Hallo Zusammen,
ich habe mir die progressiv suspension bestellt 11Zoll hinten und vorn auch 5cm runter.
haben doch sicherlich so einige von euch verbaut...
brauche ich nen kurzen Seitenständer?
Danke MfG
Hallo Zusammen,
ich habe mir die progressiv suspension bestellt 11Zoll hinten und vorn auch 5cm runter.
haben doch sicherlich so einige von euch verbaut...
brauche ich nen kurzen Seitenständer?
Danke MfG
es geht...aber wirst merken das es besser ist mit einem kürzeren Ständer...
hört sich komisch an :lol:
einfach den Anschlag etwas abschleifen,fertig
oder so...die preiswerte alternative :idea: :wink:
sooooooo behaltest du die länge deine ständer aber mit mehr winkel :wink: :lol:
Vielen Dank!
Dann werde ich mal die Flex an meinem Ständer ansetzen!
Klingt irgendwie als ob es weh tun würde... :shock:
Habe mal ne blöde Frage.
Da ich Keine Hebebühne Habe muss ich den Kürzeren seitenständer im liegen anbauen währen n Kumpel das bike hält.
Daher meine Frage. Wie baue ich denn den seitenständer ab?
Moin .
Kumple hält Moped grade, du legst dich flach, Feder ziehn, Sicherrungsstift ziehn, genau anschaun und ab isser...
De Babbel...denk an Bier und was zu lesen für den Kumpel weil der ja solange halten muss bis der Ständer wieder drann ist
Sind eigentlich bei den kürzeren Seitenständer die man z.B, in der Bucht schiessen kann genauso modifiziert oder sind die generell kürzer?
Bei meinem Airride reichte noch nicht einmal der Mod am orig ständer...
Ständer Aftermarket sind kürzer 60€...dehn kannst du dann noch so behandeln wie beschrieben...
De Babbel
Also theoretisch gesehen wäre dieser dann "doppelt" so tief?
Hm "doppelt so tief " ok der Zubehörständer ist 1" kürzer wie weit du noch mit der "Behandlung" runterkommst kann ich nicht sagen.
Es reicht wohl bei 1" Tieferlegung hinten und bis 2" Tieferlegeung vorne, würde also schätzen das du sofern mann das so sagen kann eine 2" Verkürzung des Ständers ereichst!?
Es gibt doch sicher noch mehr "Airrider hier"....also haut in die Tasten and help the Bober.
De Babbel
...alternatiev, kannst du den orignal Ständer in der Mitte trennen, ein Stück herrausnehemn und wieder verschweissen...haben wir mal bei ner Sporty gemacht, die Userin hatte nicht viel Geld, hällt bis heute ohne Probs...musst natürlich gut messen
( Schweissnähte müssen immer fachgerecht ausgeführt werden sonnst könnt es zu Verletzungen und/oder Sachschäden kommen ) :mrgreen:
De Babbel...das Fahrverhalten wird durch einen verkürtzten Ständer nicht beeinflusst
...muss mer den eintragen lassen??? :boys_lol:
De Babbel...das Fahrverhalten wird durch einen verkürtzten Ständer nicht beeinflusst[/quote]
schade....ich dachte ich würd so vielleicht 5PS dazu gewinnen...wegen kürzeren Ständer, ergo, weniger Material weniger Gewicht!
hihihihhi :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Moinsen,....jo die "Warnhinweise" und "Hinweise"werde ich jetzt immer posten wenn ich einen "Tip" gebe...das resultiert aus einem anderen Thema das wir hier abgehandelt haben
Ich will ja nicht das einer verunglückt oder seinen Bock zerstört nur weil er was gemacht hat was ich erwähnt habe :mrgreen:
( das verkürzen, verändern oder weglassen des Ständers hat keinerlei Einfluss auf die Performance des Motors )
Ob das deine Frau, dein Mann /nur um politisch korrekt zu sein/ gut findet kann ich nicht sagen
De Babbel
Moin alle zusammen, habe seit letzte Woche 11" Progressive Suspension und brauchte am Seitenständer nix verändern, allerdings ist die Gabel noch Original
Das freut mich.
Aber wenn du vorne mal tiefer legst.
Und das empfehle ich dir denn nur hinten sieht bescheiden aus. Dann musst da was machen. Sonst ist es echter Schwachsinn und meiner Meinung nach am falschen Ende gespart
Zitat von BuggiDas freut mich.
Aber wenn du vorne mal tiefer legst.
Und das empfehle ich dir denn nur hinten sieht bescheiden aus. Dann musst da was machen. Sonst ist es echter Schwachsinn und meiner Meinung nach am falschen Ende gespart
O ohhhhh....wenn das mal nicht wieder hier Wellen schlägt...hihihi...
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hahahah
Genau das dachte ich mir beim schreiben auch
Für eine Verschlechterung der Fahrphysik übernehme ich keine Haftung.
Hilfe.
Bin ich bescheuert?
Ich krieg den scheiß seitenständer nicht ab.
Habe die Feder ausgehängt. Die Sicherung aus dem Splint gezogen. Den Splint rausgezogen.
Jetz baumelt der seitenständer im Rahmen rum und ich krieg den ums verrecken nicht ab.
Was mach ich Verkehrt
So ich antworte mir mal selber vielleicht hat jemand mal ein ähnliches Problem.
Also mit Splint ziehen ist es bei den neueren Modellen nicht mehr getan.
Bei meiner 13er bob ist der Wechsel des seitenständers ein echter Staatsakt.
Ohne die Maschine richtig aufzubocken um mit Platz arbeiten zu können geht gar nix.
Der seitenständer ist mit einer Aufnahme verschraubt. Diese Aufnahme ist es die man mit ziehen des sicherungsstifts löst.
Danach ist diese zwar locker. Durch einen sicherungsschalter (der mit dem Stander zusammen verschraubt ist) ist es nicht möglich den Ständer Incl. Aufnahme vom Rahmen zu entfernen.
Also brauch man extrem viel Geduld und lange Finger um die Schraube des seitenständer zu lösen. Ich habe mit nem Kumpel zusammen zwei Stunden gebraucht.
Es wäre fast schon einfacher den Motor auszubauen um an den Seitenständer zu kommen.
2 Stunden??? wow!!
habs letzten Donnerstag machen MÜSSEN selbst mit anschlag abflexen hats mir doch glatt einmal fast den bock gekegt!
also da ich mit meinen pötten den vorteil habe meinen alten schwingenheber nutzen zu können aufgebockt "hingelegt und geschraubt (welcher vollpfosten kam auf diese gloreiche idee... man sollte den motorausbauen um vernünpftig an die schaube zu kommen) egal also Feder und Schraube ab neuen Ständer angesetzt 10 mal fluchen und schwupp isser drann!!
Viel viel schlimmer finde ich die kabelkacke im vorderen Rahmendreieck da bin ich bald ausgerastet (ok ich bin ausgerastet) wie kann man ca 120cm kabel in 5 bäumen mit 7 steckern in nen loch der größe einer zigarettenschahtel quetschen??? kurz um ich werde NIE wieder an die elektik gehen kauf dann lieber nen neues möpp!!
Also Seitenständer bei vorn und hinten tiefer iss echt zu empfehlen!! die gefahr ist recht hoch das sie kippt!!
um an den Kabelsalat besser drann zu kommen ( wieder rein zu bekommen ) kannst du unten am Rahmenrohr die Palstikverkleidung abmachen, dann kannst du die Kabel besser durch das Miniloch im Dreieck ziehen...zumindest ist das bei der 06er so...
Und natürlich das Gummiteil am Dreieck rausmachen is klar ne
De Babbel...was willst du den haben für die Braune
Ja ich weiß das doch alles (kunstoffabdeckung und gummikabelschutz) aber ich hab doch nie zeit...!! Bis auf die gummis war mir das mit tank druff zu tricki..
