Hallo zusammen,will meine Bob zum airbrusher bringen und wüsste gerne,wie ich die Tankanzeige unbeschadet vom Tank entferne.
Danke schonmal.
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Zitat von w.kempf
Vorsichtig rausziehen, ist nur gesteckt.
Bei manchen Tankanzeigen sind die Kabel geschraubt, ansonsten Stecher unter dem Tank abziehen und die Pins aus dem Stecker fummeln und die 3 Kabel zusammen mit der Anzeige nach oben wegziehen.Gruss vom See
Wolfgang
Super,vielen Dank Wolfgang.
Dann werd ich mich mal an die Arbeit machen und mich von meinem Black denim trennen. -
[smilie=hi.gif]
Guckst Du hier:
http://fxdbi.siteboard.eu/f56t…chsel-von-flying-bob.html
Biker-Gruß
Stonie -
Hey wenn du deinen Tank lacken lässt brauchst du nachher ein paar Ersatzteile .
Hab dir hier die Teilenummern falls du sie nicht schon kennst.
Ich habe meinen Tank erst vor kurzem aus - und eingebaut deshalb hab ich noch die Rehnung mit der Teilenummer.2x Clamp 10014 , 1x Seal top plate 75248-04 , 12x Screw 1331 , 1x O-Ring 11323 ,
hab eine 09 Bob frag nochmal nach aber ich glaub das passt auch für deine 08er
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Moin Cat...
die Teile brauche ich aber nur wenn ich die Benzinpumpe ausbaue, oder?
Gruß, Dirk
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Nee die braucht man wenn man den Tank ausbaut und lacken lässt. Oder willst du den Tank auf dem Bike lassen beim lackieren ? :shock:
Die Dichtung und die 12 Schrauben brauchst du oben beim Tank , da wo das Dash sitzt. Die Schellen am Verbindungsschlauch und den O-Ring bei der Benzinpumpe.
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Hmmm...ich kann meinen Tank so abnehmen...den Überlaufschlauch kann man so weiterverwenden und der Benzinschlauch ist mit einer Schnellkupplung versehen...dann noch die Kabel von der Benzinpumpe abziehen und ab isser....
Benzinpumpe kann man easy abkleben und dann kann man den Tank lackieren, oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler?
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Nö, hast du nicht. ich frage mich auch die ganze Zeit warum ich alles abbauen soll. Es sei denn man will den Tank auch von innen lacken...
Und dann warum soll man die Dichtung und die Schrauben nicht wieder verwenden können?
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Mein Lackierer wollte den Tank gern nackt haben und der Verbindungsschlauch wird mit zwei Klemmschellen befestigt die kaputt sind wenn man sie entfernt.
Die große Dichtung ist ein Einmalartikel genauso wie die 12 Schrauben. Sie haben eine Dichtfunktion und müssen getauscht werden nach Entfernung.Aber es ist Jedermanns eigene Verantwortung ob er sich wegen ein paar € einen Kopf macht. :roll:
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Ah...Ok, klar wenn die Pumpe raus kommt brauchst Du das natürlich neu. Ich werde die Pumpe aber drin lassen, mein Lacker hat damit kein Problem.
Die Schellen habe ich gegen normale Edelstahlschellen getauscht, die halten dann ewig und lassen sich jederzeit öffnen und schließen. -
Ich habe das Kabel und den Stecker unter dem Tank gefunden, sehe auch den weiteren Verlauf, wo es in dem kleinen Loch/Rohr verschwindet und dann oben an der Tankuhr endet.
Das Problem ist, dass das Kabel vom Stecker aus erst mal unter den Tank geht, dort scheinbar befestigt ist, dann wieder "rauskommt".
Muss man, um es zu lösen, zwingend den Tank abbauen? Weiss jemand, wie es unter dem Tank befestigt ist, Kabelbinder, Tape, festgeklebt?
Vielen Dank.
Uwe -
Willst du die Tankuhr komplett raus bauen? Dann kommst du nicht drumherum herum den Stecker zu kappen. Der passt nämlich nicht durch das Röhrchen.
Bei mir ging das im übrigen problemlos. Nix verklebt oder "verkabelbindert".
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Zitat von Wildcat
Die große Dichtung ist ein Einmalartikel genauso wie die 12 Schrauben. Sie haben eine Dichtfunktion und müssen getauscht werden nach Entfernung.
