Fragen Umspeichen auf CB Felgenring

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hi


    ich konnte nicht wiederstehen und hab mir jetzt auch einen Felgenring der Crossbones bestellt.
    jetzt hab ich ein paar Fragen zum Umspeichen der Original Nabe in den Felgenring der CB.


    Habt Ihr die Nabe wieder genauso eingespeicht wie beim Original oder soll ich die Nabe etwas in richtung Belt d.h nach links versetzen um den Abstand Belt zum Reifen etwas zu vergrössern ??


    dann müßte ich allerding die Achs-Spacer ändern...
    brauche ich Spacer um das Pulley etwas nach aussen zu setzen.


    Oder passt alles Original d.h Achse wie im Original einspeichen ( gleicher Versatz) , Spacer original lassen, kein Spacer für Pulley ???


    Danke und Gruß


    Alex

  • Moin,


    gib mal in der Suche Cross Bones Felgen ein, Du wunderst Dich was dann alles erscheint.
    Auch hier in der Technikrubrik, ein paar Threads weiter unten, direkt das Thema.
    Ein wenig Eigenrecherche sollte man investieren. :wink:


    Gruß
    Achim

  • Da gebe ich Achim recht.
    Die Nabe muss so eingespeicht werden das das Rad vom Belt weggeht. So gewinnst Du Platz zwischen Belt und Reifen. Seinerseits wurde das so bei meinem Umbau gemacht. Kannst Du nachlesen unter meinem Umbaufred. Dom's erste Schritte..

  • OK
    Ich hab hier schon fast alles gelesen aber leider keine Antwort gefunden..sonst hätte ich nicht gefragt .


    Also an alle Schrauber die selbst umgespeicht haben muss die Nabe weiter nach links versetzt werden???

  • Na hast Du nun mein Fred gelesen? Da steht die Antwort ! Die Nabe muss nach links gespeicht werden so das das Rad nach rechts kommt... Mehr als 5 mm würde ich nicht machen lassen. Hat damals mein Schrauber so empfohlen. Ich hatte nachher 3 mm Platz gehabt. Eine weitere Möglichkeit besteht darin das Pully abzudrehen und einen schmäleren Belt einzubauen...