Textes die Bremsen.
Kann man dem Zustimmen und kommt irgenwann mal ein ABS System?
http://www.bikerszene.de/magaz…Glide_2011-2637415-1.html
LG
:lol: Welche Bremsen?
Wer bremst, hat schon verloren