Bob geht direkt aus und springt auch schlecht an.

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Zitat von YahooBob

    Will auch keinen zu nahe treten.
    4 Wochen warten auf ne Fehler Analyse, ist definitiv zu lange.
    Den Mehraufwand an Zeit für die Fehlersuche würde ich nicht bezahlen und ich denke die Werkstatt wird das nicht in Rechnung stellen.
    Nach einer Woche denke ich hätte die Jungs dir ehrlicher Weise reinen Wein einschenken sollen und müssen das sie den Fehler nicht finden und den Hocker einer Vertragswerkstatt übergeben müssen.


    Gruß aus Berlin von Gerd


    Sehe ich genau so . Ich wäre nicht so geduldig gewesen :mrgreen:


  • Ich hab den gleichen Spass gerade bei einem offiz. HD Händler/Werkstatt? Was willste da machen? :?

  • HI, wird die def. ECU eingeschickt, oder in den Müll geschmissen? Und, wird so was überhaupt repariert? Nur mal so ne Frage, die mich Interessieren würde. Kenne den Aufbau der ECU jetzt nicht, wird wohl alles Vergossen sein schätze ich mal. (Und dazu noch SMD Technik verbaut)


    Gruß Roland, und viel Spaß bei Deiner 1. Ausfahrt !!

  • Servus,


    "Ich hab den gleichen Spass gerade bei einem offiz. HD Händler/Werkstatt? Was willste da machen? :?"


    Vieleicht mal HD- Deutschland Kundenservice bemühen?


    Ich weiss aus eigener Erfahrung als ex PHD das die schnell mal ungemütlich werden wenn Beschwerden wg. keine Ahnung auftreten.


    Und wie schon bemerkt, es gibt auch Schrauber die sich mit sowas auskennen.


    G KW

  • Zitat von Soiche

    Ich hab den gleichen Spass gerade bei einem offiz. HD Händler/Werkstatt? Was willste da machen? :?




    Na ich würde Druck machen!!!
    Ich kann diesen hinhalten, verschieben, rausreden auf den Tot nicht leiden!


    Tacheles reden,... Sorry wir kommen nicht weiter, finden den Fehler nicht, haben HD Deutschland um Hilfe gebeten....SOWAS erwarte ich!


    Überleg doch mal 4 Wochen Fehlersuche. Das ist verrückt!!!



    Das dein Hocker auch noch nicht läuft ist richtig Scheiße.
    Nochmal, es mag ja sein das dein Bock bei nem Vertragshändler von HD ist, aber auch hier gilt,
    wenn die Leute da nicht weiterkommen müssen die sich an HD Deutschland wenden und jemanden schicken der das Problem löst oder eben der Werkstatt Support geben um den Fehler zu finden.
    Keiner ist vollkommen.....aber man muss dann Andere zu Rate ziehen.
    Den ganzen Hocker zu zerlegen ist doch Irrsinn!!!


    Es ist doch auch so, nur weil Messtechnik da ist heißt das noch lange nicht ich finde den Fehler.


    Man muss damit auch umgehen können.


    Du hast Garantie! Du hast Rechte!

  • Ich hab auch mal ewig nach einem Fehler gesucht. Ruckelnder Motor bei konstanter Fahrt. Irgendwann hatte ich ihn: defekter O-Ring bei der vorderen Einspritzdüse.


    Bis dahin habe ich Manifold Dichtungen getauscht, Zündung im Verdacht gehabt, Massekabel, Killschalter. Und dabei auch einiges Gefunden, was defekt war. Aber der Fehler blieb.


    Sowas blödes kann schonmal passieren.


    @lanol68: fahr lieber erstmal eine kleine Weile mit der neuen ECU. Bevor du die Reparatur als "erledigt" ansiehst.

  • merlin schrieb:
    (Das Problem ist, das die meisten kleinen Freien überhaupt keine Ahnung von den Twincams mit Ihrer ganzen Elektroscheisse haben...die sind zu 99% beim EVO stehengeblieben.
    Eine Werkstatt ohne Diagnosegerät ist doch (in so einem Fall) völlig überfordert mit dem Gerümpel.)


    @merlin
    Du hast letztlich recht, die sind in den letzten Tagen der "Bastelei" auch darauf gekommen, dass Sie bei den modernen Systemen nicht mehr wirklich up to date sind.
    Was denen fehlt ist dann auch irgendwie mal junges Blut und wenn man sieht, wie die mit Laptop, oder PC bei Bestellungen umgehen, wird schnell klar, dass Du in den 90ern angekommen bist.


