hinterer Schalthebel z.B. bei Umbau Vorverlegte !

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hi Leutz !


    Habe mir vor kurzem die Trittbretter aus dem 2013 Katalog bestellt und als sie kamen war klar,
    selbes spiel wie bei der Vorverlegtenanlage ,der hintere Hebel soll ausgetauscht werden.
    Wie wir alle wissen muss dazu der Primärantrieb runter was wie ich heute feststellen musste,entweder
    Unfähigkeit oder Geldgeilheit von Harley Davidson ist.


    Nun zum Punkt ! Der vordere Hebel mit der Axe ,der wie ne Sense aussieht ,hoffe jeder weiß welchen ich meine,
    ist einfach nur zu Groß und der bei den Trittbrettern nochmal größer und andersrum geformt,was aber unwichtig ist,egal !


    Also ich habe einfach ein zweites Loch unter das vorhandene Loch gebohrt ( circa 4mm Abstand ),da wo die Schaltstange
    verschraubt wird mit der Hutmutter oder wie auch immer die heißt :wink: !


    Fazit : Schaltung bzw. Hebel sind wieder im richtigen winkel zueinander und Schaltet sich wie Butter .Das einzige was
    einen stören könnte ist das die Stange jetzt bissel schräg verläuft !


    Also viel Spaß beim Geld sparen,wer´s braucht :D



    Gruß SLASH

  • Hi Jogi,


    doch doch sie ist vorn und hinten Tiefer (dropin kit und Progressiv ),kann dir grad aber garnicht sagen wieviel Zoll sorry.


    Die Bretter fahren sich sehr gut bin aber auch nicht der Kurvenräuber eher ruhig und sinnig :D


    Da ich sie bis heute nur mit hakeliger Schaltung gefahren habe denke ich wird das empfinden eher noch besser !
    Habe bis jetzt mittig,vorverlegt,wieder mittig und nun Bretter ,oh man wird älter :?


    Also klarer Daumen hoch von mir !

  • Zitat von SLASH

    Hi Leutz !


    Habe mir vor kurzem die Trittbretter aus dem 2013 Katalog bestellt und als sie kamen war klar,
    selbes spiel wie bei der Vorverlegtenanlage ,der hintere Hebel soll ausgetauscht werden.
    Wie wir alle wissen muss dazu der Primärantrieb runter was wie ich heute feststellen musste.........


    Gruß SLASH


    Wenn Du den Schalthebel hinterm Primär meinst, dann muss der Primärkasten nicht runter um ihn gegen einen längeren zu tauschen, das geht auch so. :wink:

    schöne Grüße aus Kärnten!
    Hansi



    Was mich nicht umbringt, macht mich härter!


    Mit jedem Tag, den ich älter werde, erhöht sich die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können.

  • jepp,


    mit bischen gefummel, geht das ...



    jetzt sieht man das se tiefer ist,...
    hinten 1 Zoll, vorne sieht es fast nach 2Zoll aus.


    sieht gut aus,
    ich bin da auch am überlegen, ( eigentlich neuer Versuch, da die Wyatt Floorboards nicht so bequem waren..)
    Aber da ich mit der 27 Zoll Springergabel noch tiefer kam bin ich mit den vorverl. Müller Rasten ordentlich am kratzen.
    Was wohl bei den Brettern vielleicht nicht wirklich besser ist...


    Wie ist dein Eindruck, sind die Bretter gleich hoch wie die Vorverlegten ?

  • Ich kann nur sagen das sie die gleiche Höhe haben wie die mittigen.
    Vorverlegt is schon bissel her und da war sie vorn auch nicht tiefer.


    Könnt ihr zu dem Gefrickel mal näheres sagen und Baujahre wäre vieleicht auch interessant,
    weil in allen Kits sind immer Dichtungen und Schrauben für Primär umbau dabei und wenn ich
    mich recht erinnere ging das bei mir nicht ( Modell 07 )


    Gruß SLASH

  • Zum Thema Schalthebeltausch bei Vorverlegten.
    Als ich meine 2010er Bob auf Vorverlegte (org. HD) umgerüstet habe, hatte ich den Primär schon offen, aber dann chotseidank nomma hier im Forum geguckt :wink: und siehe da, der hintere Hebel lässt sich ohne Ausbau Primär tauschen.


    Schraube ganz raus, bischen WD 40 oder ähnliches drauf und mit dem Schraubendreher hinterpacken und schieben bis er runter ist ohne zu verkanten. Vorher die Position markieren und den neuen ebeso einbauen.
    War ne Sache von 5 Minuten.


    Gruss


    Hardy

  • so,


    nun kann ich mitreden, der Hebel lässt sich prima entfernen wie schon beschrieben.


    Schraube mittels Rätsche und Gelenk ganz raus und dann mit etwas genoddel und gewackel
    geht der Hebel schön runter.


    Den kompletten Dichtsatz inkl. Schrauben der bei den Kits dabei ist braucht man nicht.
    ausser wenn man den vorderen Hebel ( der durch den Primär geht) raus machen will.
    kann man aber gut drin lassen so lange alles dicht ist.