Dynojet Prüfstand bei HOT in Lübeck

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Jens ich war letztes Jahr mit meinem Kumpel Rüdiger bei dir in Faak, gleich am ersten Tag.
    Evtl. kannst Du dich sogar noch erinnern (mein Avatar ist auch auf der Fairing von meiner Road King lackiert)!


    Seit dem Du und dein Team den Power Vision auf meine RK gespielt habt, läuft mein Moped wie eine 1.


    Vorher hat sie sich gerne verschluckt und hat in niedrigen Drehzahlen gerne mal geruckelt...das gibt es jetzt alles nicht mehr.


    Dazu sag ich nur eines



    Thank you, for a Job well done!!!!

  • Zitat von Kade-klaus

    Redneck ToBofi und remy10 alles richtig was Ihr sagt.


    ... Nur einer hier im Forum begreift einfach nicht, daß er hier seine Meinung äußern kann aber diese, wie die Vorredner geschrieben haben, nicht Oberlehrerhaft rüberbringen muss.
    Ein Forum ist dazu da Meinungen auszutauschen und nicht diese in Frage zu stellen oder gar als nicht richtig hinzustellen. Und das kotzt mich an bei solchen Theoretikern. Ich habe den ganzen Tag mit solchen Schnapsnasen zu tun (beruflich) und wenn Du denen dann sagts, mach mal dann brechen die zusammen wie ein Kartenhaus.
    ...leben und leben lassen ist das Motto klar .... aber irgendwann wirds auch zuviel.
    Also...super freue mich auf alle Praktiker in Ilmenau ....Prost :jc_doubleup: :prost23:


    Jo,da sach ich ma prohost.Bis Ilmenau. :mrgreen:

  • Jens auch von mir nochmals ein Danke . Ich fahre ein anderes Moped seit wir (remy10 und ich) bei Dir waren. Ich habe jetzt ein Dauergrinsen im Gesicht, wenn ich aufs Moped steige. :mrgreen:

  • Zitat von House Of Thunder

    Im Power Vision Forum geht es noch ganz anders zur Sache. Unterstellung von Viczena die auf keine Kuh Haut mehr passen.







    :twisted: Ich finde es auch nicht mehr Lustig was da ab geht !!!


    Wenn ich als Newbee ins Pw - Forum komme um mich zu Informieren


    und lese dann die div Freds über den PW durch , bin ich doch völlig verunsichert!


    was da ab geht :aaaah: ist meiner Meinung nach schon Geschäftsschädigend !


    bin mal gespannt ! wohin das noch führt :sauerlilac:



    Ich vertraue mein Bob doch lieber dem Profi an, der das Tuning schon Jahre lang


    Erfolgreich Praktiziert :jc_doubleup:

  • Was für ein Power Vision Forum meint Ihr denn? Kenne nur meinpowervision.de und da gibt es ja nur 2 Ordner und ausser Vorstellungen kaum was zu lesen. :?

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Genau darin liegt der Hund begraben :!:


    Sicherlich kann ich meinen Bock entsprechend ein oder verstellen wie ich es „gut“ befinde.


    Es ist ja alles eine heile Welt, die Informationen hab ich aus einem Forum geholt und wenn interessiert eigentlich schon die Quelle zum Eintrag.
    Oder ob die Information auch ausreichend fundiert sind.


    Wenn mir dann mein Motor um die Ohren fliegt :shock: bin nur ich der IDIOT.


    Warum?


    Weil ich evtl. eine vermeidlich Richtige (falsche) Einstellung vorgenommen habe, die mir irgendjemand wie ein Mantra vorgebetet hat.


    Wird denn auch der Vorbetende für meinen Motorschaden gerade stehen (die Verantwortung für die FOLGEKOSTEN tragen),
    oder wird er wohl sagen….


    “Ohhhhh…..Shit Happens….hast wohl scheiße gebaut bei der Einstellung“.Zur Krönung kommt dann noch…..“vieleicht klappt beim nächsten Mal besser“


    Da hab ich doch lieber ein Unternehmen, das für solche Themen adäquat geschult, ausgerüstet und VERSICHERT ist.


    Denn die Kollegen vom HOT werden sich keine 6 Wochen auf dem Markt halten, wenn den Kunden reihenweise die Motoren um die Ohren fliegen.


