Tankanzeige

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo habe jetzt eine neue LED tankanzeige montiert Push up! Anzeige LED halb voll und Anzeige am Tacho leuchtet die tanksäule! Was stimmt jetzt genauer? Danke

  • Die LED ist genauer.Ist bei mir genau so.


    Wirst dich wundern,wie weit du noch fahren kannst,obwohl im Dash schon die Säule leuchtet.


    Die Amis haben halt Angst das irgendeiner mit seiner HD liegen bleibt :lol: Deshalb rechtzeitig tanken :mrgreen:

  • Hi,


    ich hab auch so'n Teil am WE verbaut. Kann allerdings noch nicht prüfen ob's funzt, da die Bob noch zerlegt ist!


    Eigentlich dachte ich, dass die Tankanzeige "Zapfsäule" im original Tacho (Rot glaube ich!?) beim Anschluss des Popup LED Tankdeckels durch die blaue "Zapfsäule" in der Mitte des Popup-Deckels (oberhalb der Füllstandsanzeige) ersetzt wird? Ist das etwa nicht so? Wenn nicht, für was ist dann die Anzeige (blaue Zapfsäule) im Deckel gedacht (da ist doch eine, oder --> sieht zumindest so aus, wenn man das Teil gegen's Licht hält...)?????? Der Popup-Tankdeckel hat definitiv nur 3 Anschlusskabel (analog original Deckel mit Tankanzeige). Irgendwo hier im Forum habe ich aber mal bei einer Umbauanleitung etwas von 4 Kabeln (noch ein längeres Graues) gelesen. Das Graue soll wohl umgeklemmt werden, damit die "blaue Zapfsäule" im Popup-Deckel funktioniert. Habe ich nie ganz verstanden die Anleitung, und in der originalen Einbauanleitung von HD steht Nix davon ?!?!? Außerdem sind da ja nur die 3 Kabel... :roll:


    Idee?


    Biker-Grüße
    Stonie 8)

  • Hi also ich hab blos die drei angeschlossen wie in der Beschreibung! Hab jetzt noch halb voll mit den LEDs aber tanksäule im Tacho leuchtet ! Kann auch noch nicht sagen ob es bei Reserve aufleuchtet! Also bei der alten tankanzeige ging immer kurz vor rot die tanksäule an und wenn ich getankt hab gingen etwa 11 Liter rein also waren ja noch fast 7 drin!

  • .........also aus Erfahrung kann ich nur sagen,


    bei meiner 2011er ist die Popup Anzeige nur noch auf einem Punkt 8und ich glaube der blinkt dann), erst dann geht die Original-Reserve-Anzeige an.


    Kann aber sein, daß bei der 2008er die Verkabelung etwas anders war, welche Teilenummer hat die Anzeige?


    Am wahrscheinlichsten aber aus meiner Sicht, daß bei der Verkabelung ein Stift im Stecker keinen richtigen Kontakt mehr hat, also dort am besten erst mal überprüfen.

  • Hey Spurti,
    du meinst aber schon das gelb leuchtende Tanksymbol im Tacho und nicht das gleich aussehende im LED Deckel (das blaue Symbol leuchtet immer)?!


    Das gelbe Tanksymbol im Tacho wird mit dem gleichen Schwimmersignal wie die letzte blinkende LED im Deckel angesteuert, daher meine Vermutung, daß beim Einbau und Neustecken ein kontakt nicht 100%ig funktioniert.