Gabelsimmeringe eintreiben Street Bob Gabel

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Aloha zusammen,
    da mir bei meiner letzten Ausfahrt ein großer Stein vor die Gabel geknall ist und in meinem Tauchrohr ein tiefe Macke hinterlassen hat, bin ich jetzt gezwungen das Tauchrohr zu wechseln.
    Auch schleifen und polieren der Macke hat nichsts gebracht, Öl tritt halt aus.
    Habe mir nun die Teile besorgt und habe nun eine Frage im Bezug auf das Eintreiben des Gabelsimmerings.
    Da die Teile schon viel Zaster gekostet haben, will ich mir das Geld für den Simmering Eintreiber sparen . Der Eintreiber für 49mm Gabel kostet um die 50 Euronen.Bei Louis gibts ein für 20 Euronen , aber leider nur für bis zu 43mm.
    Wie habt Ihr die Simmeringe eingebaut, hat jemand ein Tip wie ich den Simmering schadlos und vernünftig eingeschlagen kriege ohne noch mehr Geld auszugeben?
    Oder kennt einer einen Link zu einen günstigen Eintreiber.
    Gruß Ingo

  • Habe ich grad hinter mir. Wenn die Gabel soweit zusammengesetzt ist, den Dichtring etwas einölen und schon mal in Position bringen. Ich habe ihn dann mit dem abgesägten breiten Verbindungsstück eine 50er HT Rohres eingedrückt - Funzte gut. Ob es dicht ist weiss ich noch nicht, bin noch nicht gefahren. Sollte aber. Das normale 50er HT Rohr ist zu schmal, somit entweder das breite Endstück oder gleich 60ger Rohr nehmen.


    Gruss


    Hardy

  • 1.Spanplatte
    2.Loch mit durchmesser von 50 mit Stichsäge
    3.Alten Simmerring drauf und mit leichten schlägen eintreiben


    Was auch geht sind die solche Kunstoff Türstopper..hehehe


    saludos


    ps, das Loch in der Spanplatte kann auch für Kappen benutzen, funzt 1A