    Die werden dann auch nicht sagen, Oops…na ja kann mal passieren, jetzt lass erst mal deinen Motor reparieren und wenn er wieder läuft, bekommst Du ein kostenloses Update :88n: :biggrinn:


    Solche Meldungen gehen schneller durch die einschlägigen Harley Foren, als Dünnpfiff bei einem Niesanfall.


    Gerade bei diesen Kunden können sich sehr wohl Leute aufhalten( ich bezeichne sie mal als „Engel der Geduld“) die eine ausgesprochen geringe Toleranzgrenze haben.


    UND dann is Schluss mit Lustig!


    Genau dabei möchte ich abschließend folgende Worte von HAJO (R.I.P.) zitieren: Ich bin zu arm, um mir billigen Scheiß zu kaufen!!!!

    Was in anderen Foren diskutiert wird kann ich nicht beurteilen, aber „Rufmord oder Geschäftsschädigende Äußerungen“ , können schneller zurück kommen als man denkt.


    Ich will weder Partei für den einen oder die anderen ergreifen, aber darüber sollte man mal Nachdenken :88n:


  • Ich will dir ja nicht die Illusion nehmen, aber es gilt folgendes für die Maps von Dynojet Deutschland:
    http://www.dynojet-powervision…PPORT/DOWNLOADS/maps.aspx


    "Haftungsausschluss:


    Wir arbeiten sorgfältig und genau. Trotzdem können wir natürlich keine Garantie für die von uns hier angebotenen Maps geben. Und haften somit auch nicht für Schäden welcher Art auch immer, die durch die Nutzung unserer Maps entstehen. Um downloaden zu können, bitte „Akzeptieren“ ankreuzen!"

  • Hallo Peter,


    vielen dank für den Hinweis!


    Haftungsausschluss!


    Gut, dagegen kann ich nichts sagen!


    Und möchte meine Aussage soweit etwas revidieren (in ROT) .


    Da hab ich doch lieber ein Unternehmen, das für solche Themen adäquat geschult, ausgerüstet und einen Haftungsausschluss hat.


    Denn die Kollegen vom HOT werden sich keine 4 Wochen auf dem Markt halten, wenn den Kunden reihenweise die Motoren um die Ohren fliegen.



    Solche Meldungen gehen noch schneller durch die einschlägigen Harley Foren, als Dünnpfiff bei einem Niesanfall !!!


    Wie wir alle wissen, ist die Harley Gemeinde groß, aber nicht absolut unüberschaubar.


    Ich treib mich auf vielen Treffen rum und dabei begegnen mir eigentlich immer wieder dieselben Typen. :shock: :roll: ;) :mrgreen:


    Die Harley Welt ist eine kleine Welt :!:

  • Moin Peter ,
    es is mal jut, möchte hier dazulernen und nicht die Streitereien lesen.
    Bin übrigens der gleichen Meinung wie Redneck,
    „Denn die Kollegen vom HOT werden sich keine 6 Wochen auf dem Markt halten, wenn den Kunden reihenweise die Motoren um die Ohren fliegen."
    Gruß
    Osma

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist.
    Es ist nur schwer für die anderen.
    Genauso ist es, wenn du blöd bist.

  • Nochmal zur Klarstellung: Es ist i.A. nicht schädlich, die ganze AFR auf 13,2 (Drehmomentmaximum) zu stellen (Ausser im Hochlastbereich, aber da fahren wir eh nicht...).


    Es geht darum, dass es besser und intelligenter geht, bei weniger Spritverbrauch. Dafür haben wir die Lambdasonden eingebaut. Die regeln auch störende Ereignisse weg: Manifold undicht, Klappensteuerung, Verschleiss...


    Zudem kann man bei dem heutigen Sprit nicht mehr sicherstellen (Verschiebung des stöchiometrischen Gleichgewichts), dass man durch AFR 13,2 immer im Drehmomentmaximum fährt. Dann ist der zusätzliche Sprit komplett für die Katz aus dem Auspuff vergast...



    Zum Thema Haftung ein anschauliches und prominentes Beispiel: Die Factory hat von 1999-2006 Nockenwellenspanner verbaut, die teilweise bereits nach 30.000 km komplett zerbröselt sind. Dazu gab es nie einen Rückruf, eine Wartungsanweisung, nichtmal ein Service Bulletin.


    Ich habe selber zwei Motoren repariert, bei denen diese defekten Spanner die Ölpumpe zerrissen haben. Wäre der Motor nicht sofort ausgeschaltet worden, als die Öldruckanzeige geflackert hat, wäre der auch hinüber gewesen.


