Bob geht direkt aus und springt auch schlecht an.

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo in die Gemeinde,


    ich suche jetzt mal hier Euer breites Wissen.


    Mit Ebi bin ich auch schon in Kontakt und die Berichte aus dem Forum zu dem ähnlichen Thema haben Ebi und ich auch schon durchforstet.....


    AAAAAaaaaaaaber, wir haben noch keine Lösung und jetzt brauche ich Euer geballtes Wissen.


    Die Symptome sind
    Bob springt teilweise nicht an - Motor dreht zwar, aber ist, als wenn kein Sprit im Tank ist, oder Zündkerzen keinen Saft bekommen.
    Beim Schlüssel drehen, läuft Sie hoch, Spritpumpe hat Druck, Anlasser wirbelt die Kolben, aber es bleibt tot......
    Dann wieder Schlüssel gedreht - eine Minute warten und der Bob spring lammfromm an, als wenn nie was gewesen wäre.
    Dann fährt man ein wenig und mit einem Schlag ist der Hobel tot - kein Gas nichts mehr. Ausrollen, warten, Killschalter mal an mal aus und siehe da, für die nächsten paar Kilometer alles wieder gut. Dann wieder tot usw. usw.


    Damit wir hier nichts doppelt machen und ich nicht unnötig Eure Zeit in Anspruch nehme, schreibe ich Euch, was die Werkstatt (nicht Harley) bislang alles unternommen hat, wie folgt:


    Getauscht wurde, wie folgt:


    Systemrelais
    Starterrelais
    Batterie
    Hauptsicherung


    Da der Schrauber auch nen Bob hat, haben wir meine Relais bei ihm eingebaut und zig mal gestartet und laufen gelassen - bei ihm funzen meine Relais...... :?: :?:
    Trotzdem die genannten Relais getauscht, aber Symptome bleiben.


    Fehlerspeicher gibt einen Fehler in der Einspritzung, bzw. bei den Injektoren raus.
    Das wurde gecheckt und funktioniert einwandfrei.


    geprüft wurde weiterhin: (Bob steht seit fast 3 Wochen in der Werkstatt)


    -Spritpumpe auf Druck und Dichtheit inkl. der Zuleitungen.
    -Injektoren, bzw. die Anschlüsse der Injektoren gecheckt.
    -Masseverbindungen von Batterie und Co.
    -Anschlüsse in den Relais mit Kontaktspray behandelt.
    -Rückseite der Platine (Aufnahme der Relais nach Ox oder abgerissenen Litzen gecheckt
    -Ox in der Hauptsicherung gecheckt
    -Wegen Lenkerumbau auf Ape den Tank abgenommen und die Stecker bzw. die Pins gecheckt, ob da etwas abgerissen oder wackelig ist. Die Litzen unter dem Tank auf Sicht kontrolliert, ob blanke Stellen sichtbar sind.
    -Anschlusse an der UCE/UCM (der grosse Hauptstecker in Grau) so nennt es mein Schrauber - hier ebenfalls mit Kontaktspray ordentlich Gas gegeben und auf Beschädigungen oder losen Kabeln- und Verbindungen gecheckt.


    Symptome mehr oder weniger unverändert - ich werde echt bald seelisch instabil :cry: :cry:


    Der Hobel ist mittlerweile nur noch ein Kabelgewirr, ne Menge an Teilen abgebaut, jetzt wollen die den Ape nochmal komplett abnehmen und die Kabel im Ape und den Griffen auf Beschädigungen checken. Es kann ja faktisch NUR ein Masseproblem sein - sagt der Schrauber des Vertrauens :?:


    Die UCE können die nicht checken, weil das nur Harley kann - eine neue Einbauen können die auch nicht, da die programmiert werden muss und das Recht hat nur Harley lt. meinem Schrauber.
    Ich bin bald soweit vom Freundlichen die UCE tauschen zu lassen - ist nen Tausender, ich könnte Kotzen, aber uns gehen momentan echt die Ideen aus..... :shock:


    Hat noch jemand ne echt funkende Idee hahahaha


    Herzlichen Dank für Eure Beiträge.


    Oli aus Augsburg

  • Bei mir war es ähnlich, nach ca. 1 Jahr. Der "Freundliche ", hat dann den Schalter und die Feder am Seitenständer auf Garantie getauscht, danach war Ruhe.



    Defekter Kill Schalter oder Tankentlüftung/Zuleitung als auch Masseschluß klingen auch sehr plausibel?

  • Wenn du einen Kollegen mit einem Powervision hättest, könntest du während der Fahrt die wesentlichen Systemkomponenten beobachten/aufzeichnen. Das kann sehr lehrreich bei solchen Fällen sein.


    http://g-homeserver.com/harley…wer-megalogviewer-hd.html

  • Hi Jungs,


    geile Tipps - ich wusste doch, dass sich die Sache lohnt.
    Morgen geht es dann mal weiter im Thema .......


