Luftfilterstellklappe Modell 2012

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo,


    war heute bei der ersten Inspektion und wollte den Auspuff und den Luftfiltertrickstecker verbauen lassen. Die Auspuffklappe wurde deaktiviert. Bei der Luftfilterklappe meinte der Schrauber die braucht nicht verbaut werden weil dieses Model keine Klappe im Luftfilter hat...
    Weiß jemand etwas darüber..und wie dieses jetzt gelöst wird???


    Danke denen die sich Zeit fürs antworten nehmen


    Jörg

  • Wie jetzt, dein Schrauber hat es dir doch gesagt.
    Modell 2012 Keine Klappe - keine Trickbox
    Für den Auspuff braucht man auch keine Trickbox, den kann man
    über die Software deaktivieren.

  • Zitat Eightball-Customs:
    Die immer strengeren Abgasvorschriften und Lärmbestimmungen in der EU zwingen Hersteller zu drastischen Eingriffen in das Motormanagement. Das beinhaltet Modellbezogen bei Harley Davidson® ab 2007 eine aktive Ansaugregelung im Luftfiltergehäuse und ein aktives Soundmanagement des Auspuffs um im Fahrbetrieb die Lärmbestimmungen zu erfüllen. Im Fahrbetrieb wird durch eine Klappe im Luftfiltergehäuse das Ansauggeräusch minimiert. Zitat Ende.


    Hi Kille,


    ich kann mir nicht vorstellen das sich die Vorschriften dies bzgl. geändert haben. Also haben sie doch das Ansauggeräusch auf eine andere Art gedrosselt. Daraufhin zielte meine Frage.


    Gruß
    Jörg