primärdeckel abdeckplatte altes schaltgestänge

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo,
    An meiner street bob sind vorgelegte fußrasten montiert, deshalb ist am der Stelle wo normalerweise Dad schaltgestänge ist eine abdeckplatte montiert. Weiß jemand ob man die anmachen kann und wenn ja wie ??
    Groß Manfred

  • Warum willste die "abmachen" ?
    normalerweise ist sie nur mit Sika geklebt, dahinter befindet sich die Durchführung für die originale Schaltwelle. Ist also nur ein "Blindflansch" !
    Wenn man vereinfacht die Vorverlegte anbaut..... ist es möglich, diese Schaltwelle bündig nach innen zu drücken und am Getriebe durch einen kleinen Winkel zu fixieren um später den Blinddeckel am Primärkasten zu montieren.
    Die originale Schaltwelle wird innen durch einen Öldichten Kanal im Primärgehäuse geführt.
    Einige Schrauber haben sich jedoch die Arbeit gemacht und den gesamten Primärtrieb demontiert um die originale Schaltwelle bei Umbau auf Vorverlegt zu entnehmen.
    Schau mal ob deine Welle noch "drin ist" , das vereinfacht den Rückbau auf die Genuin Schaltanlage....!
    greez Pit

  • Boah seit ihr schnell Danke !!!!
    Nein ich will alles so lassen wies ist, ich wollte nur den verchromten Deckel schwarz lackieren ! Aber wenn der geklebt ist mach ich bestimmt mehr kaputt als mir recht ist oder ????
    Gruß aus Mannheim und ein schönes Wochenende !!!
    Manfred

  • Ich habe eine viel bessere Lösung dafür.
    Gehäusedeckel die das gesamte oval dort abdecken wo der Wellenstumpf mal war, in Hochglanz schwarz, wrinkle Black, poliert Alu, poliert VA.4....................frag mal die >Insider ? zum Beispiel den Sozi..........der hat einen mit eingelegtem Silberdollar......smile !
    Habe schon einige Sonderanfertigungen an die Bobber ausgeliefert.
    einfach mal nachfragen.
    greez >Pit

  • Tach auch


    Gibt es für diese ovale Abdeckplatte noch andere Bezugsquellen außer ThunderBikes und/oder Pit (pbcustom).
    Pit hab ich per PN angeschrieben, aber hab gerade gesehen, dass der im Juli das letzte Mal angemeldet war.
    Bei TB hab ich im Online Shop nichts gefunden.
    Google gibt auch nich viel her oder bin wie immer zu blöd den richtigen Suchbegriff zu verwenden :mrgreen:


    Gruß
    Torsten