    Auf den Kosten bin ich selber sitzengeblieben (so wie alle anderen Kunden auch). Und es ging gross durchs Netz. Trotzdem ist Harley immer noch auf dem Markt und hat seit Jahren zig tausende von zufriedenen Kunden.
    http://g-homeserver.com/harley…er-nockenwellenkette.html
    http://286678.forumromanum.com…86678&threadid=1089130156


    Das ist also kein Argument für überhaupt Irgendwas...

  • Hallo Peter,


    Dein Wissen in Ehren!
    Aber dazu kann ich dir auch was erzählen :!:


    Ich musste mal für unseren Vorstand einen Vortrag halten.


    Also hab ich 5 Tage an einer meine Powerpoint Präsentation gearbeitet und einen Vortrag über 28 Seiten abgeliefert.


    Als ich meinen Vortrag halten wollte, hat man mich nach 2 nur Minuten unterbrochen.


    Er: Wie lange ist ihr Vortrag?


    Ich: 28 Seiten!


    Er: Ich geb ihnen 30 Minuten, nun gehen sie Packen und reduzieren sie den Vortrag auf maximal 3 Seiten.
    Davon ist 1 Seite für die Einleitung und 1 Seite „Quellennachweis……….
    Ach ja, machen sie das ganze Ding KDV konform.


    Ich: KVD?????


    ER: Ja KDV!!!! Kinder, Deppen und Vorstände müssen es verstehen können.
    Wenn ich über die 3 Seiten noch was wissen will, quetsch ich sie schon aus!
    Auf Wiedersehen in 30 Minuten!


    Ich hab meine Lektion gelernt

  • @ viczena. :roll:
    Wie ein Dreizehnjähriger: Immer das letzte Wort haben wollen und nicht wissen, wann schluss ist. Und sich dann noch wundern, dass keiner mit ihm spielen mag.



    Alaso ich bin immer noch besgeistert von HOT



    Und jeder, der lesen kann, macht sich schon die richtigen Gedanken zu Theoretikern und Besserwissern (gemeint wieder Herr V.)



    Danke Jens nochmal für die suuuper Arbeit

  • Kann den Fred mal bitte jemand schliessen.


    Das war nicht die Absicht von Kade-Klaus, dass dieses Thema so abdriftet und zerrissen wird, nur weil jemand eine persönliche Abneigung gegen H.O.T hat, da er wegen gewisser Vorgehensweisen zu Recht in die Schranken gewiesen wurde.



    Zum Schluß noch ein Wort von mir:


    Besten Dank an Jens, ich werde immer wieder kommen und das nicht nur zum Einstellen meinens Hockers, sondern auch wegen der wirkllich netten und vor allem geduldigen und zuvorkommenden Art (glaubt mir, ich kann nerven) von Jens und Kollegen und wegen des köstlichen Kaffees, von dem ich gefühlte 3 Liter den Tag getrunken habe. :mrgreen: ;)

  • Ich danke der Factory, dass sie überhaupt ein so geiles Bike wie die SB gebaut hat, das ab und zu mal ein bisschen ruckelt. Ich scheisse auf Maps, ob 13,2 oder 14,2.
    Und einen guten Kaffe bekomme ich auch bei meinem Freundlichen :mrgreen:

    • Offizieller Beitrag

    Ehe ich den Thread schließe noch ein paar Bemerkungen von meiner Seite:
    in einem äußerst technischen Thema sollte man definitiv immer sachlich bleiben. Allerdings erwarte ich dies von ALLEN Seiten. Ich erwarte dies auch, wenn mehrere unterschiedliche Meinungen aufeinander prallen. Die Leute, die mich schon länger kennen, werden wissen, das ich hier niemanden vor die Tür sperre, nur weil er seine Meinung vertritt. Solange alles sachlich bleibt, ist (fast)alles auch für den Laien interessant. Wer am Ende mangels Fachwissen nicht mitreden kann, sollte dies auch nicht unbedingt in einem solchen Thread tun.


    Deswegen beruhigt euch... :roll:


    Ich weise vorsichtshalber noch auf unsere Forumsregeln hin ;) http://forum.street-bob-forum.…ein-paar-regeln-t472.html Dies gilt auch für Signaturen. Besonders Punkt 7.


    In diesem Sinne: Thema zu und rauf aufn Bock bei dem geilen Wetter!


    Gruß,
    Thomas