Hab gerade den dritten Satz vom commander2 drauf. Bin absolut begeistert von dem Reifen.
Vorne Orginal hinten 200/55/17.
bei 10000 hat er es aber auch hinter sich.
Die Linke zum Gruß
Der Donsel
Hab gerade den dritten Satz vom commander2 drauf. Bin absolut begeistert von dem Reifen.
Vorne Orginal hinten 200/55/17.
bei 10000 hat er es aber auch hinter sich.
Die Linke zum Gruß
Der Donsel
hab jetzt auch ein paar hundert km mit den commander 2 abgerissen...
fühle mich echt wohl auf mein bob....
obwohl...
muss cat recht geben.... geht sehr leicht inne kurve und meint "meint" sie würde etwas rutschen.... war echt erst nen komisches gefühl.... aber.... sie liegt stabil inne schräge :mrgreen: :mrgreen:
(berichte nach ein paar tausend nochmal :shock:
Hab den Reifensatz heute montieren lassen.
Optisch hinten super Geil. Wirkt bulliger 200/55R17 als der Mezler 200/50ZR17(was auch logisch ist 55er).Gefällt mir richtig gut. Gemessen ist der Reifen auf meine Felge genau 200mm. Musste den Hinterreifen 3mm nach links versetzten damit der hinten mittig läuft u. nicht schleift.
Vorne wirkt der 110/19 B90 im vergleich zu den mezler 110/19B90 etwas schmaler. Gemessen ist der genau 107,5mm.
Vom Fahrgefühl her tatsächlich ähnliches Erlebniss gehabt wie Wild-Cat. Das Motorrad will sich lediglich in der Kurve legen. Muss mich daran gewöhnen. Hat mir aber soweit gut gefallen. Auf dem Weg nachhause dürfte ich den Reifensatz auch im Regen testen. Soweit alles gut.
Genaueres werde ich nach 5-10TSD Km sehen u. gerne berichten.
Cante
Viel Spaß.... :mrgreen:
Habe den Michelin Commander II 200/55-17 seit ein paar manate drauf..bei sonne und dauerregen...bisher keine beschwerden ueber den reifen..mal sehen ob der bessere leistung hat als die anderen..war doch Michelins aussage.
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Hi!
Haben den Commander jetzt das 3. Jahr darauf, und bin damit ca 22 000 km gefahren.
im ersten Jahr ca. 8 000km, war ich total begeistert, im trockenen sowieso und im nassen hatte ich auch keine Probleme. Und ich bin viel im nassen gefahren.
im zweiten Jahr, wieder so um die 8 000km trocken noch immer top, aber im nassen hab ich an Grip verloren, noch immer fahrbar, aber dennoch schlechter als im ersten Jahr.
das dritte und jetzt letzten Jahr hat der reifen total an Performance verloren, im nassen schon fast "unfahrbar", man konnte sie nur mehr tragen, auch war dann am Schluss das Vertrauen weg, und sogar im trockenen, aus engen Kurven schnell raus beschleunigt, geht sie mir hinten richtig weg, ist zwar lustig mit der Harley quer aus der ecke raus, hab damit auch kein Problem bin 10 Jahre lang Motocross gefahren und da bist du immer und überall am rutschen, aber das war jetzt meine letzte Saison damit.
allerdings muss ich sagen hatte ich immer nur rutscher an der hinter Achse, vorne hat er eigentlich immer brav gehalten.
vom Profil her schaut er vorne noch immer top aus, also nie im leben nach 22 000 km, hinten könnte man ihn optisch sicher auch noch 1-2 Saisonen fahren, kommt aber bei mir jetzt runter.
ich wechsle jetzt auf METZELER ME 888 MARATHON ULTRA, mal schaun wie der zu fahren ist!
gruß Tom
ltdcustom, jetzt mal nur so nachgefragt, werde da nicht ganz schlau draus.
Hast Du jedes Jahr einen neuen Satz gefahren und die Qualität hat nachgelassen?
Oder bist Du tatsächlich mit einem Satz 3 Jahre und 22.000km gefahren?
Weil das wäre dann ja für die Beurteilung der Regenhaftung von eklatantem Unterschied.
selber Satz, 3 Jahre, 22 000 km
Bei nachlassender Regenperformance nach 16000km kann man wohl einem Reifen nichts mehr vorwerfen.
Ich habe den Scorcher mit 8000 gewechselt.
Der Commander2 ist mit jetzt 12000 im Regen immer noch besser als es der Scorcher je war.
Werde ihn jetzt trotzdem wechseln.
Ich rede vom hinteren Reifen.
seh ich genauso...
22000 machen einige der markenreifen ÜBERHAUPT nicht mit...
und wenn im 2. jahr mit 16000km immer noch alles geht...
JAMMERN auf sehr hohem niveau
kein jammern, ist und war eine Feststellung, bzw ein Erfahrungsbericht!
Ich gehe davon aus, das ein Reifen in 3 Jahren bei 22Tkm auch entsprechend ALTERT.
Der Gummi wird härter und somit verliert der Reifen zwangsläufig an Grip.
Ergo, sehe ich das Urteil als nicht unbedingt als negativ.
Es redet ja irgendwie jeder mit jedem Reifen von rutschen, oder von teilweise unsicherer Fahrweise bei Regen....oder Nässe. Ich hab mitlerweile den Verdacht, es liegt am Moped selbst. Manche Reifen gleichen das allerdings bis zu einem bestimmten Grad aus. Rutschen wird wahrscheinlich jeder Reifen.
wie gesagt, erstes Jahr war Top!
is scho klar, wenn ich es drauf anlege und es erzwingen will, bekomm ich alles zum rutschen!
Also für mich würde das heißen:
1. Jahr auf Profil
2. Jahr auf Gewebe
3. Jahr auf dem Schlauch zu fahren.
:lol27:
Einfach Mal die Decke wechseln, wenns Profil zu Ende geht soll auch helfen.
22.000km mit einem Reifen :boys_lol: :dash1:
Um das Thema nochmal hoch zu holen:
Gibt es inzwischen weitere Erfahrungen mit dem Commander II, vor allem bezüglich Nässehaftung?
Danke!
bin heute das erste mal mit dem Commander 2 bei Nässe unterwegs gewesen.
Davor hatte ich den orginal Scorcher. Hätte nicht gedacht dass es einen Reifen gibt der
bei Nässe noch schlechter haftet.
Aber Michelin hat mit dem Commander 2 noch eins drauf gesetzt.
Beim Anfahren im 1 Gang mit 1400 U/min geht kommt die Fuhre schon quer.
Im 5 Gang bei 2000 U/min auf der Geraden SANFT Gas gegeben und die Karre kommt schon wieder quer.
Fazit : Der Commander 2 ist das schlechteste was man seiner Bob antuen kann und fliegt jetzt nach
500 km in den Dreckeimer.
Gruss Daniel
q.e.d. Aber mir glaubt ja keiner...