Geiselwind und Auspuffkontrollen incl sicherstellungen

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • @Wolfgang


    So langsam freu ich mich schon auf ne Kontrolle, nur um mal zu wissen wie die Leitung reagiert.
    Hoffe blos das es dann nicht sooo heiss ist.... :mrgreen:
    Sonst zieh ich ganz langsam und ohne jede Aggression einfach meine Jacke aus...


    Blos keine schnellen Bewegungen :mrgreen:

  • Zitat von Cichlidencarsten

    So langsam freu ich mich schon auf ne Kontrolle, nur um mal zu wissen wie die Leitung reagiert.


    Ne lass ma lieber! Ich meide lieber an Wochenenden die beliebten Motorradstrecken. Die finden immer was..und wenn nicht dann provozieren sie..und werden zum Teil sogar handgreiflich.


    Die letzten 3 Punkte haben mich 455€ Freundschaftspreis von meinem Anwalt gekostet. Das Verfahren wurde eingestellt weil der Spacken sich geirrt hatte...Zahlen musste ich den Anwalt trotzdem.


    Gruß Jörg..der in seinem Bekanntenkreis KEINEN Polizisten hat und NIEMALS haben wird! Abschaum das!


  • ich hatte die penzl ja schon einige male repariert und wenn ich sie demnächst nochmal öffne schau ich mal nach ob es möglich ist den mechanismus andersrum funktionieren zu lassen . also wenn ich den seilzug spanne es möglich ist das er beim besagten durchknipsen die klappe schließt , was ja der grund des durchknipsens sein muß . ich will da nix behaupten aber wenn ja dan ist die beobachtung mit dem durchknipsen durchaus logisch :P

  • [/quote]
    Gruß Jörg..der in seinem Bekanntenkreis KEINEN Polizisten hat und NIEMALS haben wird! Abschaum das![/quote]


    Ich habe jede Menge Polizisten in der Familie und im Bekanntenkreis. Die sind alle schwer in Ordnung. Ich frage mich, wer hier der ABSCHAUM ist! :evil:

  • Zitat von Svenny

    Ne lass ma lieber! Ich meide lieber an Wochenenden die beliebten Motorradstrecken. Die finden immer was..und wenn nicht dann provozieren sie..und werden zum Teil sogar handgreiflich.


    Die letzten 3 Punkte haben mich 455€ Freundschaftspreis von meinem Anwalt gekostet. Das Verfahren wurde eingestellt weil der Spacken sich geirrt hatte...Zahlen musste ich den Anwalt trotzdem.


    Gruß Jörg..der in seinem Bekanntenkreis KEINEN Polizisten hat und NIEMALS haben wird! Abschaum das!



    A.C.A.B :mrgreen:



    :wink: All Cops Are Beautiful :!: :wink:


    Mit solchen äußerungen wie ABSCHAUM wäre ich vorsichtig! Kann mir nicht vorstellen das so etwas hier in diesem Forum gerne gesehen und geduldet wird. Wie bei allem im Leben kann man(n) nicht alle über einen Kamm scheren.

  • ...wie einfach und schnell es sich doch pauschalisieren läßt. Allerdings stellt man sich mit einem derartigen geistigen Erguß selbst ins Abseits.


    Zitat von Svenny

    Ne lass ma lieber! Ich meide lieber an Wochenenden die beliebten Motorradstrecken. Die finden immer was..und wenn nicht dann provozieren sie..und werden zum Teil sogar handgreiflich.


    Die letzten 3 Punkte haben mich 455€ Freundschaftspreis von meinem Anwalt gekostet. Das Verfahren wurde eingestellt weil der Spacken sich geirrt hatte...Zahlen musste ich den Anwalt trotzdem.


    Gruß Jörg..der in seinem Bekanntenkreis KEINEN Polizisten hat und NIEMALS haben wird! Abschaum das!

  • Zitat von Merlin13

    Also jetzt mal ohne Scheiß...das gab's doch schon immer, mal mehr mal weniger heftig.


    Watt kann ich mich noch an Schleichfahrten morgens um 5 Uhr, im höchsten Gang durch die Stadt erinnern :mrgreen: (so vor 30 Jahren :cry: )


    ..ja genau! Ob mit Kreidler Flory 3-Gang oder Zündapp KS 50 oder Kawa Z1100GP oder oder..


    Ich glaub, ich werd alt! :?


    Cheers,
    Alois

  • War kürzlich im Flugzeug nach Spanien. Da sass im meiner Nähe so ein Obermacho mit Harley-Tshirt und jeder Menge Tatoos. Ebenfalls in meiner Nähe sass eine Familie mit Kleinkindern. Der Harley-Macho hat sich während des ganzen Fluges über den Kinderlärm aufgeregt.


