Bajonett oder Schnellverschluss am Tank undicht

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • So, habe mir mal das gute teil unter die Lupe genommen und ein paar Pics gemacht
    warum dieses Teil undicht wird. Ich denke mal das es die Starke Viberation ist. Dadurch Arbeiteten sich da wo er Arretiert ist kleine Unebenheiten in das Material, so das der Winkel nicht mehr 100%tig in der Aretirrung sitzt. Wenn man den Winkel ein wenig hin und her dreht, ist es so das er auf eine nicht Beschädigte stelle auf liegt und er deswegen für einen kurzen Augenblick dicht erscheint. Und so siehts aus.
    Die Blanken Stellen habe ich abgeschliffen, da war Flugrost drauf und sah total Harmlos aus.


    Ps. habe die sufu beauftragt um das Thema wieder zu finden. Aber nix gefunden.
    Mein Wortschatz reicht wohl nicht aus :roll: :wink:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Heine

    Na tolle Wurst....... geht das nicht das nicht mehr das man hier Bilder einbauen kann?


    Doch, klar geht das. Wo liegt das Problem? Fehlermeldung?

  • Hallo Heine,
    in diese Nut rasten die Kugeln des Schnellverschluss ein und ist nicht für die Dichtigkeit zuständig.
    Kann es sein das dein Benzinschlauch der zur Einspritzung etwas zu kurz ist ? Geht es relativ straff einzustecken ?
    Weil die Kerbe sieht mir aus, als würde diese von einer der Kugeln stammen !!??
    Im Anschluß am Tank ist auch noch ein O-Ring der bei mir aus irgend einem Grund auch mal undicht war. Er hat zwar optisch im eingebauten Zustand gut ausgesehen, habe ich aber trotzdem getauscht und seit dem ist ruhe.


    Meine bescheidene Meinung
    Gruß rian

  • Ja, das weiß ich das dort die Kugeln sitzen zum festhalten, aber wenn da wo die Kugeln den
    Anschluss festhalten durch die selbigen Ovale Löcher entstehen ,so das nix mehr aufeinander passt und tröpche vor tröpche da raus kommen, gehe ich davon aus das sie Kugeln die Aufnahme Zerstören.
    Stimmt der Schlauch steht unter Spannung.
    Hast du den Oring ersetzt oder die ganze einheit die an den Tank gebaut ist.
    Durch das ganze hin und her ist jetzt bei meinem Bob der Oring am Tank kapputt :x
    Und der Freundlich gibt nur Komplett raus und keinen Repsatz.
    Im Übrigen hat die Schlaucheinheit eine neue Bestellnummer bekommen.
    Irgendetwas wurde da wohl Verändert

  • So, habe jetzt das Komplette Set bei Harley Bestellt. 160 € Den schnellverschluss Tankseitig ausbauen ist ja mal nicht eben so gemacht, aber egal. Jetzt habe ich ein Reserveset da :D
    Werde das neue einbauen und das alte General überholen und zur seite legen, frisst ja kein Brot :wink:

  • Dann mal zum Abschluss kommen. Nachdem ich den Oring im Checkvalve Body Assy Output ( original Name von dem Tankseitigem Anschluss ) gewechselt habe, war es leider immer noch leicht am Tropfen. Liegt dann ja wohl doch an der Karies am Winkel vom Fuelline (Benzinleitung). Allso die ganze Einheit in neu gewechselt. Jetzt ist es Dicht.
    Die O-ringe habe ich leicht mit Oel benetzt damit sie besser Flutschen.
    Damit die Kugeln nicht mehr fest Ggammeln habe ich auch da Ordentlich Oel drann gemacht.
    So, und jetzt kann es wier WARM WERDEN 8)

  • Moin, schau mal hier



    [BBvideo 425,350]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/BBvideo]


    vielleicht hilft das hier