montage stossdämpfer

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • hallo männers und mädels,


    habe eben meine neuen stossdämpfer montiert und beim aufräumen ´ne unterlegscheibe unterm moped gefunden.
    die muss aus der montage stammen. vielleicht weiß jemand, wo die hin gehört?


    montiert habe ich, wie folgt:


    rechts oben:
    schraube mit u-scheibe durch dämpfer durch distanzbuchse in rahmenseitiges gewinde


    rechts unten:
    schraube durch dämpfer in schwingenseitiges gewinde


    links oben:
    schraube mit u-scheibe durch dämpfer durch distanzbuchse in rahmenseitiges gewinde


    links unten:
    schraube durch dämpfer durch schwinge in mutter


    die scheibe, die ich nun über habe, ist die gleiche, wie rechts und links oben unter dem schraubenkopf.
    hat jemand ´ne ahnung, wo die hin gehört?
    rechts bin ich ziemlich sicher, dass dort keine weitere war.
    links unten würde die schraube mit der u-scheibe die mutter nicht vollständig durchdringen.
    ich vermute, links oben, weiß aber nicht, wo dort. zumal rechts oben auch nur eine ist. :roll:


    vielleicht erinnert sich jemand?
    wäre mir eine hilfe.


    vielen dank!


    gruß
    holger