    Loud kids saves lifes! :lol:

  • Super Diskussion...! :mrgreen:
    Die Gedanken hatte ich mir vor dem Kauf gemacht und hab mich dann für AMC entschieden. Ich konnte keine einzige finden, die durch etwas Leistungssteigerung im legalen Toleranzbereich auch legal, also geschlossen, gut klingt. Macht man sie auf, ist sie sehr laut, der serienmäßige Zustand läßt sich aber in einer Polizeikontrolle wieder herstellen und man darf weiterfahren. Klar kostet das dann 30€....aber zumindest keine Sicherstellung.
    An wichtigtsen wahr mir, dass die Anlage auch legal gut klingt. Und da hab ich ausser AMC keinen gefunden, der betreibt im Innenleben des Auspuffs aber auch einen ziemlichen Aufwand, um das hinzukriegen. Auf jeden Fall hätte ich keinen Bock, meine Zeit in Diskussionen mit Polizisten zu verbringen, da gibts besseres zu tun.


    Gruß.....

  • Ich habe im Aufnahmetest der Polizei damals 2 Fragen falsch beantwortet...."Nein" bei Alkoholiker und "Nein" bei "vögeln sie die Frau ihres Kollegen während dieser Dienst schiebt?"


    Naja...bin ich halt was Anderes geworden...

  • Hi Leute,


    hier geht's um Geiselwind und um die Kontrollen !


    hat jetzt einer eine Kontrolle am eigenen Leib erlebt oder nur von den Erzählungen der Anderen.
    Würd mich mal interessieren wie es tatsächlich war und ob die Cops tatsächlich immer noch die harte Tour mit Auspuff wegbauen und sicherstellen reiten.


    Bekommt man den Auspuff nach Bezahlung des Bußgeldbescheides wieder ?


    Gaf


    Harleywoller

  • nun Männers, ein Vorredner hate es schon mal erwähnt.
    Bin der Ansicht es sollte nicht soviel "Stimmung " gegen die Damen und Herren in Blau gemacht werden, verantwortlich für diverse Wirren auf deutschen Strassen ist der "Gesetztgeber" den wir alle vier Jahre wählen...
    Mich stört der ein oder andere Armleuchter unter den Kollegen der seinen Ermessensspielraum für Biker ungünstíg ausnutzt.
    Das sind aber die, die es immer und überall in jedem Job gibt...
    Gerne wüßte ich wie so eine "Dienstbesprechung" am Morgen vorher abgehalten wird...gibt´s da Anweisungen besonders ungnädig zu sein und es wird gleich ein Transporter bestellt :?:
    Jo wie gesagt der Fisch fängt vom Kopf her an zu stinken...noch ein paar Wochen und wir können was tun.
    In Hessen hats schon ein Politiker geschnallt und die Hosen voll...jetzt muss vor jeder Blitzersäule ein Warnschild stehn...( jede Pupsgemeinde stellt hier seit dem sie die Dinger nicht mehr bezaheln müssen solche Gelddruckmaschienen auf und diesem Raubrittertum wollte er wohl einhalt gebieten )...gut gemacht...auch wenn´s nur für den Wahlkampf ist :D


    De Babbel

  • Betroffenen haben sich im Fatbob Forum geäußert.


    Dass sichergestellt wird ist definitiv noch so.
    Mein kumpel ist mit seiner softail und amerikansichen Porkerpipes Crossover ohne E-Nummer nach Nordrehinwestfahlen hoch und kam in eine Motorrakontrolle. Es ließ sich dann von nem Freund mit dessen Transporter abholen,das Kennzeichen des Bikes sowie die papiere wurden beschlagnahmt und per post unserer Zulassungsstelle übersendet mit aufforderung zur Vorführung.

  • Man muss dazu sagen das in Bayern die Gesetzeshüter keinen Spass kennen wenn die dabei sind eine Verkehrskontrolle durchführen.
    Manchmal kann ich es verstehen, gerade wenn es um rücksichtslose Raser geht die öffentliche Strassen als Rennstrecke missbrauchen, aber nur weil eine Anlage eine Seilzug-Verstellung hat (und wir reden von einer Zugelassenen Anlage so wie Sie ist!! ) diese zu zerstören, da hört doch der Spaß auf!
    Was kommt danach? Alles was nicht Serie ist muss vor Ort selbst abgeflext werden, Du musst Dein halbes Bike schrotten weil Du nicht mehr die Originalen Blinker, Dämpfer und das Heck hast? Trotz ABE und Eintragung? Nenene...



    Ich persönlich finde es auch nicht in Ordnung wenn hier pauschalisiert wird und allgemein und alle die den Beruf des Polizisten ausüben beleidigt werden. Es gibt solche und solche. Ich habe auch schon den gefrusteten Beamten erlebt, aber das war die Minderheit. Weniger als 5%. Der Rest ist entweder supergut und supernett drauf oder macht nur seinen Job. Hart aber fair.

  • Zitat von ogrim

    Ich persönlich finde es auch nicht in Ordnung wenn hier pauschalisiert wird und allgemein und alle die den Beruf des Polizisten ausüben beleidigt werden. Es gibt solche und solche. Ich habe auch schon den gefrusteten Beamten erlebt, aber das war die Minderheit. Weniger als 5%. Der Rest ist entweder supergut und supernett drauf oder macht nur seinen Job. Hart aber fair.



    Kann ich so unterschreiben und ich lebe in Bayern!