    Ich danke Euch allen ganz herzlich für die geilen Ideen.


    :P:P:P

  • Oh jee, da habt Ihr auch schon einiges durch.


    Was fuer ein Baujahr ist es denn ? Wie siehts denn mit dem Schraeglage Sensor aus? Richtig herum eingebaut ? Denn wenn der nicht Richtig sitzt, kann man sich strubbelig suchen. Der Schaltet das Bike aus sobald es auf der Seite liegt(durch einen Unfall etc)


    Bike Starten und ueberall mal herum wackeln, Kabelstraenge, Killschalter, Lenkerverkabelung, Seitenstaenderschalter. Zuendschloss pruefen.


    Bevor Du Dir fuer 1000 Ocken ne neue ECU kaufst, wuerde Ich mir gleich den Thundermax einbauen. ;)


    Viel Erfolg... und auf das Ihr den Fehler bald auf der Spur kommt.

  • Hallo an die Helfenden :mrgreen:


    mein Bob ist aus 2011 - also fast noch Neu.


    Seitenlagenschalter oder Kippindikator ist noch nen Thema, obgleich es keinen Unfall gegeben hat.


    In der Garage vom billigen Hubständer ist sie mal umgekippt, aber das war vor 2 Jahren, daher glaube ich da nicht dran, dann wäre der Fehler sicher schon früher aufgetreten, aber wir haben nun so viel gecheckt, da kommt es auf den auch nicht mehr an :?


    Übrigens haben wir auch den Nockenwellenkontakt gecheckt, der auch über das Relais läuft - auch ok.


    Ja, wenn nur noch die ECU übrig bleibt, dann kommt sicher nicht das Originale, sondern etwas anderes ..... :mrgreen: Aber so weit sind wir noch nicht.
    Werkstatt hat heute Brückentag - wie Scheiße ist das denn...... :shock:


    Werde aber morgen früh wieder auf der Matte stehen und den Schrauber nerven .....
    Übrigens soll ich Euch allen hier ein fettes Lob ausrichten, denn die meisten hier haben uns bei der Suche sehr geholfen.
    Nachdem ich dem Schrauber die gesammelte Punkteliste von Euch übergeben hab, hat der Schrauber die Augen aufgerissen und mitgeteilt, dass andere Foren weniger Professionell sind und es würde viel Scheiß geschrieben!!!


    Wusste gar nicht, dass wir hier so viele Proffessionelle haben ......
    duck und wäch.


    Dickes Dankeschön an Euch alle :!:


    Ich halte Euch informiert, was es denn war, wenn wir das in dieser Saison noch finden ...... :cry: :cry: :cry: :cry:

  • Nichts zu danken, gern Geschehen. Hoffentlich kannste Bald wieder herum knattern.


    Drück die Daumen... !

  • Yo Ebi,


    dass wäre mal nen Ding.


    Also, ein Gästebett haben wir immer, Grill ist schnell angeschmissen und in Bayern ist Bier immer kalt und ein guter Kaffee heiss..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    You are welcome (es sind nur 598 km)


    Oli

  • Hi Oli,


    und an dieser Stelle gleich mal einen schönen Gruß in die Runde und ans Forum !


    Um nochmals auf den Seitenständer zurückzukommen. Bitte überprüfe mal, ob der Seitenständer richtig fest sitzt wenn er zurückgeklappt ist. Der Schalter für diesen kann ja o.k. sein, aber wenn dein Seitenständer nicht richtig in der "HomePosition" bleibt, kann dies auch zu Problemen führen. Es würde bei der Fahrt immer wieder zu Unterbrechungen kommen. Nur so ein Gedanke von mir. (Dann ist ja ein Gang eingelegt, und der Motor muss ausgehen)


    Den Seitenständer kannst aber sicher ausschließen, wenn das Problem schon im Stand und Neutralstellung und Seitenständer unten auftritt. Nur so nebenbei.


    Denn der Motor muss ja ausgehen, wenn ein Gang eingelegt wurde und der Seitenständer noch unten ist.


    Ich hoffe mein Gedankenspiel ist richtig :roll:


    Gruß Roland


    P.S. Ich hoffe Du schreibst, wo der Fehler lag. Danke schon mal an dieser Stelle

  • Also Jungs,


    ich habs doch versprochen zu schreiben, was es war.
    Wo denkt Ihr hin, dass sich hier alle beteiligen und ich schreibe nichts dazu :?: :shock:


    Es sieht aktuell so aus, dass es tatsächlich der Sensor für den Seitenständer ist. Neues Teil ist bestellt und soll morgen von House of Flames geliefert werden.
    An alle die auf Seitenständer getippt hatten!!!! Ihr lagt richtig....


