penzl retro, coverblech interferenz

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • hallo leute,


    ich montiere gerade meine neuen penzl retros.
    die anschlusskappe des vorderen, unteren topfes berührt schon nach wenigen millimetern des aufschiebens auf den krümmer, derart massiv das coverblech des interferenzrohres, dass das vollständige aufschieben nicht möglich ist. ich habe schon versucht das blech anders auszurichten, ändert aber nichts.
    ich würde das blech jetzt weg lassen, wundere mich nur, dass dieser punkt keinerlei erwähnung in der mehr als umfangreichen beschreibung der montage seitens penzl findet ...
    hat jemand die gleiche erfahrung gemacht und eine andere lösung gefunden?
    so richtig sexy finde ich das weglassen des bleches nicht, zumal ich bei penzl fotos finde, auf denen das blech noch montiert zu sein scheint.


    danke euch!


    gruß
    holger

  • herzlichen dank!
    man muss halt wissen, welche suchbegriffe zum erfolg führen ... :wink:
    da ich ohnehin thermo-tec einsetzen wollte, setze ich das dann da einfach fort.
    dann ist´s auch konsequent.


    danke für den tolle service! am sonntag!!!
    wenn man hier werbung für dich machen dürfte, ich würd´s tun! :wink:


    gruß
    holger

  • ..jepp! der Jürgen kümmert sich!..kann man nur loben den Service.


    Aber liegt das Problem mit dem Inteferenzrohr nicht eher bei Harley? Das hat bei mir gepasst und war noch nicht mal eng. Mache auf Wunsch gerne mal ein Foto.


    Ich hatte das Problem das ich sie nicht weit genug drauf geschoben bekam und zwischen Hitzeschutz und Penzl ca 20mm Platz waren, die auch mit verschieben der Bleche nicht mehr schön ausgesehen hätten. Da kam dann die Bügelsäge zum Einsatz...und schwupps passte es :D


    Gruß
    Jörg