Seltsames Klapper

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • mojen ,
    bei der SB meiner frau taucht seit ein paar tagen ein sehr beunruhigendes geräusch auf. bei überfahren von fahrbahn unebenheiten (schlaglöcher, kanaldeckel,oder sonstiges ) gibts ein heftiges schlagen ( so als wen metal auf metal schlägt ) und das fahrwerk fängt an unruhig zu werden ( kurzes schaukeln).erst dachte ich die gabel schlägt durch,aber die ist es nicht.
    nun habe ich den verdacht das der motor lose und irgend wo an schlägt, kann es sein das sich die motorhalterung löst oder sich die gummis zerbröseln ???
    hat jemand von euch schon mal das gleich oder ähnliches oder ne andere idee was das sein könnte.


    juppes

  • Hi juppes,


    die Gabel kann solche Geräusche verursachen wenn sie verspannt ist, auch das Lenkkopflager sollte man dabei checken.
    :arrow: vorn aufbocken :arrow: untere Schrauben der Gabelbrücke lösen :arrow: Lenkkopflager einstellen :arrow: verspannungsfrei wieder die unteren Schrauben anziehen.


    Wir hatten an einem Bike einmal lockere Tankschrauben (Je 1x Durchsteckschraube vorn und hinten am Tank) , das klapperte auch wie Irre bei jedem Überfahren einer Unebenheit, also das würde ich als erstes checken.


    Gruß
    ebi