Aber es ist Jedermanns eigene Verantwortung ob er sich wegen ein paar € einen Kopf macht. :roll:
Zum Glück lese ich das jetzt erst. Geld gespart und trotzdem dicht. :mrgreen:uwez:
Also ich erinnere mich nicht daran, dass da Kabel irgendwo verklebt war. Ich würde auch nicht den Stecker abzwacken, um es durch die Röhre zu ziehen. Einfach auspinnen, dann kann man es ohne große Mühe hinterher wieder einpinnen und weiter verwenden. Selbst wenn man die Tankuhr austauschen und das Altteil verkaufen möchte, macht es mit intakten Kabeln und funktionierendem Stecker einfach mehr Sinn.Hier am Blinkerstecker gezeigt, aber der Tankuhrstecker funktioniert nach dem gleichen Prinzip:
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Erst mal danke für die Tipps.
Ich habe eine matt schwarze SB. Ich will einen abschliessbaren Tankdeckel, bestellt in matt schwarz. Geht bei der Tankuhr nicht, wäre auch zu teuer. Lackieren zu aufwändig wegen des Chroms. Also lass ich ihn folieren. Lt Spezialwerkstatt problemlos und für kleines Geld machbar. Positiver Nebeneffekt: die Blenderei beim Draufgucken bei Sonnenschein ist auch vorbei. Dazu muss ich die Tankuhr ausbauen und wieder einbauen. Ich werde die Kabel versuchen rauszufrickeln. Kappen und löten wären Plan B.
@ troy: geklebt und gelöst heisst man konnte es so hinfummeln oder musste der Tank abgeschraubt und angehoben werden damit man an die Kebestele kommt? Ich habe übrigens eine 2016er, falls jemand weiss, ob sich bei der Kabelbefestigung irgendwas geändert hat.Danke und Gruss,
Uwe -
Habs gerade nochmal probiert. Das Kabel läuft durch einen kleinen Plastikhaken, der am Rahmen unter dem Tank befestigt, soll wohl verhindern, dass das Kabel mit dem heissen Zylinder o ä in Kontakt kommt. Also Tank muss runter, dann kann man sehen, ob der Haken irgenwo offen ist, vom Rahmen gezogen werden muss etc. Erfühlen kann ich das leider nicht. Ich werde mal Fotos machen, falls noch jemand irgendwann da ran muss.
Gruss,
Uwe -
Oft reicht es den Tank nach oben zu Klappen. Hintere Befestigung raus, vordere lösen, Benzinschlauch am Bajonettverschluss trennen und hoch dat Teil :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
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Und der Sprit?
Ich dachte umgekehrt: hinten lösen, vorne Schraube raus + anheben, weil Kabel etc sehr weit vorne sitzen. Ich teste es ggf der Reihe nach, Versuch macht kluch... -
Unten Links der Bajonettverschluss und nicht vorne, die sind mit Schellen befestigt
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Hinten Schraube raus und dann anheben..........
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Es ist geschafft.
Als Hinweis für die, die eine neuere SB haben: das Kabel der Tankuhr ist mit einem Haken an einem Zug unter dem Tank befestigt (siehe unten)
Wer schmale Finger hat und es rausfummeln will, braucht den Tank nicht abbauen.
Ich nicht, deshalb war "Schraube vom Tank hinten raus, vorne lösen, hinten anheben", ein 1a Tipp. Vielen Dank.
Der Folierer hat innerhalb 24h für 35 Eu eine Spitzenarbeit abgeliefert.Danke für Eure Hilfe nochmal!
Gruss,
Uwe -
Zitat von uwez
Es ist geschafft.
Als Hinweis für die, die eine neuere SB haben: das Kabel der Tankuhr ist mit einem Haken an einem Zug unter dem Tank befestigt (siehe unten)
Wer schmale Finger hat und es rausfummeln will, braucht den Tank nicht abbauen.
Ich nicht, deshalb war "Schraube vom Tank hinten raus, vorne lösen, hinten anheben", ein 1a Tipp. Vielen Dank.
Der Folierer hat innerhalb 24h für 35 Eu eine Spitzenarbeit abgeliefert.Danke für Eure Hilfe nochmal!
Gruss,
UweMoin moin,
hast du die Bilder auch größer?
Möchte mal einen genaueren Blick riskieren
Grüße -
Grade das Thema hier gefunden.
Bin zur Zeit auch am Tank lackieren bzw vorbereiten dafür.
Hält denn dein folierter Tankuhr Deckel noch? Also die Folie?
Hätte sonst das Chrom abgeschliffen und mit schwarz besprüht?!
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Moin,
Für den Fall, dass Du keine Antwort erhältst, der Beitrag von El Larso ist schon von 2016.
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Moin,
Für den Fall, dass Du keine Antwort erhältst, der Beitrag von El Larso ist schon von 2016.
ja hab ich schon gesehen 😄 aber kann ja sein, dass er trotzdem antwortet