Demontage Willi G. Skull-Griffe

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin moin,


    ich hab schon vom Vorbesitzer her die Griffe aus der Willi G. Skull Edition verbaut. In der Beschreibung steht etwas von einfacher und zerstörungsfreier De-/Montage. Nur wie? Ich hatte schon verklebte Gummi- bzw. Heizgriffe und mit Madenschraube fixierte Aluminiumgriffe. Aber trotz Metallkörper finde ich keine Madenschraube. Bei Verklebung wäre mir rätselhaft, wie ich die ordentlich runter bekommen soll. Gibt es da - speziell bei diesen Griffen - einen Trick? Ich möchte Sie nämlich am neuen Lenker weiterverwenden. Allerdings offen mit Ochsenaugen. Daher gleich die nächste Frage, ob bzw. wie sich die Endkappe, welche ja drehbar ist, abnehmen lässt?

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Moin,
    eigentlich werden die Griffe nur von den Armaturen am Lenker gehalten.
    D.h. du musst die Armaturen ( Schalterelemente lösen und etwas aufklappen, dann müsstest du die Griffe abziehen können.
    ( Gasseite Züge aushängen )
    Auf der Gasseite können die nicht verklebt sein, auf der Kup. -Seite kann es sein das die geklebt sind das wär dann schei...wirst du nicht ohne kaputt abkriegen.
    Aber,...erstmal mit WD 40 versuchen.



    De Babbel

  • Was ich aus Deiner Erzählung heraushöre, gibt es rechts also keine Drehhülse wo der Griff drauf kommt, sondern ist die Gaszugrolle direkt im Griff integriert? Gut zu wissen.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Auf der Kupplungsseite sind die eigentlich nur in der Schaltereinheit geklemmt.
    War zumindest bei der Sportster von meinem Nachbarn so.
    Und die andere (Gas-) Seite hat der Babbelmaster ja schon was zu geschrieben.


    Riddick

    Die Menschen, die diese Welt ruiniert haben, tragen Krawatten und keine Tattoos!!!


    Ein Biker, welcher noch nicht gefallen ist, hat noch nie richtig Gas gegeben.
    Es liegt in den seltesten fällen am Fahrwerk, sondern fast immer am Fahrer.

  • ...Gasseite, entweder ne Hülse auf die der Griff aufgesteckt wird, das könnte geklebt sein...
    oder der Gasgriff ist am Stück wie beim original dann is nix geklebt und wird nur von der Armatur gehalten, in beiden Fällen bekommst du das leicht ab und kannst wieder verwenden...
    Wie gesagt Problem könnte Kup.-Seite sein wenn das so ein " Spezialist " geklebt hat.
    Was manche machen ist den Lenker auf Griffhöhe mit einer Lage dünnem Iolierband wickeln und dann mit Gewalt den Griff drauf drehn...


    Vielleicht hab ich dich auch falsch verstanden, dann warte mal was einer schreibt bei dem mehr Licht ist..
    @ Ridick bei GanzMetallGriffen wir um verdrehen zu verhindern mit einer Madenschraube zusätzlich fixiert


    De Babbel...die meisten Gasgriffe sind am Stück, also nicht zweiteilig = Hülse und Griff getrennt