Zündschloss im Dash geht nicht Hilfeeeeeeeee !!!!!!!!!!

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • --und warum????????????????
    weil das schloss oben ja zum drehen ist und DAS hat hier keiner geschrieben
    nicht einer und ich hab das nicht gewusst das war nur zufall das ich es herrausbekommen habe
    weil das neue schloss oben gedreht ankam........


    klaus55



    und jetzt sind wir auch noch schuld :shock:

  • Ich bin auch schon mal 5 min gestanden und hab mich gewundert warum sie nicht anspringt! Zündung geht Lehrgang drin run Off passt und geht beim losfahren aus! Es war der Ständer! Ich begann echt an mir zu zweifeln! Aber ein schloss verbauen das man drehen kann und keinen Schlüssel mehr braucht und es nicht weis das ist einfach nur geil ich könnt mich echt kaputt lachen!

  • Zündschlossklausi, da mußt Du jetzt durch, wir haben alle mitgefiebert und gelitten, weil Du "so ein Pechvogel" warst und ständig :lol: :lol: :lol: defekte Zündschlösser :lol: :lol: :lol: :lol: bekommen hast, man ich mach mir gleich in die Hose vor lachen, ich bin ja auch kein Schraubergott, aber das ist der Hammer :lol: :lol:
    Ich freu mich aber jetzt um so mehr, das Deine Bob läuft mit einem Zündschloss(zum drehen) :mrgreen: das funktioniert :lol: :lol: :mrgreen:


    Watt willst Du denn als nächstes umbauen :?::?: :lol: :lol: :lol: :mrgreen:

  • Ich stell mir das alles bildlich vor ... Kopfkino ... wie Du dastehst und an dem Zündschloss verzweifelst ... und dann Dein Gesicht als Du das verdrehte Schloss auspackst ...


    Slapstick pur :lol:

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • ich bin ja echt tolerant, und das seit 2006! aber was hier abging, geht wirklich an die grenze des verständlichen :shock: wenn jemand ein beitrag schreibt, ohne sich vorzustellen, wird er angepflaumt, sich erstmal die hose auszuziehen. wenn jemand versucht, den motor zu starten ohne zu realisieren, dass kein benzin im tank ist, kann man sich seine gedanken dazu machen!!! etwas selbstkritik ist da gut am platze, etwas selbstironie und gebührendes lob denjenigen, die sich das gehirn angestrengt haben, was des rätsels lösung sein könnte. es besteht ja auch die möglichkeit, die eigenen grauen zellen etwas zu fordern.


    wie gesagt, ich bin gutartig, aber es gibt gewisse abläufe und verhaltensweisen, die machen mich einfach modrig :evil:

  • Zitat von Tuwack

    Hauptsache sie tickt noch.....deine innere Uhr :mrgreen:


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



    @ Zündschlossklausi :mrgreen:


    Tut mir Leid, aber Du rettest mir gerade den Tag. :wink:


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    schöne Grüße aus Kärnten!
    Hansi



    Was mich nicht umbringt, macht mich härter!


    Mit jedem Tag, den ich älter werde, erhöht sich die Anzahl derer die mich am Arsch lecken können.

  • Meine Meinung dazu:


    Das ZÜNDSCHLOSSKLAUSI :mrgreen: das nicht gemerkt hat, ist ja ggf noch zu verstehen, aber dass die Händler und Fachleute, die das Teil zurückbekommen haben, den "Fehler" nicht gefunden haben, das ist der OBERHAMMER! :!:


    Zumindest die müssten doch wissen, wie's funktioniert und beim Durchmessen feststellen, wo der Fehler lag... :lol:

  • jetzt geht der ganze taramtamtam schon 7 Seiten...


    Wusste grad nicht ob ich lachen oder heulen soll, doch das lachen überwiegte


    und niemand auch nur der ahnungsloseste hatte solch ein Problem seit 2006 !
    Wie konnte das sein...
    Ahnungslos hatte ich keinen schimmer was da anzuraten war, wie viele anderen sicher auch


    Zündschlossklausi,
    den Namen hast Du Dir wirklich verdient !



    Kann den jemand in die Forenhistorie einschreiben das muss gefeiert werden !



    wichtig ist doch, am Ende ist alles gut.... :mrgreen:

  • Zündschlossklausi.....trotzdem rechne ich dir hoch an,daß du das hier zugegeben hast.
    Du hättest genauso schreiben können das daß Schloss Nr.4 in Ordnung ist und nun alles gut ist.
    Alle hätten sich für dich gefreut und du wärst immer noch der Klaus........und nicht der Zündschlossklaus :mrgreen:
    Wer nichts macht(oder alles zum :D bringt),macht nix verkehrt !!!!!!!!!


    Gruß Tuwack
    Ps: Aber e bissje dämmlich war´s schon :mrgreen:

  • tja jungs
    so kann das gehen im leben man steht davor und
    kommt nicht drauf obwohl schon tausendmal gesehen
    am meisten aber wundert mich
    ---warum ist keiner von euch draufgekommen hatte doch
    geschrieben ---schlüssel rein und -nix------
    also ich geh mal davon aus ihr habt euch nicht richtig angestrengt
    oder ihr wolltet das geheimnis für euch behalten
    auf jeden fall hab ich 7 seiten vollbekommen und bobby läuft
    --hupe hab ich schon umgesetzt auf den platz von der rechten soziusraste
    und macht--hup hup--
    schöne ostern wünscht euch
    --ZÜNDSCHLOSSKLAUSI-

  • Zitat von klaus55

    tja jungs
    ---warum ist keiner von euch draufgekommen hatte doch
    geschrieben ---schlüssel rein und -nix------


    Tja Klaus,
    möglicherweise sind ja im Hintergrund schon Wetten gelaufen, wann DU drauf kommst, dass ein Knebel gedreht werden will. :roll:


    So Spaß beiseite, was war Dein Beweggrund Dir das Schloss auf`s Dash zu dengeln? Rein aus optischen Gründen, das Dir der Schlüssel am originalen Schloss nicht in den Gulli fällt, hat`s nen technischen Hintergrund oder weil es fast alle haben?
    Würde mich interessieren.


    Gruß
    Frank

    "Die Psychiater hatten einige Spezialausdrücke für meinen Fall. Naja, ich hatte auch einige Spezialausdrücke für die Psychiater." (Charles Bukowski)

  • Klaus ist Klaus und das ist gut so :wink:


    Was ihn letztendlich dazu bewegt hat das Schloss zu versetzen,nun ja.


    Ich hoffe er behält es für sich,sonst werden es noch mehr Seiten :mrgreen:


    Und doch ärgere ich mich ein wenig,warum ich nicht drauf gekommen bin.Die Lösung liegt manchmal sooooooooooo nah :lol:


    Klaus,viel Spass mit dem neuen Schloss und ich hoffe man sieht sich mal.


    Deine Eindrücke beim Umbau des Schlosses würde ich gern mal live von dir erzählt bekommen :mrgreen:


    see you later Zündschlossaligator


  • umso mehr geb ich meinem beitrag recht - jungs, lasst euch nicht verarschen, fastnacht ist vorbei, ist bald 1. april und jedes kücken muss lernen, auf eigenen beinen zu stehen :!: :roll:

  • Zitat von Boozer


    .....Ich hoffe er behält es für sich,sonst werden es noch mehr Seiten :mrgreen:.....


    Es gibt noch so viele ungeschriebene Seiten im Netz, darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an. :wink:

    "Die Psychiater hatten einige Spezialausdrücke für meinen Fall. Naja, ich hatte auch einige Spezialausdrücke für die Psychiater." (Charles Bukowski)

  • guten morgen jungs
    heut kommen wir zu der frage :was hat den klausi dazu bewegt
    das zündschloss auf das dash zu bauen? hm na?
    ganz einfach das ward ihr mit euren umbautricks
    und da hatter sich gedacht das kann er auch ist ja einfach
    also dash runter zirkel einen schönen kreis gemacht und loch
    in der mitte gebohrt dann son dicken fräser 36mm und feuer
    zack grosses loch drin dann schön mit ner (alten)(fast neu)karosseriefeile
    stammt noch von borgwart ist meinem vater wohl mal nachgelaufen
    schön auf 48mm aufgefeilt ca10min kannten übergelackt fertisch
    von unten einen aluring mit 4mm löcher -selbst gebohrt und gewinde reingeschnitten-
    eingeklebt und auch fertisch schloss nächsten tag angeschraubt und probe
    --und damit begann die odessey--klausi und das zündschloss--
    also IHR habt schuld das ich damit angefangen bin
    Zündschlossklausi 55

  • explorer 2
    denke wohl nicht ich komm da gerade aus spanien zurück
    und weiss nicht mal ob der bock dann auch schon da ist
    aber nächstes jahr könnte das durchaus möglich sein
    da bleib ich zu haus denn ich hab renovierungen und umbau
    auf dem zettel
    würde gern mal einige von euch kennenlernen da hätten wir viel
    zulachen :lol:
    klaus55

  • Nix für ungut, aber was dooferes hab ich noch nicht gelesen. Dass man das Schloss drehen muss bzw. kann, steht auch in der beiliegenden Beschreibung.


    Mannmannmann...


    Kleiner Tipp: Beim Anhalten Füsse auf den Boden stellen, sonst kippt der Bock um!


    Cheerio, Orso

  • ist ja wohl jedem schon mal passiert, dass man bei igendeinem Thema (auch ausserhalb des Zweirades) total auf dem Schlauch gestanden hat. Ich finde es Klasse das sich Klaus hier outet und oeffentllich bekennt dass er es eben einfach nicht wusste. Na und, passiert eben. Ich lese hier im Forum auch manchmal Dinge wo ich denke: ohjeeee, lass besser die Finger davon.


    Aber dafuer ist doch so ein Forum. Es lebt von denen die Erfahrung haben und denen die sie sich gerade erarbeiten.


    Uebrigens, als ich das erste mal vor kanpp 25 Jahren auf (m)einer Fat Boy sass, bekam ich den Zuendknopf nicht gedreht, weil ich nicht wusste dass er abschliessbar war, gab es naemlich ganz frueher auch nicht 8)


    Allen eine schoene Saison
    Michael


  • tja wenn ne beschreibung dabeigewesen wär wär ich
    vieleicht früher draufgekommen aber ich hab mir sagen lassen
    ne beschreibung gibt es nur für münchen (warum auch immer?)
    klaus55