HD 5 3/4 LED Daymaker Frontlicht

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Gemeinde,


    bin mal wieder am kotzen weil mein Verstand wohl nicht wirklich mitmacht...
    Hab mir eine neues Frontlicht gekooft: PN: 67700043A 5 3/4" Headlamp - Gloss Black & dazu PN 67700093 KIT-ISO HDLAMP Housing Kit,DYNA/XL.
    Nu kam dat Zeuch heute middach und ich hab ersma ob der Installationsanleitung gestaunt. Da war nämlich bei der Lampe ein Dichtungsring aus Gummi mit bei, der nirgends vermerkt war. Dachte mir der wäre für Dichtungszwecke... Aber wo verbauen das Dingens? Ich also ins Internet ung gesucht. Dort auf ne Seite gestossen, die den Umbau zeicht gucke, leider ohne Dichtungsring. Es kam auch noch ein zweiter Gummi "Bumper" genannt im Kit mit, welches im Link auch nicht benutzt wird. laut Anleitung HD gehört der nach oben, unten ist schon einer fest verbaut...
    Was auch spannend ist, wenn ich mir das Instruction Sheet von HD ansehe, dann kommt in der Zeichnung von links nach rechts zuerst der sog. Bezel, danach der Retainer Ring, danach das Licht selber und dann das Gehäuse als Reihenfolge für den Zusammenbau. Das passt aber nicht ich kann den Retainer Ring nämlich nicht auf das Glasgehäuse setzen ohne es kaputt zu machen... Ich bin verwirrt.
    Weiss jemand hier wie ich das richtig zusammenbauen kann, d.H. welche Teile wohin gehören, sprich der Dichtungsring und der Retainer Ring?
    Ich habe es so probiert, wie Photo ersichtlich, nur ohne den Dichtungsring, da der nirgends sinnvoll zu passen scheint. Ich habe ihn auch schon zwischen Lichtgehäuse und Retainer Ring gehabt, allerdings ist das Lichtgehäuse an der Rückseite nicht eben und hat eine kleine rechteckige Erhebung wie unten links auf dem bild zu sehen ist. Insgesammt is aber mächtig Spannung drauf und ich habe nicht das Gefühl, dass der Bezel ganz unten richtig sitzt...
    Help...


    LG Sky

    Jeder, der glaubt er sei zu klein um etwas zu bewegen, war noch nie mit einem Moskito alleine in einem dunklen Raum.
    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum wird`s schon schwieriger...

    Einmal editiert, zuletzt von skysurfer ()

  • Hier sieht man das Instruction Sheet...
    Bin nochmal in mich gegangen, das mit dem Retainer Ring kann so wie auf dieser Abbildung unmöglich stimmen. Er wird wohl eher platziert, wie auf obigem Foto. Aber wo kommt der Gummiring hin? Kann mir nicht vorstellen, das dieser Gummiring effektiv vor Wassereinbruch im Gehäuse schützen kann...


    Wär froh um jeden Hinweis :)


    Sky

    Jeder, der glaubt er sei zu klein um etwas zu bewegen, war noch nie mit einem Moskito alleine in einem dunklen Raum.
    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum wird`s schon schwieriger...

  • Zitat von uli

    der gummiring kommt in den lampenring,vorher kommt der lampeneinsatz ins gehäuse ,dann der lampenring mit dem gummiring drin drauf und verschrauben.
    am besten gehts mit ner 2 person.
    ist recht stramm das ganze


    Hallo Uli,


    dann ist also die Anleitung (siehe Bild oben) falsch? Ich komm jetzt ein bisschen mit den Bezeichnungen durcheinanander. Meinst Du mit Lampenring das Teil Nr. 5, 2 oder die kleine Ringförmige Vertiefung des Scheinwerfers am Glas selber?
    Sieht aus als meintest Du, dass es so geht wie auf dem Instruction Sheet von HD?
    Wenn dem so ist, muss ich Dir sagen,dass der Retainer Ring (2) zu klein ist um ihn auf die ringförmige Vertiefung der Lampe vorne zu setzen...
    Ausserdem verstehe ich nicht recht, warum in der Bilderanleitung der Retainerring hinter der Lampe sitzt...
    LG Sky

    Jeder, der glaubt er sei zu klein um etwas zu bewegen, war noch nie mit einem Moskito alleine in einem dunklen Raum.
    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum wird`s schon schwieriger...

