Hallo,
habe heute festgestellt das ich einen umlaufenden Riß im Reifen habe.
Ca. 1-2 mm tief. Laufleistung des Reifen 1000 km.
Im Schutzblech ist keine vorstehende Schraube oder Ähnliches.
Hat jemand eine Idee ?
MfG
Peter
Hallo,
habe heute festgestellt das ich einen umlaufenden Riß im Reifen habe.
Ca. 1-2 mm tief. Laufleistung des Reifen 1000 km.
Im Schutzblech ist keine vorstehende Schraube oder Ähnliches.
Hat jemand eine Idee ?
MfG
Peter
Hallo Peter,
wenn am Motorrad mit absoluter Sicherheit nichts ist, was diesen Schlitz verursachen kann, kann es ja nur etwas gewesen sein, über das du in exakter Linie drüber gefahren bist, oder?
Was anderes fällt mir dazu auch nicht ein
Gruß
Norbert
Hallo,
über was soll ich exakt rübergefahren sein ?
Es gibt keine 1 m langen Rasierklingen ! Dann müßte theoretisch auch was am Vorderreifen sein.
Werde mal den Reifenhersteller anmailen, der aber mit Sicherheit jede Verantwortung von sich weisen wird.
MfG
Peter
Ist schon klar, ist ein Phänomen, aber ein Reifen mit Rissen unter der oberen Lauffläche durch einen Produktionsfehler scheint mir ebenso unwahrscheinlich
Musst halt selber drauf kommen, wie das passiert ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich würde eventl. mal das Bike heben und mir den Fender von innen mal genau anschauen und vielleicht auch mal im vorderen Bereich der Schwinge.
Bei mir hatte ich mal so etwas ähnliches, jedoch habe ich bei mir das Heck damals umgebaut und ein Sparto licht verbaut. Ich hatte das Airride ganz abgelassen um zu sehen, ob es irgendwo schleift und dachte zuerst, PASST,WACKELT und hat LUFT. Doch dem war nicht so, da der Reifen sich ja bei höheren Geschwindigkeiten auch minimal aufbaut in der Mitte.
Einfach mal aufbocken und, sofern es geht, mit der Hand entlanf von innen am Fender Fühlen.
viel glück
Hi,
ich würde Klebstreife quer über die Rille kleben, fahren und gucken ob der Klebstreifen beschädigt wird.
Wenn nicht, war es wohl ein temporäres Problem.
Das fährt sich weg. :mrgreen:
was für einen Heckfender hast Du?
in denk immer noch ne Schraube...genau schauen...
Ich denke es müsste irgendwo ein stück Blech sein das hervorsteht. Irgendwas mit Abstand bis zu 2-3 cm. Sicher nichts was bei stehendem Bike schon schleift, entweder ist es bei höheren Geschwindigkeit passiert oder bei Soziusbetrieb. Bike tiefergelegt? Nicht oríginaler Fender? Irgendwelche Umbauten am Heck? Man müsst mehr wissen.
Hallo,
im Fenderbereich steht nix vor. Keine Schraube, kein Blech.
MfG
peter
ich kann mir auch nicht vorstellen, das es ein fehlerhafter Reifen ist und in der Mitte aufeinmal eine Rfe zum vorschein kommt.
Da ja anscheinend alles in Ordnung ist hatte sich vielleicht wirklich etwas verkeilt und ist einmal um den Reifen gezogen worden.
Wenn es nicht tiefer als das Profil selbst ist; würde ich es beobachten und weiter fahren.
beim klassischen fender wäre das etwa der bereich einer der schrauben des kennzeichenhalters.
oder hast/hattest du auch den blechstreifen im fender, der die blinkerkabel führt?
oder schau dir mal den vorderen teil der schwinge an. den inneren runden, unterhalb des vorderen endes des fenders. vielleicht hast du was größeres "eingesammelt", was dort nur kurze zeit verkeilt saß. ich würde zwar meinen, dass du dann das rumpeln bemerkt haben solltest, aber wer weiß ...
gruß
holger
Oder auf feuchter Straße aus dem Stand heraus beschleunigt und ein keiner Stein im Asphalt oder ein kleines Blechstück, Scherbe in einer Bitumenfuge waren der Verursacher.