    Ist aufgefallen, weil sie beim Ausklappen des Ständers im Display bei Zündung an, nicht mehr geschrieben hat:


    "sidestand"


    aber da die Werkstätten ja heute alle die Böcke auf hydraulische Heber setzen, fällt das natürlich erst einmal so nicht auf......
    Wenn das neue Teil da ist, bestätige ich aber final nochmal.


    Vorab Euch Forumsteilnehmern erstmal nen herzlichen Dank an der Stelle.


    Gruss in die Gemeinde
    Oli

  • Bevor man Glückwünscht sollte man vielleicht erst abwarten, ob es wirklich der Schalter war, oder nicht doch die Zuleitung...

  • wollen wir alle erstmal Positiv denken Viczena ;)

  • Liebe Gemeinde,


    ja, ist sicher richtig dass ich auch noch das "Finale" abwarte, aber für mich auch einleuchtend, da der Text "sidestand" auch nicht gekommen ist.


    Hier wurde geschrieben: "sei froh, dass es nur der Schalter ist!"


    Stimmt natürlich und ihr habe total recht, aber ich warte mal auf die Rechnung für die Suche - da die letztlich seit 3 Wochen mehr oder minder täglich daran herumgewerkelt haben und doch einiges abgebaut wurde, um an die verschiedenen Kabelstränge am Rahmen zu kommen ...... :roll: :roll:


    Auch darüber informiere ich noch ...... :?


    Lasst es Euch gut gehen und bis bald
    Oli

  • Zitat von Streetbobber74

    wollen wir alle erstmal Positiv denken Viczena ;)


    Aus leidiger Erfahrung bin ich mittlerweile ziemlicher Pessimist, was "gefundene Fehler" angeht.


    Ich strahle erst, wenn der Fehler auch nach einer ausgedehnten Ausfahrt nicht mehr auftaucht.

  • Ja Ich weis, kenne Ich mich verdammt gut mit aus ;)


    Wollen wir mal das Beste für unseren Kollegen hoffen

  • Ok, ich hoffe das es bei Dir endlich wieder funzt und der Bob wieder bollert. Ich hatte bei meiner Trude mal ein ähnliches Problem, sie hat ganz normal gestartet und ich bin los gefahren, dann während der Fahrt plötzlich Motor aus kein Licht kein Garnichts. Wieder gestartet und alles Ok. Dann irgendwann wollte ich mal nach der Arbeit starten nichts geht, rum gesucht genau wie Du, allerdings auf der Arbeit. Das ganze ding untersucht ohne irgend eine Ahnung zu haben, ein wenig rumgeschüttelt und wieder probiert, siehe da sie läuft. Woran es lag konnte ich nicht feststellen. Wie erwartet irgend wann wieder das gleiche Problem, wieder nur rumgeschüttelt und läuft, alle Kabel OK, Batterie OK alle Sicherungen OK kein Land in Sicht.
    Dann irgend wann habe ich auf verdacht doch mal die Batterie getauscht und das Problem war für immer erledigt, der Fehler war wohl nur eine Lockere Bleiplatte in der Batterie. Da dein Bob wie gesagt hoffentlich wider Bollert nutz es Dir jetzt nichts mehr aber vielleicht den anderen Lesern die hier eifrig mitlesen so wie ich.
    Es grüßt der Street Bob aus Wuppertal.

  • ..........Jungs, Ihr werdet es nicht glauben,


    neuer Seitenständersensor ist eingebaut - Abstand genauestens eingestellt, Kontakt wird angezeigt und es geht alles elektrisch seinen Gang und auch in Display steht "sidestand".


    AAAAAABBBBERR das Problem ist schlechter geworden.


    Sie springt lt. Werkstatt gar nicht mehr an und gibt keinen Ton von sich.
    Motor dreht, Sie läuft hoch, also Benzinpumpe, Druck ist da und dann fehlt der zweite Schritt- das Anspringen des Motors.
    Ich glaube es bald nicht mehr :!::!::!::!:
    und so langsam werde ich auch sauer, die Werkstatt entschuldigt sich zwar, dass es so lange dauert und das man dem Fehler nicht auf die Spur kommt, aber das hilft mir ja auch nicht.


    Die Werkstatt ist nun mit House of Flames direkt in Kontakt und wir erhalten jetzt eine ECU zum Testen - dass kann es lt. Schrauber eigentlich nur noch sein - ansonsten gibt die Werkstatt langsam auf. :cry: :cry: :cry:


    Oder habt Ihr noch eine Idee ?


    Ich bin schon lange mit den Ideen am Ende und ich habe das Gefühl die Werkstatt langsam auch ..... :shock: :shock: :shock:


    Gruss Oli