    Allerdings leben die Ihren Spirit - wenn Du da hin kommst, kannst Du Bier oder Kaffee haben, in der Werkstatt und bei schönem Wetter stehen Bänke draußen wo die Kunden draufsitzen und miteinander quatschen können und auf Ihre Böcke warten - eigentlich ne super Sache und Du wirst da vom ersten Tag an wie ein Freund bedient. Eben anders als beim "Freundlichen"!
    Niemand macht Stress, die erklären Dir bei Umbauten für und wieder und mechanisch haben die Jungs wirklich Ahnung und quatschen keine hohlen Phrasen wie beim Freundlichen.


    Aber Ihr habt alle recht 4 Wochen sind nicht tragbar.
    Morgen bin ich zur "Verhandlung" der Stundenkosten - ich halte informiert!


    Bis bald und vorab ein schönes Wochenende.
    Oli

  • Janni schrieb:


    "bedanken kannst Dich ja mit Deiner Anwesenheit in Ilmenau"!



    Jo Janni, habe auch schon drüber nachgedacht ne Runde in Ilmenau zu schmeissen.
    Eventuell klappt es auch - versuchen werde ich es jedenfalls!


    Gruß
    Oli

  • Hi Janni,


    beschäftige mich gerade mit Illmenau, schaue gerade auf das Datum, dass liegt leider genau in den Pfingstferien in Bayern und da bin ich mit Familie in Kroatien :(:(


    Da werde ich mir mit der Runde wohl etwas anders einfallen lassen ....... :?::?:


    Gruß Oli

  • Jungs, nun kann ich bestätigen.....


    ...... und läuft und läuft und läuft und läuft und läuft......


    Ist das wieder gut, das mein Eisenschwein wieder im Stall steht und darauf wartet wieder ordentlich mit mir rumzuballern .....
    300 Km soll man ja die Lernphase des ECM lassen, aber dann gehe ich mal bei der Leerlaufdrehzahl "bei" und höre mal, mit wie viel U/min sich dass gut anhört und auch noch technisch gesund ist.


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    dieses Smiley symbolisiert meine seelische Verfassung perfekt.


    Grüße an Euch.


    Preisverhandlung am Samstag - Betrag folgt hier im Thread! :shock: :shock: :shock:

  • Servus in die Gemeinde.
    :10hallo2: :10hallo2: :10hallo2: http://forum.street-bob-forum.…ing.php?mode=smilies&f=1#


    Also, gestern Verhandlung gehabt, die eigentlich keine war.
    Thundermax für 520 Euro bekommen :mrgreen:
    Suchaufwand 4 Stunden a 35,00 Euro auf der Rechnung und ne Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat :!:
    Was willste dazu sagen :?:
    "Danke Jungs" habe ich gesagt, bezahlt, und bin wieder nach Hause gedonnert :!:


    Alles ist gut :P


    Nun lernt TM angeblich selbstständig, selten furzt Sie mal bei der Motorbremse und letztlich scheint die Leerlaufdrehzahl jetzt schon weiter unten angesiedelt zu sein, als beim originalen ECM? Läuft jedenfalls gut und ich wollte noch so bis auf 800 runter, aber der Schrauber empfiehlt das zu lassen, bevor nicht mindestens 300 bis 500 Km mit dem TM gefahren sind, dann könnte man da noch mal gucken....


    Also Kinners, Ende gut-alles gut.
    Besten Dank, schönes Wochenende und bis bald aus Augsburg
    Oli

  • Top, das ist cool.


    Der Leerlauf kann runter, auch jetzt schon, hat nichts mit dem Anlernen zu tun. Ich hatte meine runter auf 640 U/min.


    [BBvideo 425,350]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/BBvideo]

  • Moin!


    Beim Installieren gibst du eine Map vor (Auswahlmenü), die offenen Luftfilter und die Art deines Auspuffs berücksichtigt. Dann wird initialisiert und ab da wird gefahren und gelernt. Schau dir mal den extra Thundermax Thread an, da wird alles (vom Einbau, über Map-Auswahl, Initialisierung und die beste Art des Lernens für dein Mopped) ausführlich erklärt. Natürlich auch das runterregeln des Leerlaufs...


    Viel Spaß mit dem TM! Jörg

  • @ebi,


    sehr nettes Video und der Sound erstmal .....


    640 U/min ist natürlich schon nahe an den Panhead-Werten und hört sich sehr gut.
    Ich starte mal mit 800 und höre mal, wie das auf die Ohren "wirkt"! :mrgreen:


    Danke Dir und bis bald. :mrgreen:

  • Diagnosegerät hin oder her,


    bei einer defekten ECU bringt das Diagnosegerät auch nicht viel, vor allem da man sich nicht immer auf die Fehler verlassen kann die einem angezeigt werden, da helfen besser Ordentliche Grundkenntnisse und Erfahrungen.


    Mein Glückwunsch ! Genieße die Saison ! ! !