Bremsfüssigkeit von unten mit der Spritze???????

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • also freunde
    ich hab das am we ausprobiert das auffüllen der bremsanlage mit der spritze
    ich weiss ja nicht wer auf diese idee gekommen ist aber ich find es ist ne scheiss idee
    also suppe unten rauslaufen lassen -spritze aufgezogen,schlauch drauf und suppe marsch
    -super oben spritzt die scheisse im hohen bogen raus mir auf die birne über den tank--
    nee so ne scheisse,lappen her mit waschbenzin alles abgerieben,neuer versuch-ganz toll
    langsam die suppe nach oben drücken ok nix spritzt,plötzlich geht der schlauch ab die ganze
    jauche auf dem boden der bremsanlage auf der felge--nnnnääääää das ganze gelumpe
    genommen und inne tonne gekloppt dann mein nervensystem langsam runtergefahren
    alles schön sauber geputzt und garage zu ---leck arsch aufwiedersehn bis die tage beim :P
    klaus55

  • Alter; vielleicht solltest Du bei dem bleiben was Du kannst :roll:









































    Zündschlösser einbauen :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn: :boys_lol: :boys_lol: :boys_lol:

  • Dann bin ich mal gespannt was erst passiert wenn er seine Chromabdeckungen für die Dämpferschrauben versucht zu montieren!?!?


    ;);););)


    PS: Das Geld dafür hängt immer noch aufe Leine zum trocknen.... :mrgreen:


  • Genau das passiert üblicherweise, wenn man diese Methode zum ersten mal probiert. Man braucht einen wirklich sehr fest sitzenden Anschluss, sonst springt der Schlauch ab (Schraubschelle).


    Für diese Methode des Befüllens gibt es eigentlich nur einen Anwendungsfall: Wenn sich Luft hinter den Bremsbacken gesammelt hat, so dass der Druckpunkt am Griff immer schwammig ist. Und auch nach normalem Bremsflüssigkeitswechsel so bleibt. Dann muss man die Bremsklötze mit einem kleinen Gerät (oder einem grossen Schraubenzieher) ganz reindrücken und dann von unten befüllen. So geht die Fremdluft raus und man hat wieder einen ordentlichen Druckpunkt.


    Ansonsten besser (und sauberer) mit Unterdruck entlüften.

  • Zitat von harleyduckinson

    Dann bin ich mal gespannt was erst passiert wenn er seine Chromabdeckungen für die Dämpferschrauben versucht zu montieren!?!?


    ;);););)


    PS: Das Geld dafür hängt immer noch aufe Leine zum trocknen.... :mrgreen:


    die stossdämper sind schon dran und die abdeckung auch
    kein problem 20min und fertig
    das mit dem auffüllen macht man besser zu zweit
    und es ist nicht einfach also scheiss drauf und ab zum :P
    und ich denke (ihr helden)könnt es auch nicht besser
    nur ich schäm mich nicht darüber zu schreiben
    klaus55
    und ich mach euch glücklich--ihr habt was zum lachen--(schadenfreude)

  • Hmmmmmmm
    Bist Du irgendwann beim Lesen der Tipps mal auf die Idee gekommen, dass man mit so einer Spritze auch saugen kann? Ich meine so Nadel in Arm beim Onkel Doktor. Wenn die anderen Leute mit Unterdruchpumpen an der Bremse arbeiten, könnte man ja Mal darüber nachdenken, wie das mit so einer Spritze funktionieren könnte. Natürlich rein hypothetisch gesprochen. Und Nachschütten oben nicht vergessen!


    Erst ZSK, jetzt Bremsenklaus ... Du biste der beste Klaus/n ... Immer gut für nen slapstic.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Also ich hab das Spiel mit der Spritze schon einige mal gemacht und hab keine Probleme ! Zumindest sollte es bei der Harley nicht anders sein alls bei anderen Moppeds.


    Das man dabei behutsam zu Werke gehen sollte versteht sich glaub ich von selbst.

  • klausi komm bitte nach Ilmenau ich muss Dich unbedingt kennenlernen und ich muss im Juni sowieso meine Bremsflüssigkeit gewechselt haben, mach du mir das bitte :boys_lol:
    ...und mein Zündschloss kannste dann auch mal nachsehen..... :boys_lol:
    klausi tut mir leid geht nicht anders ich hab den Bericht gerade erst gelesen und musste direkt an das zündschloss denken, sorry ich mach mir gleich in die Hose....bitte komm nach ilmenau

  • Zitat von Schmitek

    Also ich hab das Spiel mit der Spritze schon einige mal gemacht und hab keine Probleme ! Zumindest sollte es bei der Harley nicht anders sein alls bei anderen Moppeds.


    Das man dabei behutsam zu Werke gehen sollte versteht sich glaub ich von selbst.


    schmitek
    dann setz dich in dein auto und komm her und mach den scheiss
    natürlich hab ich das langsam und vorsichtig gemacht bin doch
    kein student trotzdem ist die brühe oben rausgespritzt und der schlauch
    abgegangen frag mich nicht warum
    jetzt ist es eh egal ich lass das machen und gut isses
    klaus55
    was mich mal intressieren würde bei wem es nicht geklappt hat
    und der sich hier auch outet

  • Zitat von Mini-Me

    Klausi, kommt bitte zum treffen nach Ilmenau,


    dann füllen wir Dir den Alkohol auch mit der Spritze ein............................ :lol27: :lol27: :lol27:



    Moin Olli,


    das machen wir. Für Klaus die Spritze, da bleibt mehr für uns :prost23:

  • Zitat von klaus55

    Boha
    was seid ihr für schlechte menschen
    wollt alles alleine saufen und ich soll nur ne spritze voll
    bekommen nee nee da komm ich nicht :P
    klaus55



    Glaub mir die Erste Halbe kommt von mir...und dafür brauchst Du keine Spritze!


    Zudem auf de Benzingespräche mit Dir wäre ich als Laie absolut gespannt :mrgreen:
    Also lass dich nicht länger Betteln, wirst es auch nicht bereuen :!: