180er und tiefer legen ?!

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo ! Ich weiß das Thema wurde schon 1000mal angesprochen, aber irgendwie immer neu aufgegriffen.
    Möchte mir jetzt ein GT 502 montieren lassen, also der 180er und gleichzeitig den Bock was tiefer legen.
    Meine Frage welche Dämpfer habt Ihr verbaut ? Progressive, Burly..etc ?!
    Und wieviel Zoll ?
    Muß da noch was am Ständer gemacht werden bei tiefer legen ?
    Wie ist das Fahrverhalten ?
    Danke..... :wink:

  • Ich hatte die PS 412 11" in der Heavy Duty Ausführung montiert zusammen mit dem GT 502, 180er


    Bis auf die Tatsache, dass richtiges Kurvenfahren durch die Tieferlegung schon ziemlich eingeschränkt wird war das eigentliche Fahrverhalten, speziell in langen, flotten Kurven deutlich besser. Mit den Original-Dämpfern kam die Kiste grenzwertig ins Schaukeln. Allerdings bin ich auch ziemlich schwer... :shock:


    Mit dem Ständer war das, auch mit gereckter Gabelbrücke, soweit in Ordnung.

  • ich fahre sogar ein 200er und hatte damals die 10,5" Burly dämpfer verbaut. Bis auf die Tatsache das sich mein Mädel immer beschwert hatte passte das ganz gut. Aber auch hier wieder, aufpassen mit der Verkabelung der Blinker und darauf achten, dass die gut versteckt sind und gut von innen anliegen. Den 200er fahre ich auf einer 5,5x18" felge


    ciao

  • ...würd ich so nicht unbedingt bestätigen wollen.
    Chopper gibts ohne Ende und die kommen auch um die Kurve :idea:
    Und,,,wenn sich ma einer die Mühe macht und sich seine orignal
    Harley genau von der Seite anschaut stellt er fest das die Mopeds ab Werk ne Neigung nach hinten haben, also vorne höher stehn :wink:
    Is ja auch klar, Harley fahrn heisst Choppern.
    Wie das bei den Dampfern is wes ick nich :?:


    De Babbel-Klugscheisser

  • hey Babbelscheisserchen... :mrgreen:


    jetzt hastu dich aber genau wiedersprochen mit deinem Beitrag davor.


    Genau das hab ich ja auch geschrieben, so zwischen den Zeilen gelesen.


    Ich habs damals getestet;
    Hinten tiefer, vorne orig. und die Bob steht da wie ne Giraffe am Berg.
    Zudem lässt sich das Ding sau blöd fahren und wirkt regelrecht leicht am Lenker
    wie wenn man vom Boden abhebt.


    Drum meinte ich ja, auch vorne angleichen


    Vorne tiefer zu gehen mit ca. 3 " würde ich nicht empfehlen ( siehe meiner 27" Springergabel)
    da kratzt es dann wirklich regelmässig und oft

  • Zitat von Babbelmaster

    Und,,,wenn sich ma einer die Mühe macht und sich seine orignal
    Harley genau von der Seite anschaut stellt er fest das die Mopeds ab Werk ne Neigung nach hinten haben, also vorne höher stehn :wink:


    Ja, finde ich auch nicht schön. Kommt aber davon, dass die schon ab Werk zu kurze Stoßdämpfer einbauen. Würden sie weiter die original geplanten 13" einbauen, wäre alles wieder im Lot. ;) Meine steht grade. :D
    Oder sie hätten ab Werk die Gabel mit anpassen müssen. :idea: Amis halt ... :roll:

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Moin ihr Pfarrerstöchter,
    also Wiederspruch kann ich keinen erkennen.
    Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.
    Will sagen:
    Wenn du hinten tief gehtst solltest du das vorne auch machen...ES SEI DENN DU WILLST IN RISCHTUNG CHOPPER GEHEN :!:
    Und:
    WENN CHOPPER, DANN KANNST DU AUCH KURVEN FAHREN...natürlich nicht so gut wie mit einer BMWubtisch aber es geht.


    De Babbel...guggst du mal 70Jahre Chopper

  • :D
    Hi All
    ich habe die 11"OPS drin und vorne auch PS zum1" tieferlegen.
    im Vergleich zu vorher, geht sie wie auf Schienen.
    hinten 180er GT 502 drin, alles paletti.
    Ständer lass ich lang ... 8)8) :lol: :lol: