Brauche den Rat erfahrener Steet Bobber

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Seit 6 Wochen hab ich den Fehlercode P0261,


    mein Motorrad ist zarte 6 Monate jung. Tritt dieses Problem bei den Dynas öfter auf ?
    Und was ist Eure Erfahrung mit dem Service?


    Ich habe vor über 4 Wochen mein Motorrad mit Fehlermeldung zu ersten Wartung beim nächsten Harley Händler abgeliefert und es wurde lediglich die Fehlermeldung gelöscht.
    Eine Woche später habe ich die Maschine wieder zum gleichen hingebracht und jetzt steht sie seit dem 06.07 dort rum und wieder kommt nur die Antwort, das die Fehlermeldung gelöscht wurde und beim warmlaufen nicht mehr auftritt.


    Ich bin mir sicher, daß ich keine 2 Tage mit dem Ding fahren werde und der Fehler wieder auftritt.
    Wie oft muß ich sie noch hinbringen bis sie den Fehlercode ernst nehmen und mir das Teil auswechseln?


    Ich kenne mich rechtlich nicht aus und habe in meinem Leben bisher alles auch ohne Hilfe eines Rechtsanwaltes hingekriegt.
    Könnt ihr mir einen Tip geben, was ich tun kann?
    Ich habe auch versucht das Motorrad über HOG zu meinem Händler zu karren, aber das geht anscheinend nicht. Mein Originalhändler würde sie auch richten, kann aber, anscheinend wegen Personalmangel, das Motorrad nicht abholen.


    Meinen Sommerurlaub mit der Maschine kann ich also in den Mülleimer kicken.
    Vielleicht hat mir jemand einen Rat, Dank im Voraus

  • Zitat

    P0261 Front Injector Open/Low EFI vordere Einspritzdüse ohne Kontakt


    Da Du ja scheinbar beim Fahren keine Probleme hast würde ich auf einen Wackelkontakt schließen.


    Wieso steht die seit Wochen beim Händler wenn sie scheinbar fehlerfrei läuft? Und was erwartest Du jetzt von deinem Händler?
    Hol sie doch einfach ab und fahr mit der Bob zu deinem favorisierten Händler, wenn dann der Fehler erneut auftritt dann er er gleich mal Teile wechseln.


    Ich versteh nicht ganz welchen Tipp wir dir sonst geben sollen? Abholen und fahren! :mrgreen:


    P.S.: der Fehler tritt nicht sehr häufig auf, habe hier noch nie davon gehört.


  • Beim letzten Mal, also am 06.07 bin ich mit einem Zylinder hochgefahren.
    Hätte ich sie zu meinem 120 Kilometer entfernten Händler gefahren, dann würde ich wahrscheinlich gerade stehen müssen für einen womöglich dadurch verursachten Schaden.

  • Also nochmal, wenn der Fehler jetzt behoben ist, abholen und fahren. Sollte das wieder auftreten würde ich keinen Meter mehr fahren und die Kiste abholen lassen. Du hast doch volle Garantie drauf und soweit ich mich erinnern kann auch Mobilitätsgarantie!

  • Deine Garantie gilt bei allen Vertragshändlern Europa weit.
    Dein Motorrad steht mit dem selben Defekt zum zweiten mal in der Werkstatt, ohne dass die Vertrags(?)werkstatt in der Lage ist, den Schaden zu beheben.


    Setz deine Werkstatt schriftlich darüber in Kenntnis, dass du beim 3. erfolglosen Versuch den Kaufvertrag wandeln wirst (dazu solltest du dir dann einen Anwalt gönnen) d.h. Mopped zurück, Geld zurück.


    Kopie an deinen Verkäufer und Harley Deutschland, natürlich per Einschreiben und wirst sehen, die kommen in Wallung. [smilie=langue.gif]

  • ...habe das mit dem Vertrag wandeln mal beim Auto machen müssen (nur mit Anwalt!!!). Das hat sich gelohnt :mrgreen: Der Händler musste mir sogar noch die bereits gekauften Winterreifen und das Benzin im Tank erstatten... Wirklich Pech für den Händler, dass er vorher nicht auf eine ganze Reihe von netten Vorschlägen von mir eingegangen ist. Aber ohne Anwalt hätte er mich auch beim Rückwandel des Kaufvertrags übern Tisch gezogen... und das war keine Autoklitsche umme Ecke, sondern der Generalimporteur der Marke...


    Jörg

  • Zitat von eight-ball

    Deine Garantie gilt bei allen Vertragshändlern Europa weit.
    Dein Motorrad steht mit dem selben Defekt zum zweiten mal in der Werkstatt, ohne dass die Vertrags(?)werkstatt in der Lage ist, den Schaden zu beheben.


    Setz deine Werkstatt schriftlich darüber in Kenntnis, dass du beim 3. erfolglosen Versuch den Kaufvertrag wandeln wirst (dazu solltest du dir dann einen Anwalt gönnen) d.h. Mopped zurück, Geld zurück.


    Kopie an deinen Verkäufer und Harley Deutschland, natürlich per Einschreiben und wirst sehen, die kommen in Wallung. [smilie=langue.gif]


    VIELEN LIEBEN DANK FÜR DIE VIELEN TIPS !!!
    DAS MOTORRAD STEHT LEIDER NICHT BEI MEINEM VERTRAGSHÄNDLER, SONDERN BEIM NÄCHSTEN UM DIE ECKE UND DER SCHERT SICH EINEN SCHEISS DRUM.
    ABER DER TIP MIT DEM RECHTSANWALT WÄRE EINE ÜBERLEGUNG WERT.


    WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN SCHÖNES WOCHENENDE MIT EUREN BIKES UND ICH HOLE HALT SO LANGE MEINE ALTE 20 JAHRE EINZYLINDRISCHE 600MM3 BERGZIEGE AUS DEM STALL :lol:

  • den Fehler hatte ich auch , P0261 Front Injector Open/Low EFI vordere Einspritzdüse ohne Kontakt
    unmittelbar nach meiner ersten Inspektion . War praktisch 90 km
    von meinem Freundlichen richtung Heimat als es anfing zu Regnen .
    Plötzlich ging im Dash die Motorkontrollleuchte an und im Speicher war der gleiche Code wie bei Dir .
    Der Stecker sass nicht richtig drauf und somit waren die vorhandenen Gummilippen verbogen wodurch Regenwasser eingedrungen ist .
    Ich wieder zurück zum Freundlichen und er grinste schon weil ich Sickenass war .
    Er zog den Stecher ab , blies ihn mit Druckluck aus , steckte den Stecker diesmal richtig drauf und wünschte mir ein nettes Wochenende mit der doofen Bemerkung : Haben sie sich aber ein scheiss Wetter ausgesucht zum spazieren fahren :evil::evil::evil:
    Ich glaube das jeder nachvollziehen kann was ich in dem Moment dachte .

  • Also wenn sich mein Dealer, bei dem ich das Moped neu gekauft habe, "einen Scheiss darum kümmert" würde ich mir wirklich etwas überlegen.
    Da ist Garantie drauf, usw. da wäre es vielleicht gut mal einen schönen Brief an Harley Mörfelden zu schreiben, oder am besten gleich dort anzurufen.