schlauch im reifen???
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Speichenfelge = Schlauch
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BMW baut schlauchlose Speichenfelgen. :wink:
Die Bob ist aber klassisch mit Schlauch.
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Ich glaube gelesen zu haben, dass Harley seit 2011 Speichenfelgen mit einem speziellen Felgenband ausrüstet, und diese dann Schlauchlos gefahren werden.
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Hab ne 2011 er Bob mit Schlauch im Reifen. War original so, habs bei nem Platten gesehen
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Genau mit Schlauch, hab aktuell den Reifen hinten neu bekommen original HD 180er inkl. Montage mit neuem Schlauch für 270€ beim freundlichen YAMI Dealer aus der Nachbarschaft.
Um zumThema Schlauch zurück zu kommen...warumm gibts beim reifenwechsel immer einen neuen Schlauch
THX de Babbel
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Weil der Schlauch nach einer bestimmten km Leistung bzw. einem abgefahrenen Reifen auch zu verschleiss neigt.
es könnte sein das der Schlauch an manchen stellen durch abrieb dünn geworden ist, oder vorprogrammierte Schäden entstehen.
Wenn der Schlauch noch gut aussieht kann man den auch nochmal verwenden, was aber nicht immer Ratsam ist.
Lieber auf Nummer sicher gehen und kein Risiko eingehen. Das könnte auch mal schief gehen.
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die haben einen schlauch. musste ich letztes jahr bitter erfahren, als ich mir ne schraube reingefahren habe
greetz sannehab mir sagen lassen, dass speichenräder immer nen schlauch haben....
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...merci Jogi, denke das leuchtet ein un fürn zwanni is ok...
@Sanne...genau Sanne :wink:THX de Babbel
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Hab ihn hinten schon den vierten Mantel drin. Und vorne den Zweiten. Laufleistung 18TKM.
Muss aber keiner nachmachen. Ich persönlich mach mir da wesentlich weniger Kopp drum als manch anderer. -
Sind die Schläuche beim Kauf der Reifen mit dabei oder muß man die extra bestellen? Wenn man die extra bestellen muß was fürwelche nimmt man da?
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Muß man extra bestellen.
Passend zur Reifengröße. Z.b. 160/70/17
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Bei den Schläuchen steht eigentlich dabei, für welche Reifengrößen sie geeignet sind. Es gibt auch da preisliche Unterschiede. Was ein Schlauch getaugt hat, wird man vermutlich am Ende wissen. Ich mag keine unliebsamen Überraschungen, wie ausgerissenes Ventil, schleichender Luftverlust etc. Es gibt billigere, aber ich denke zwischen 20 - 30 Euro sind je nach Verkäufer okay. Ich frag den Verkäufer, der weiß welche Größe und hat auch meist etwas für um 20-25€ im Angebot. Das nehme ich dann, für jeden Reifen frisch.
Es gibt Reifenmonteure, die nehmen den alten Schlauch, wenn er noch dicht ist und Der Kunde nichts sagt. Es gibt auch welche, die sprechen vorher mit Dem Kunden darüber (Beratung ) und welche, die montieren generell keine gebrauchten Schläuche. Ich denke, wer pro Saison 2-3 Reifen abfährt, dem reicht jedes Jahr ein neuer Schlauch. Wer pro Reifen 2-3 Saisons abfährt, der sollte zur eigenen Sicherheit jedes Mal einen neuen Schlauch nehmen.
Ist aber nur meine persönliche Einschätzung.
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BMW GS Felgen sind ausserhalb des Reifens gespeicht . Alternativ geklebtes Felgenband wie KTM . Geht meist beim montieren k.o . Dann 70 Euro ? Ich fahre die Schläuche 2 mal . ( Wen er nicht am Mantel festgebacken war )
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Ah ok alles klar , danke für Eure schnellen Antworten :jc_doubleup: .
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Seltsam, habe eine 2011er ohne Schlauch ab HD und Speichenfelge. Laut Händler ist ein Felgenband drin, daher kein Schlauch und schon den dritten Ersatzpneu aufziehen lassen, immer ohne Schlauch......
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Hier noch eine mögliche Quelle für Schläuche:
http://www.ebay.de/itm/2316213…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Gruß Trogo
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Serienfelge ab Werk ? Müsste man ja am Ventil sehen .
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...ich hab zumindest Serienfolgen und Upgrade auf 180er, alles schlauchlos
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Dann bist du einer der wenigen die das vulkanisierte Felgenband haben . Gut . Hab ja auch 2011er . Aber das geschraubte Metallventil vom Schlauch .
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Sicherlich ist es möglich, die Speichenfelge auf schlauchlos umzurüsten. Ich sehe jedoch ein "Problem", wenn Speichen nachgezogen werden müssen. Dann ist zu 99% auch die Versiegelung im Eimer. Sicherlich gibt es auch einige Vorteile. Allein schon der Wegfall der Schlauchkosten beim Reifenwechsel, denen man jedoch die Versiegelungskosten und ggf. deren Nachbesserung gegenrechnen muss. Aber sind Dinge wie die Reduzierung der ungefederten Masse und mögliche Senkung der Unwucht in unserer Fahrzeugklasse wirklich relevant? Vermutlich ist das eher "nett", sowas zu haben. Muss jeder für sich entscheiden. Ich denke, ich komme gut mit Schlauch klar.