Einbauanleitung Verlegungskit Zündschloß

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo,


    will diesen alten Thread mal wieder aufwärmen.
    Habe mein Zündschloss ins Dash verlegt, ist ja alles prima beschrieben hier. Habe jetzt aber ein Elektrik-Problem: Nachdem ich alles zusammengebaut habe und zum ersten mal die Zündung eingeschaltet habe, funktionieren die Kontrollleuchten nicht mehr und ich kann nicht starten. Das einzige was funzt ist die Tachobeleuchtung und die Beleuchtung allgemein. Habe alle Sicherungen überprüpft. Woran kann dasliegen? Wäre für Tipps sehr dankbar.
    Habe übrigens ne 2007er SB.


    Gruß
    Kalli

  • Hast du das Zündschloss richtig angeschlossen,...
    Also die Kabelbelegung,
    schau nochmal nach ob die richtig gesteckt sind.


    eine seite vorher steht schon geschrieben aus der sicht wenn man auf dem bike sitzt
    position der Kabel....



    Schrumpfschlauch drum
    - Das schwarze Kabel beim neuen Zündschloss im Dash auf den linken Pin (wenn du auf dem Bike sitzt)
    - die beiden roten Kabel probieren, (kannst nix kaputt machen) welches auf den mittleren Pin und welches nach rechts aussen auf den dritten Pin kommt.

  • Schon mal Danke für die schnelle Antwort! Meinst du mit schwarzem Kabel das schwarz/rote? Die Kabel bei meiner SB sind schwarz/rot, rot/weiß und rot.
    Habe die Kabel geprüft. War alles so angeschlossen wie beschrieben. Habe auch das rote und das rot/weiße mal getauscht. Funzt immer noch nicht.

  • hm ok,


    so weit steh ich da auch auf m Schlauch. So aus der ferne...
    Ist schon lange her als ich das damals gemacht hab bei meiner SB.


    Dein Zündschloss selbst ist ok ?


    vielleicht meldet sich ja noch jemand dazu der etwas mehr elektrik Erfahrung hat


    Bin da eher der fürs grobe ohne Strom :roll:



    was genau geht denn nicht ?
    starten ok.... Run switch ein ? ( blöde frage aber ...)


    Was meinst Du mit Konrollleuchten ... leerlauf fernlicht blinker ?
    Alle Sicherungen sicher ok ?


    ansonsten nochmals auseinander nehmen und Rückwärts suchen
    schau ob Du nicht ein Kabel eingeklemmt hast das irgendwie Masse bekommt etc.


    hab ich auch schon geschafft und mir den Wolf gesucht

  • So, Sicherungen noch mal geprüft: alle OK.
    Hab sonst noch mal alle Funktionen überprüft. Was nicht funzt sind Kontrollleuchten (Leerlauf, Fernlicht, Blinker), Anlasser macht keinen Mucks.
    Bei eingeschalteter Zündung blinkt der Schlüssel im Tacho. Bei Zündung aus leuchtet der Schlüssel durchgängig.
    Werde morgen noch mal die Verkabelung erneuern. Ich gehe jetzt mal davon aus das das Zündschloss ok ist, da neu gekauft.
    Hab ich noch vergessen: Run Switch ist eingeschaltet.

  • fakt,


    irgendwas ist faul....


    ist deine Batterie am Sender vom schlüssel evtl. am Sack....


    mir scheint gerade das deine Alarmanlage/ Wegfahrsperre irgendwie ein Problem hat


    überprüfe nochmal die kabel, nicht das da eins eingeklemmt oder gequetscht wurde

  • Zitat von rembrand91

    Ich weiß ja nicht, wie das Zündschloss gedreht werden muss, also Zündung nach rechts drehen, dreh doch mal nach links was dann passiert, oder dreh zweimal nach rechts. Probier mal alles aus.


    Das Zündschloss lässt sich nur in eine Richtung drehen.


  • Danke noch mal für den Tipp! Hab gerade mal das Zündschloss mit der Zange in die andere Richtung gedreht. War sehr schwergängig. Ein paar mal hin und her und jetzt lässt es sich auch von Hand bewegen!!! Und siehe da, alles funktioniert!!!!! Hab mich da wohl ganz schön dämlich angestellt. Mir war die komplette Funktion des Zündschlosses nicht bewusst.
    Danke noch mal für eure Hilfe!!!
    P.S. Habe ein günstiges Zubehörschloss verbaut, hätte vielleicht ein wenig mehr Geld investieren sollen.

  • Zitat von troy[emoji768]

    Das sind wir hier gewöhnt. Wenigstens hast du es nicht 2x umgetauscht. :boys_lol: (Sorry, Insiderwitz. Alles gut.)


    Hab schon fast sowas erwartet, hab vorher schon so einiges darüber gelesen hier. Und jetzt sorge ich hier selbst für Gelächter.