Wie kann denn diese gabel noch einfedern ?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • saugut,

    selbes gesabbel wie vor geraumer zeit....


    ICH fahr meinen bock so wie ICH will!


    richtich tief, bretthart und was für kerle!


    nen ölkühler bau ich auch dran.... mit allen leitungen sichtbar!


    finds echt albern, nen "mythos" zu kaufen und sich dann über die ureigenen eigenschaften des
    pimmelverlängerenden produkts zu konstrukteuren aufzuschwingen.
    klar greifen immer die gesetze der physik.
    auch eine, nur kurze, lektüre einschlägiger magazine bringt dies zutage!
    hätt ich ein fahrphysikalisch einwandfreies fahrzeug, ohne emotion und keinerlei möglichkeit
    der individualisierung gewollt, würd ich nich mehr mopped fahren.


    ich glaub, daß das, was so`n mopped zu bewegen mal war, sprich Kerl sein, sich mit technik direkt beschäftigen, selbst machen, ausprobieren, etc. völlig verkümmert is.


    ich kauf das mal...und such noch jemanden,der`s dranbaut....wenn`s dann nicht klappt hab ich ja garantie......kotz!
    .
    is das hier'n tussen-forum? oder was?!

  • :P reg dich net uff ...es gibt jede Menge Roggers hier die aus ihrer Harley eine eierlegende Wollmilchsau basteln...ich denk mir das da ne BMW die bessere Wahl gewesen wäre.
    Aber das hat so jeder seine eigene Phylosophie :roll:


    De Babbel...schwarz, tief und hart wie die Sau...un es gibt nix geileres :P

  • Ohh...Mann mu8 ein Kerl sein um Harley zu fahren?


    Meine Frau lacht über Harley, die Dinger fährt Sie im Schlaf...allerdings habe ich ziemlichen Respekt vor Ihrer Raptor, das Mistvieh hat 123 Ps am Hinterrad und wiegt vollgetankt 200 Kg.
    Wenn Du da am Kabel ziehst...dann solltest Du Eier haben.


    Harley...das ich nicht lache, da brauchst Du kein Mann sein, da brauchst Du nur 'ne gute Bank!

  • Warum sollte ein fahrphysikalisch einwandfrei funktionierendes Fahrzeug keine Emotionen wecken? Nur weil Hollywood Produzenten mal glaubten, sie müssten Peter Fonda auf ein Kinderfahrrad setzen, weil das einem Drogenjunkie wohl gut ansteht?


    Und warum heisst individuell immer nur, dass man Dinge verschlechtern muss?


    Besser (und natürlich aufwendiger) ist es, statt irgendwelche Standardteile willkürlich zusammenzuschrauben (die dann alle haben, wie individuell aber auch), eine Verbesserung/Tuning so anzubringen, dass auch noch die Technik bzw. die Fahreigenschaften erhalten/verbessert werden.


    Vor solchen Tunings zieht jeder den Hut...

  • Zitat von troy®

    *LOL*


    Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber haben nicht alle den selben Horizont.



    Oder:
    Nur weil wir beide unsere Lampe anschalten, heißt das nicht, dass Deine genauso hell leuchtet wie meine !
    ;) :mrgreen:

  • Zitat von netlander

    Oder:
    Nur weil wir beide unsere Lampe anschalten, heißt das nicht, dass Deine genauso hell leuchtet wie meine !
    ;) :mrgreen:


    Nein. Denn das würde bedeuten, dass einer dümmer bzw. klüger ist als der andere. Genau das will ich ja nicht sagen. Sondern vielmehr, dass man über seinen eigenen Horizont hinausschauen und anerkennen darf, dass andere auch eine schöne Aussicht haben. Ich verurteile nicht Peters Weg, nur seine Art als Missionar in eigener Sache. Genauso wenig wie ich jemanden verurteile, der mehr Wert auf die äusseren Werte legt. Auch ich bin mit manchen Dingen nicht auf einer Welle oder anderer Ansicht. Das kann ich ein Mal, vielleicht auch zwei Mal sagen. Aber ich muss damit nicht jeden passenden und unpassenden Diskussionsfaden verwursten. Wir haben so ein schönes Hobby, ist da nicht für jeden ein wenig Platz und Respekt übrig?

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Es gibt doch genug andere deutsche Foren, in denen die Administratoren peinlich genau darauf achten, das keiner eine andere Meinung als "tief, breit, fett, ape, schwarz=gut" hat. Dort kochen alle gemütlich im eigenen Saft. Muss das in diesem Forum auch sein?

  • ich finde es manchmal so richtig toll wenn da so die "alten Biker" mit Ihrem Never Ending dream da her gehen und sagen, DU, Du hast keine Harley verdient und DU du siehst scheisse aus, kauf dir ne Susi....
    tja und er selber? hatte auch irgendwann mal mit ne'm Trettroller angefangen oda?
    Ich fahre nebenbei noch ein DUC, jaa und?¿


    Ich finde breite Reifen GEIL! ich finde aber auch grosse Reifen GEIL...nur dicke Frauen,,...die sind so nicht mein Geschmack


    also, lange rede kurzer Unsinn, jedem des Seine und alle sind verschieden. THANK GOD!


    ...sonst wäre alles langweilig!


    saludos

  • Zitat von Boozer

    also mir wird manchmal schlecht,wenn ich sehe wer so ne Harley fährt.


    Zahnwälte :mrgreen:


    Also auch "Zahnwälte" wollen Spass haben. Diese Gruppe hat sicher kein Problem mit dem Geld, aber mit der Zeit. 10-12 Stunden Tage sind da keine Seltenheit. Und Urlaub gibt's nur, wenn für diese Zeit eine Vertretung gefunden wurde. Denn man kann den Laden nicht einfach zumachen.


    Und wenn man dann mal eine Vertretung hat (immer mit dem Risiko, dass dabei ein paar Kunden abspringen), dann fordert zunächst mal die Familie ihr Recht/Zeit/Urlaub ein.


    Und wenn dann noch etwas Zeit übrig bleibt, dann können sie auch Bike fahren. Meist weniger, als sie sich wünschen würden.

  • Zitat von obi-bob

    Mir nicht, es gibt immer solche und solche...... ;)
    ...............natürlich ist es cooler, wenn man, wie ich, am Existenzminimum lebt und trotzdem Harley fährt. Man weiß es einfach mehr zu schätzen ;)




    ..mir laufen die Tränen an den Wangen runter, nicht vor Traurigkeit, sondern vor lauter Lachen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ;)