micro blinker adapter platte

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Die kleine Schraube ist doch Quatsch mit Soße. Die Hülse reicht. Musst nur gucken welche Blinker Du hast. Bei den ganz kurzen mit Innengewinde passen die Adapter vom Fangi natürlich nicht. Aber da kann man ja einen Adapter aus einem Stück Gewindestange basteln.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Zitat von troy®

    Die kleine Schraube ist doch Quatsch mit Soße. Die Hülse reicht. Musst nur gucken welche Blinker Du hast. Bei den ganz kurzen mit Innengewinde passen die Adapter vom Fangi natürlich nicht. Aber da kann man ja einen Adapter aus einem Stück Gewindestange basteln.


    so isses.
    guck doch mal, was die fixierung an dieser stelle leisten muss - fast nix.
    habe auch den kit von fangi in verwendung. selbst wenn ich mit sozius fahren würde, würde ich mir da keinen kopp machen.


    gruß
    holger

  • Zitat von troy®

    Die kleine Schraube ist doch Quatsch mit Soße. Die Hülse reicht.


    Zitat von sb-rider

    ...was die fixierung an dieser stelle leisten muss - fast nix.


    Also mal ein kleiner Tip wegen der Festigkeit bzw. der Belastung der Schrauben. Solange wie an dieser Stelle keine Satteltaschenhalter dran kommen, weil die nicht nur Scherkräfte an den Schrauben beanspruchen sonder auch etwas Zugkräfte, passiert bei den Spezialgewindehülsen nichts! Natürlich reichen die auch für Zugkräfte, allerdinsg meistens nicht das Gewinde von den Zubehörblinkern.


    Das soll heißen das Zubehörblinker inverbindung mit den Spezialgewindehülsen vollkommen ausreichen um das Schutzblech an den Heckrahmen zu fixieren. Wenn dann auch noch ein Soziusfahr mit ist passiert auch nichts weil die Spezialgewindehülsen eine Außendurchmesser von 13,5mm hat und die schert man nicht so schnell durch!


    Alles klar?

  • Ich hatte mir die Dinger auch gekauft um dann zu merken, dass man die nicht braucht. Die ovale Abdeckung kannst du dir selbst machen (Edelstahl und lackieren oder gleich aus schwarzem Kunststoff) und die Hülsen brauchst du nicht oder machst sie dir auch selbst.

  • Zitat von Harald8100

    Ich hatte mir die Dinger auch gekauft um dann zu merken, dass man die nicht braucht. Die ovale Abdeckung kannst du dir selbst machen (Edelstahl und lackieren oder gleich aus schwarzem Kunststoff) und die Hülsen brauchst du nicht oder machst sie dir auch selbst.


    Richtig, was braucht man schon?!?!


    Die Hülsen (Spezialgewindehülsen) braucht man nur wenn man andere Blinker dran machen will oder sogar nen breiteren Reifen drauf ziehen will.


    Die Bleche sind nur für die originalen Heckträgerabdeckungen siehe Bild gedacht.


    [Blockierte Grafik: http://www.mf-cycles.eu/bilder_os_extras/ba-hd-fxd06_hinweis.jpg]

  • Ich hol das Thema noch mal hoch
    Ich hab gerade mal einen Blinker hinten abgeschraubt und ohne eine vernünftige Abdeckung sieht das beim Umbau auf Miniblinker bei der 2013 nicht gut aus, bzw. bleiben die Löcher der original Schraube offen.
    Das ist sowieso etwas seltsam gebaut mit der langen Schraube, muß ich mich jetzt entscheiden?
    Schraube durchflexen oder Hinterrad demontieren?

  • Der Stoßdämpfertausch steht ja auch noch an, dann werde ich das mal alles zusammen legen, Danke.


    Der Preis vom Adapter Set von Rick´s bei W&W ist schon saftig, was gibt´s da noch für Alternativen? Die Abdeckung könnte ich auch selber machen, aber die passende Gewindehülse auftreiben ist schon aufwändiger.


    Ich hab auch mal den Fangi angeschrieben, wenn der was dazu im Programm hat, würde ich das von ihm nehmen.

  • Zitat von eight-ball

    ...Schraube durchflexen oder Hinterrad demontieren?


    Einfach die Bob mit nen richtigen Bikeheber hoch nehmen, die Stoßdämpfer aushängen und bike noch höher heben >>> Rad bleibt unten und Platz entsteht für die Montage ;)

  • Zitat von eight-ball

    Ich hol das Thema noch mal hoch
    Ich hab gerade mal einen Blinker hinten abgeschraubt und ohne eine vernünftige Abdeckung sieht das beim Umbau auf Miniblinker bei der 2013 nicht gut aus, bzw. bleiben die Löcher der original Schraube offen.
    Das ist sowieso etwas seltsam gebaut mit der langen Schraube, muß ich mich jetzt entscheiden?
    Schraube durchflexen oder Hinterrad demontieren?


    Moin,
    ich habe auch das gleiche Model, aufbocken, Hinterrad mit Arm herunterdrücken, fluchen,
    und raus sind 2 Schrauben.
    Hatte aber mit dem Adapter Probleme, da ich aus diesen Forum noch eine Sissybar montiert habe,
    und das 2013 Model das Plastikgedöns von der Nummernschildhalterung hat.
    Dadurch hatte das Gewinde vom Blinker nicht mehr fassen können.
    Habe mir eine Gewindemuffe drehen lassen, und jut
    Gruß
    Osma

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist.
    Es ist nur schwer für die anderen.
    Genauso ist es, wenn du blöd bist.

  • Zitat von Osma

    ....aufbocken, Hinterrad mit Arm herunterdrücken, fluchen,
    und raus sind 2 Schrauben....


    Dehnst Du Deine Stoßdämfer??? :P;)

  • So steht´s geschrieben, :P
    ne … war am fluchen was die sich dabei gedacht haben, :oops:
    und als das Ganze dann nicht gepasst hatte
    ( Leitung waren schon gekappt) :dash1:
    und wieder alles zusammen musste.


    Aber jetzt alles jut. :P

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist.
    Es ist nur schwer für die anderen.
    Genauso ist es, wenn du blöd bist.

  • Tach. Mal ne Frage. Will mir auch demnächst die Blinker anbringen und bin ja echt froh das ich alles an Infos hier aus dem Forum schon bekommen hab. Da ich ein newbie in sachen Harley bin würd ich gern wissen ob ich die obere schraube vom stoßdämpfer einfach so lösen kann oder da auf was achten muss.


    Aso und echt cool die Blinkeradapter. Genau das was ich gesucht habe. Werd ich mir demnächst auch mal bestellen

  • was ich noch nicht so ganz verstanden habe ist, wie ihr de blinker gerade ausgerichtet bekommt mit dem adapter??


    Ich hab das bei mir ähnlich gelöst, aber mit zwei löchern, einen für den fender (hab bei dieser Leiste die alte durchgangshülse rausgeschlagen und eine neue mit m8 gewinde und ansatz gedreht. Dann ein zweites loch im Abdeckplättchen für den blinker mit einer normalen mutter von hinten gekontert.


    meiner Meinung nach stabilder aber vor allem kann man es ausrichten.