position original speichenfelge ´07

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • hallo leute,


    habe schon die suche bemüht, finde aber nix zum originalzustand, nur zu umbauten.


    kann es sein, dass das hinterrad (sb ´07) schon im serienzustand nicht mittig, sondern circa 5 mm nach rechts versetzt läuft?
    ich sehe dafür eigentlich keinen grund. links ist überall noch reichlich platz.
    links ist es bei mir aber von der reifenflanke bis zur strut 1 cm mehr als rechts.
    das war bisher kein problem - ist mir nicht mal aufgefallen - wird jetzt nach montage einer sissy und umbau der blinker aber zu einem.
    links jede menge luft für kabel, rechts derart wenig, dass ich um meine blinkerkabel fürchte. und das schon beim original 160er reifen.


    dass amis keine meister der präzision sind, ist mir klar, aber an ungenauem einspeichen kann das doch nicht liegen, oder?
    ich habe keine vorstellung davon, wie "industrielles einspeichen" in massen vor sich geht, aber solche toleranzen würden mich wundern.


    wenn´s aber doch daran liegt, bleibt mir wohl nur das umspeichen.


    vielleicht hat jemand ´ne idee, wie sich die jetzige position begründet.


    gruß
    holger

  • Servus Holger,
    Bei mir ist es das gleiche Problem. Der :D wollte noch nie was davon gehört haben. Ein langjähriger Harley Fahrer wusste jedoch sofort wovon ich spreche und meinte, das sei absolut normal und sogar gewollt. Wenn ich es anders haben wolle, müsste ich neu einspeichen lassen.
    Da ich noch die Felge ändern will mache ich mich mal nicht verrückt.

  • @ tomyx


    felge ändern will ich auch, aber eher mittelfristig. deshalb würde mich das umspeichen jetzt - nur um blinker dran zu bekommen - schon etwas nerven.
    könnte auch die struts spreizen, müsste ich später für ´nen 180er in verbindung mit der sissy ohnehin.
    oder blinker weg lassen ....


    mal sehen.


    gruß
    holger