"Nageln" im Lenker?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin moin,


    vorneweg: das ist nix Zweideutiges, das ist eine ernste Frage...!


    Gestern konnte ich als 2007er Bobber eine 2011er und eine 2008er fahren. Dabei fiel mir auf, das - neben den allgemeinen Motorvibrationen, die bei allen Bobs gleich sind - bei den beiden Moppeds beim Gasgeben ein "Nageln" oder "hartes", "ruppiges" Virbrieren im Gasgriff feststellbar ist. Bei meiner 2007er ist das nicht so.


    Liegt das an der festen Gabelbrücke bei den beiden Modellen - bei der 2007er sind die Riser ja Gummigelagert - oder am TM? Die 2008er und die 2011er haben XIEDs.


    Auch in Zeiten vor TM kann ich mich nicht an dieses Gefühl im Gasgriff erinnern, mag aber sein, dass das schon da war, ich aber vergessen habe...

  • hallo,
    ich schätze, es liegt an den fest vergossenen risern. hab auch das 2011er modell. hab allerdings den hollywood-lenker von der softail slim verbaut; da sind die vibrationen aufgrund der höheren festigkeit des lenkers noch etwas stärker.


    gruß
    einstein

  • Ich denke auch, dass das an den anderen Gabelbrücken liegt. Allerdings hab ich auch von der 07 erst auf 09er gewechselt und spür da nicht viel.

    schöne Grüße aus Kärnten!
    Hansi



    Was mich nicht umbringt, macht mich härter!


    Mit jedem Tag, den ich älter werde, erhöht sich die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können.