Und das sollte eben schnell gehen.. :mrgreen:
UND HÄ??? was ich dafür will?? Ne ne ne ausser mehr geduld nix,,, an geld seit ihr alle nicht dazu bereit mir das zu geben was ich nehmen wollen würde..denn bedenke manche machen sich andere spiegel und n 180ziger dran nennen es custum bike und wollen 17000 euronen haben! :mrgreen:
...wollt dich nur provozieren...war mir schon klar das du deine Schokoschnitte nicht verkaufst
Kopie: kurz um ich werde NIE wieder an die elektik gehen kauf dann lieber nen neues möpp
Alla hop de Babbel
Ja eben ICH NIE wieder :mrgreen:
Hallo
Samstag werd ich meine Street Bob tieferlegen.
11" werden hinten verbaut.
Vorne ist sie schon tiefer.
Kann jetzt aber nicht genau sagen um wie viel.
Dazu möchte ich auch den originalen Ständer bearbeiten so wie es hier beschrieben ist.
Werde wahrscheinlich daran nicht vorbei kommen.
Meine Frage dazu ist folgende.
4mm vom Ständer wegnehmen wie auf dem Bild.
Und dann kann ich leider nicht lesen was das heissen soll... bzw wie viel ich beim angehängten Bild vom Metall des Rahmens wenn man das so sagen kann wegnehmen soll dass das alles schön zusammenpasst.
Wäre für ein paar Tipps bzw Aufklärung sehr dankbar.
Danke LG. Franz
Ich hab da garnichts gemacht. hinten 11" vorne Progressive mit 2,5" tieferlegung. Man muss nur drauf achten, dass man die Schrägen des Geländes ausnutzt.
Jetzt aber mal eine Frage
Wie verändert sich das Fahrverhalten bzw. der Fahrkomfort mit den 11" hinten?
Wird die dann langstrecken technisch übel zu fahren?
Hat vielleicht jemmand sogar noch tiefer hinten bzw. geht noch tiefer?
Zur Erklärung
Bin erst seit 2,5 Wochen stolzer SB Besitzer.
Hat alles super funktioniert und steht jetzt meines Erachtens sehr gut da.
Zum Fahrverhalten kann ich nach ner Proberunde mit den 412er 11er Shocks Progressive sagen dass sie sich sehr gut fährt jedoch merkbar härter.
Hab die normalen also nicht die heavy Duty Ausführung und fahr diese mit meinen 88.5 kg auf Stufe 1 also der weichsten.
Kein Durchschlagen oder aufsetzen.
Muss aber noch dazu sagen dass ich den Le Pera Bare Bones Sitz montiert hab!
Also ne nette Mischung!
Für längere Touren werde ich wahrscheinlich den original Sitz nehmen.
Mal schauen.
Keine Ahnung noch wie man hier Bilder anhängen kann...
Naja vielleicht komm ich ja noch drauf.
Ich hab die PS in 11" und Heavy Duty, Sitz Le pera, Und heute gerade wiedergekommen um 20Uhr von ner 1400km Tour von Donnerstag bis heute. Heute 640km....also ich kann nicht klagen. Der Hintern brennt immer irgendwann egal mit welchen Dämpfern oder welchen Sitz...
Ok....ich hab auch noch ca 40 Bier vernichtet :roll: :mrgreen: :mrgreen:
Ich hänge mich hier mal mit rein…
Ich hab auch die PS 11 Zoll normal Ausführung etc
Hab ein kurzen Seitenständer verbaut (1zoll kürzer) passt sehr gut allerdings habe ich folgendes bemerkt.
Die Ständer Aufnahme Fläche (bodenkontakt) die ich in stand mit dem Fuß erreiche um den Ständer auszufahren ist fast unerreichbar mit dem Fuß im Stand auf dem Möppi. Und der Ständer liegt genau am Primärkasten an und wird mir auf kurz oder lang die wrinkle Beschichtung zerstören
Also fehlt mir da ein Anschlag Gummi oder so?
Zu Problem 1 wie habt ihr das gelöst macht ihr den Ständer immer mit der Hand runter?
Beste Grüße
Am Unterzug des Rahmens befindet sich normalerweise eine Art Anschlaggummi.
Nennt sich Bumper und hat für Dynas von 01-17 diese Nummer 50054-01. Schaue mal in der Nähe vom Kupplungsdeckel am Rahmenunterzug - da ist das Ding raufgeclipst.