Kann mir jemand die Gewindegröße der Ölablaßschraube Bob 2011 mitteilen ? Möchte einen Geber für Öltemperatur bestellen. Handelt es sich um ein 1/2”-14 NPTF Gewinde (was auch immer das 14NPTF zu bedeuten hat :shock: )? Danke vorab
Gewinde Ölablaßschraube
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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1/2-20 UNF
Also das us-feingewinde.
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Sag mal Bescheid, wenn du was gefunden hast :wink:
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Zitat von Schrotti
Sag mal Bescheid, wenn du was gefunden hast :wink:
hab mal im buell-forum gewühlt und folgendes gefundenVon VDO gibt es sogar einen Temp.Sensor der anstelle der Ölablassschraube passen könnte:
1/2" – 20 UNF (323-801-004-042D; Max Temp: 150°; 120° @ 36,5Ω ± 2,7)aus dem VDO-Teilekatalog:
http://www.vdo.de/generator/ww…ion_de.pdf?redirect=falseunter ""TEILESUCHE24.DE" guckst du hier:
http://www.teilesuche24.de/vdo…ur-323801004042d?c=100334könnte vielleicht was sein! wenns einer versuchen sollte, bitte erfahrungsbericht!!
gruß
einstein -
Hallo Einstein,
der von dir beschriebene Öltemperatursenor(VDO Temp.Sensor
1/2" – 20 UNF (323-801-004-042D; Max Temp: 150°; 120° @ 36,5Ω ± 2,7) ist vom Gewinde her der richtige.
Die Gewindelänge von 29 mm ist gegenüber der orginal Ölablassschraube mit 14, 5 mm zu lang. Man nuss sich jetzt fragen, ob sich in der Ölwanne ein Teil befindet, das dann am VDO-Sensor vorne streift. Zudem hat der Temp. Sensor von VDO keinen Magneten an der Spitze. Auf den könnte man verzichten.
Kann einer mal beim Ölwechsel mal nach dem Altölwechsel in die Öffnung leuchten und schauen, ob ein Gegenstand den Einbau des VDO Sensors verhindern kann.
Sehr interssant finde ich den Vorschlag von Vincenze, einen Sensor anstatt dem Blindstopfen in der Ölwanne vorne zu setzen. Das Problem ian dieser Stell ist der Einbau, da wenig Platz zwischen Ölwanne und Rahmen vorhanden ist.
Ich glaube, dass wir ganz nahe am Ziel sind
Gruß Uli -
Laut Zeichnung der Ölwanne könnte es tatsächlich sein das etwas im Wege ist.
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die sache mit dem blindstopfen geht nicht; ist zu wenig platz. hab mir den vdo-sensor bestellt für die ölablassöffnung. falls mal jemand ölwechsel machen sollte: einfach mal mit nem schraubenzieher vorsichtig in die öffnung und probieren, ob das ding irrgendwo anstösst. über ne rückmeldung würd ich mich freuen; bei mir ist ölwechsel erst im spätherbst angesagt.
wie bescheuert muss hd sein, einen blindstopfen dorthin zu setzen, wo das ding fast an den rahmen stößt?!!gruß
einstein -
Zitat von Peter Bob
Laut Zeichnung der Ölwanne könnte es tatsächlich sein das etwas im Wege ist.
seh ich das richtig auf der zeichnung: gibt es da zwei ölablassschrauben (2x Pos.3)??
gruß
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Ja. Die zweite, senkrechte Schraube ist für das ablassen des Getriebeöls.
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:lol: :lol: :lol:
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Wenn jemand den Sensor statt der Ölablasschraube erfolgreich installiert hat, würde ich mich über ein Photo freuen, dass ich in meinen Artikel einbinden kann. Natürlich mit Quellenangabe...