Harley Bordwerkzeug

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Zitat von Micha21

    Ich finde, dass auch bei Nicht-Schraubern (ich bin selbst einer) etwas zölliges Werkzeug durchaus seine Berechtigung hat, denn es gibt durchaus willige und fähige Helferlein auf dieser Welt (ADAC, Metrische Werkstatt), denen bloß das passende Werkzeug fehlt, um zu helfen. Wenn es dann an Bord ist, kann es klappen ...


    Gruss
    Micha


    Da kann man auch gleich Wasser in den Rhein tragen. Oder sein eigenes Essen mit ins Restaurant bringen. Hauptsache man kann warm und trocken sitzen. :mrgreen:

  • Zitat von Micha21

    Ich finde, dass auch bei Nicht-Schraubern (ich bin selbst einer) etwas zölliges Werkzeug durchaus seine Berechtigung hat, denn es gibt durchaus willige und fähige Helferlein auf dieser Welt (ADAC, Metrische Werkstatt), denen bloß das passende Werkzeug fehlt, um zu helfen. Wenn es dann an Bord ist, kann es klappen ...


    Gruss
    Micha


    Das ist ein guter Einwand. :idea:


    Erinnere mich vor ganz paar Jahren, ich hatte Reifenflickzeug mit, kam damit aber zu keinem Ergebnis. Also ADAC gerufen. Der wollte gleich abschleppen. Ich ihm mein Flickzeug gezeigt, er sich vergewissert das es für Motorräder ist und hat mir dann den Reifen geflickt, weil er wusste wie es geht. Und gelernt habe ich dabei auch noch was!

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Zitat von mak

    Da kann man auch gleich Wasser in den Rhein tragen. Oder sein eigenes Essen mit ins Restaurant bringen. Hauptsache man kann warm und trocken sitzen. :mrgreen:


    Lieber weiterfahren können, als warm und trocken im Abschlepper sitzen. :mrgreen:
    ...und mir wärs tatsächlich lieber, die Leute würden wirklich nur Wasser in den Rhein kippen, als das ganze andere Zeugs :mrgreen:
    Gruss
    Micha