  • z.b.
    Widerspruch
    Hiermit erhebe ich…………………………………………………………………………. Widerspruch gegen die Stilllegung meines KFZ amtliches Kennzeichen………………………..
    Grund: Die Ordnungsbehörden sind nur dann berechtigt ein Fahrzeug sicher zu stellen, wenn nachweislich ein oder mehrere Teile des KFZ(oder das ganze KFZ) als gestohlen gemeldet sind. Selbst erhebliche technische Mängel berechtigen die zuständige Behörde nur dazu. Den Betrieb des KFZ vorübergehend zu untersagen.
    Bei allen andern vermeintlichen Mängeln – dazu zählen auch angeblich zu laute Auspuffanlagen – kann die Polizei lediglich einen Mängelbericht nach § 17 STVZO ausstellen.



    ……………………………. …………………………..
    (Unterschrift) (Ort,Datum)



    Hiermit bestätige ich


    …………………………………………………………. (Polzeibeamter, Dienstgrad, Personalnummer) den schriftlichen Widerspruch von ……………………………………… amtliches Kennzeichen………………………… erhalten zu haben. Es wurden mir gesetzliche Bestimmungen aus dem Polizeihandbuch zur Kenntnisnahme vorgelegt. Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass ich bei einer Stilllegung eventuell mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde zu rechnen habe.


    ……………………………… …………………………………………
    (Unterschrift Polizeibeamte) (Ort, Datum)

  • Die vorübergehende Wegnahme eines Fahrzeuges bedeutet einen Eingriff in das Grundrecht der Eigentumsgarantie gemäß Artikel 14 GG


    Die Ordnungsbehörden sind nur dann berechtigt ein Fahrzeug sicherzustellen, wenn nachweislich ein oder mehrere Teile des KFZ (oder das ges. KFZ) als gestohlen gemeldet sind. Selbst erhebliche technische Mängel wie defekte Bremsanlagen, abgefahrene Reifen oder nicht funktionierende Lichtanlagen berechtigen die zuständigen Behörden nur dazu, den Betrieb des KFZ vorübergehend zu untersagen.
    Bei allen anderen vermeintlichen Mängeln - dazu zählen auch defekte oder angeblich zu laute Auspuffanlagen - kann die Polizei lediglich einen Mängelbericht nach § 17 StVZO ausstellen, der in einer angemessenen Zeit (1-2 Wochen) zu


    Das (offiziell nicht erhältliche) Polizeihandbuch sagt hierzu:


    Besteht Anlaß zu der Annahme, das ein KFZ den gesetzlichen Anforderungen nicht entspricht § 49 StVZO, so ist der Führer des KFZ auf Weisung der Polizei verplichtet, den Schallpegel im Nahfeld feststellen zu lassen. Liegt die Meßstelle nicht in der Fahrtrichtung des KFZ, so besteht die Verpflichtung nur, wenn der zurückzulegende Umweg nicht mehr als 6 km beträgt. .... Die Angabe der Fahrtrichtung liegt ja nun beim Motorradfahrer!! Ein Umweg von 6 km zur nächsten Meßstelle wird die Ausnahme sein. ...(in deinem Fall nicht, da sie ein mobiles Meßgerät einsetzen)..


    Ein von einem amtlich anerkannten Sachverständigen (aaS) nach § 21 StVZO oder § 19.3 StVZO abgenommenes Fahrzeug, welches von der Zulassungsstelle eine Betriebserlaubnis erhalten hat (man besitzt gültige Fahrzeugpapiere), hat eine Bestandsberechtigung und darf nicht aus irgendwelchen scheinheiligen Gründen oder mit vorgeschobener Verkehrsunsicherheit beschlagnahmt und eingezogen werden.

  • Zwischenzeitlich ist auch dem d....... Dorfpolizisten bekannt, das Auspuffanlagen bzw Hinweis zu EG Auspuffanlagen
    . Töpfe, die mit einem EG/ABE Genehmigungszeichen ("E" Nummer) versehen sind, eine gültige ABE besitzen.
    Von vielen Herstellern von Auspuffanlagen wird deshalb schon seit längerem kein Begleitpapier mehr ausgestellt, das den Ersatzschalldämpfer mit EG/ABE als solchen ausweist. Der Gesetzgeber hat dies ausdrücklich in der StVZO festgelegt.
    Darum an dieser Stelle nochmals einen Auszug aus der StVZO:


    EWG-Betriebserlaubnis EG/ABE
    Für Austauschauspuffanlagen oder Einzelteile dieser Anlagen als unabhängige technische Einheit nach der Richtlinie 78/1015/EWG, Anhang II
    Laut § 19 Abs. 2, Straßen-Verkehrs-Zulassungsordnung (STVZO), in Verbindung mit Absatz 3, Ziffer 2 und Absatz 4, ist es nicht erforderlich, daß seitens des Inhabers der Betriebserlaubnis eine Kopie der Betriebserlaubnis bzw. eine Übereinstimmungsbescheinigung mitzuliefern ist, wenn die Anlage mit Genehmigungszeichen ("E" Nummer) gekennzeichnet ist.