16 Zoll Apehanger

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Svenny

    Weiß keiner was??..oder sitzen alle schon am Tannebaum? :?:


    Hallo Jörg,
    du wirst nicht drumrum kommen, eine komplett neue Bremsleitung zu kaufen. Das ist aber kein Hexenwerk. Ruf einfach mal jemanden an, der Leitungen vertreibt. Die werden dich schon beraten... Die Leitungen werden dann cm-genau für dich hergestellt. Hab mir das selbst schon angesehen. Eventuell gibts aber schon fertige Kits für die ABS Modelle. Diese wiederum (mit ABE nur für original-Länge) gibts dann bei vielen Herstellern auch mit individuellen Längen (ist dann nur mit Gutachten zum selber Eintragen lassen). Denke aber, das die neuen ABS Modelle eine individuell gefertigte Leitung benötigen. Also: einfach anfragen, die machen das.


    z.B.:
    http://www.stahlflexkonfigurator.de (ein Bekannter von mir, macht jede Leitung auf Wunsch mit Gutachten)


    Du musst nur ordentlich messen und wissen, welche Anschlüsse du benötigst. Meist sind die Leitungen dann direkt für den Kunden zugeschnitten und können nicht umgetauscht werden. Ist dann ärgerlich wenn man sich auch nur um ein paar cm vermessen hat.


    Gruß,
    Thomas

  • Hallo ,


    thomas: danke für Deine Antwort.


    In dem HD-Zubehör Katalog 2013 ist für die SB ein 16" Lenkerkit + 4" Riser drin (Bild) und somit gibt es die Bremsleitungen auch von HD für dieses Kit. Kostet zusammen (41800118+41800076) 245,00€ darin enthalten sind obere und untere Bremsleitung sowie der Verteiler.


    Danke an dieser Stelle auch an HD-Bielefeld die sich die Zeit genommen haben um das zu recherchieren. Ist ja heute leider nicht mehr selbstverständlich.


    Gruß
    Jörg


    ..Lenker 46cm in 1" von Fehling ist bestellt. Sobald der da ist geht der Umbau los..dann gibt es auch mal Bilder.

  • ..passt nicht :evil: da hat HD scheisse gebaut, die Seite die zur Pumpe geht muss genauso abgewinkelt sein wie der Abgang der zum Bremssattel geht, sonst wird die Leitung beim rechts einschlagen des Lenkers abgeknickt. Natürlich habe ich das erst gemerkt als ich schon alles montiert und befüllt hatte...


    ...hab das reklamiert und werde berichten.


    Ich hasse das ABS!


    SCHEISSE!

  • Hier mal die Fotos zu meinem Beitrag.
    Jetzt will Harley das ganze Motorrad zur Verfügung haben um daran rumzubasteln..


    Ich könnte so kotzen das ich mir von denen die Originalteile gekauft habe.
    Wird auch sicher nicht mehr vorkommen.


    Ich bleibe am Ball und werde berichten sobald es neues gibt. So langsam rennt mir die Zeit davon..in 2 Wochen wirds warm.... :shock:


    Gruß
    Jörg

  • ok!


    Nachdem Harley komplett abgesagt hat, habe ich mir das Teil bei einem bekannten Bremsleitungshersteller bestellt. Unter Einsendung meiner Originalleitung mit der Kennzeichnung wo sie länger sein soll.
    Damit nichts schief geht...so hies es.


    Heute ist die Leitung gekommen...passt nicht. :shock:
    Bei meiner Leitung ist ein Auge ca. 10mm und das andere etwa 11mm.. die nachgebaute Leitung hat 2x 11mm... Mann mann mann.


    Wo haben die Leute ihren Kopf??


    Gruß
    Jörg

  • Servus Svenny,
    mach doch auf die rechte Bohrung einen 20° Banjo drauf. Hab ich auch so gemacht. Als ich meinen Ape montiert habe gab es diese ORGINALTEIL von Harley noch gar nicht. Den Block hat mir damals ein Bekannter gefräst. Bis jetzt alles OK kein Flüssigkeitsverlust oder andere Probleme.
    Gruß Andy