power commander V

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • hallo leute,
    ich möchte mir für meine sb ´07 ´nen power commander V zulegen. später um autotune ergänzen.
    grundsätzliche diskussionen möchte ich hier keine auslösen, da ich mich bereits weitestgehend entschieden habe, aber:
    die zahlreichen angebote verwirren mich leider reichlich.
    weiß jemand, woran es liegen kann, das verschiedene anbieter variierende angaben zu den passenden baujahren machen?
    der hersteller selbst, power commander, bietet pc V erst ab ´09 an. fuelmoto usa bietet unterschiedliche "retrofit"-versionen für ´04 bis ´06, ´07 bis´08 und für ´09 an. engelmann in deutschland nennt nur eine version durchgängig von ´04 bis ´09 und das unter der artikelnummer, für die fuelmoto usa allein ´09 nennt.
    könnte mir natürlich auch egal sein, hauptsache mein bj ist dabei, nur würde ich vorher gerne verstehen woran diese unterschiedlichen angaben liegen könnten, um einen fehlkauf zu vermeiden. bei der rückgabe von elektronikkomponenten ist der ärger ja schon vorprogrammiert.
    hat jemand erfahrungen?
    gruss
    holger

  • Ein guter Freund von mir (aus Butzbach) macht die powercommander Sachen, hat auch den passenden Prüfstand.. für die Streetbob hab ich den S.E.R.T. gekauft weil er mehr Möglichkeiten und individueller abzustimmen ist. Für mehr Info kommst bei mir auf'n Café vorbei.


    Stealth der Mittelhesse


  • Powercommander ist veraltete technologie. Vor allen Dingen musst du auf deine Lambdasonden verzichten, was wiederum weitere nachhaltige Folgen hat...

  • Aber nur mit dem AutoTune zusatz. Und da auch nur, um die Einstellungen der EFi zu umgehen, was nicht immer der richtige Weg ist...

  • Es gibt viele Möglichkeiten. PC, Thundermax, Vance and Hines Fuelpak ( aber nur in Verbindung mit einer V&H Auspuff Anlage).



    Ich ziehe den Thundermax vor, das ist aber kein muss. Die Realität zeigt, das ein gut abgestimmter PC sehr gute Ergebnisse mit sich bringt!


    Und in der Regel ist das abstimmen kein Problem. Auch ohne Prüfstand !