  • Zitat von Neowall

    Moin zusammen,...


    Habe auch letzte woche meinen scheinwerfer zerlegt....der retainer ring (2) war bei meiner bob zwischen lampengehäuse und scheinwerferglas montiert.....also nicht so wie im explosionsplan dargestellt !!!!


    Cheerz neo 8)


    Moinsen Neo,


    danke für Deine Antwort, aber das ist doch wirklich komisch dass sie das Teil mit falscher Anbauleitung ausliefern... es passt ja offensichtlich auch nicht anders, denn der Retainer Ring hat ja ausspaarungen, die genau in die Vorwölbungen des Lampengehäuses passen...
    Wo war den Dein Dichtungsring aus Gummi?


    LG Sky

    Jeder, der glaubt er sei zu klein um etwas zu bewegen, war noch nie mit einem Moskito alleine in einem dunklen Raum.
    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum wird`s schon schwieriger...

  • AAAAlso,


    war soeben beim Fachmann, der hat gesacht, erst Retainerring ins Gehäuse stecken, dann auffe Rückseite des Lichtes den Dichtungsring stecken, damit der nachher eine Dämpferfunktion zwischen Licht und Retainerring hat (gegen Wasser nützt das Ding nicht viel), danach Licht konnektieren und rin stecken. Bin heim und hab das so gemacht, sch... Fummelei, weil HD für 3 Kabel zwei Riesenstecker machen musste und das Gehäuse nich wirklich gross ist. Hat aber schliesslich geklappt und ich bin glücklich. Nächste Woche bekomme ich einen Mountingblock und schliess das Ganze an, dann gibbet auch Photos :).


    So long Sky

    Jeder, der glaubt er sei zu klein um etwas zu bewegen, war noch nie mit einem Moskito alleine in einem dunklen Raum.
    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum wird`s schon schwieriger...

  • Zitat von ebi

    Hi Sky, das Licht würde ich gern mal in natura sehen. Was kostet denn die Funzel? Wieviel Watt hat die?


    Gruß
    Ebi


    Ich auch... :mrgreen:


    Funzel 365.20 Dollares in den USA
    Gehäuse 55 Dollares...
    Fracht nochmals 50 Dollares...
    teurer Spass dat ganze, sollte sich also von den Lichtverhältnissen her lohnen.
    Optisch is das sicher ein Hingucker, obwohl es in den USA noch krassere funzeln gibt, allerdings ohne ABE und so. Bei uns in der Schweiz steht die Rennleitung nicht so sehr auf Experimente mit wichtigen Bauteilen wie Licht, das kostet dann eben richtig Asche...
    Wieviel Watt die hat, weiss ich nicht, konnte ich nirgends finden. Hab aber auf youtube umbauvergleiche vorher - nachher gesehen und das sah schon sehr eindrücklich aus, was die Leuchtkraft angeht.
    Bin mal gespannt wie´s kommt.


    halt Dich auf dem Laufenden
    LG Sky

    Jeder, der glaubt er sei zu klein um etwas zu bewegen, war noch nie mit einem Moskito alleine in einem dunklen Raum.
    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum wird`s schon schwieriger...

  • Hier nu paa Bilder vom neuen Frontlicht, war nech plackerei an die Kabelchen dranzukommen... but looks nice now :)
    einfach den Link drücken :)


    Hier noch der Link zum Foto mit Standlicht...

    Jeder, der glaubt er sei zu klein um etwas zu bewegen, war noch nie mit einem Moskito alleine in einem dunklen Raum.
    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum wird`s schon schwieriger...

  • Ich habe mir jetzt so einen china scheinwerfer gekauft zum testen so schlecht sind die gar nicht
    ich bin normal kein fan von billigware
    prüfzeichen dot sae e9
    Jedoch ohne standlicht

    Gruß mario


    Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren



    Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure,als an die Gerechtigkeit der deutschen justiz